Ansitzoverall Empfehlung

Registriert
20 Aug 2015
Beiträge
172
WmH Miteinander,

Ich habe mal eine Frage in die Runde.
Ich hatte letzten Winter von Deerhunter Rusky die Latzhose und Jacke. Beides war auch bei langen ansitzen schön warm, aber die Jacke aber viel zu laut.

Ebenso störte mich, dass man in der Hose schon schwitzend im Revier ankam.

Darum will ich mir nun einen Ansitzoverall kaufen, da ich hier keine extra Jacke usw brauche, und ich jenen nur flott im Revier überziehen kann.

Welcher Ansitoverall ist zu empfehlen?

Kann mir jemand was zu folgenden sagen:

- Hubertus Ansitzoverall

- Swedteam - Convex Membrane.

Die dritte, letzte und doppelt so teure Option wäre der Rascher Ansitzoverall. Jener ist mir bekannt, sehr wertig und hat als kleines Topping noch eine Kaputze.

Besten Dank im voraus.

Grüße und WmH

Alex
 
Registriert
20 Aug 2015
Beiträge
172
Wenn dir die Rusky zu laut ist :what:, laß es.

Wie gesagt die Hose ist vollkommen ok, die Jacke ist mir zu laut.

Der Overall von Rascher ist wirklich sehr leise, aber hat eben einen stolzen Preis. Darum würden mich Erfahrungen zu den anderen beiden interessieren.
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.175
...
Die dritte, letzte und doppelt so teure Option wäre der Rascher Ansitzoverall. Jener ist mir bekannt, sehr wertig und hat als kleines Topping noch eine Kaputze.

Besten Dank im voraus.

Grüße und WmH

Alex

Den Rascher Ansitzoverall kann ich empfehlen. Er hält warm, ist definitiv wertig und sehr leise. Ob er leiser ist als die Deerhunter Jacke, vermag ich nicht zu sagen. Die Jacke habe ich nicht, den Overall schon. Mit einem Vergleich zu den anderen Overalls kann ich entsprechend auch nicht dienen.


Grosso
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.887
Ich nutze seit vielen Jahren einen Overall von Deerhunter. Das aktuelle Modell heißt glaube ich "Vermont". Ich habe noch den Vorgänger. Ohne das Teil gehe ich im Winter weder zur DJ noch zum Ansitz. Wenn es ganz kalt ist ziehe ich da noch einen Lodenmantel drüber. Für mich als "Rückengeschädigter" ist das Ding perfekt. Keine Jacke die beim Hin- und Herrutschen auf dem Ansitz hochrutschen kann. Lendenbereich ist immer geschützt. Der Oberstoff ist fast samtartig, also sehr leise. Beim neueren Modell ist die Oberfläche etwas anders, aber auch recht leise.
Hier :

http://www.pm-outdoorshop.de/shop/product_info.php?info=p308025_Vermont-Overall.html
 
A

anonym

Guest
aber die Jacke aber viel zu laut.

Ebenso störte mich, dass man in der Hose schon schwitzend im Revier ankam.
Ich hatte die Sachen mal im Laden angesehen. Wäre mir auch zu laut.
Aber wenn du nicht schwitzend ankommen willst? Wäre dann nicht ein Ansitzsack eigentlich besser?
 
Registriert
20 Aug 2015
Beiträge
172
Servus Miteinander,

vorweg erstmal besten Dank für die Antworten.

Also über den Rascher habe ich bisher nur gutes gehört, zu den anderen gibt es bisher überall recht wenig zu lesen.

Aber über den Hubertus habe ich auch schon zwei drei mal gelesen, das er warm sein soll.

Der Deerhunter wird mir vermutlich etwas zu schwach auf der Brust sein, da ich was für lange und kalte Winteransitze auf Sau und Fuchs suche, und ich nicht noch extra eine Jacke drüber ziehen will.

Einen Ansitzsack möchte ich eigentlich nicht, da mir das reinkletter in der Kanzel zu umständlich ist, und ich denke das die Bewegungsfreiheit selbst mit umgeklappten Fußteil zum Bsp beim hinaufklettern der Leiter doch sehr eingeschränkt ist.

Ich habe es so geplant, dass ich normale Ansitzkleidung mit guter Thermounterwäsche (Whoolpower / Tusker) trage, und im Revier nurnoch den Overall überziehe.

Grüße und WmH
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.175
Die Wärmeleistung gibt der Rascher sicher her. Den habe ich in klirrend kalten Nächten in Tirol schon zum Fuchs passen (Ansitz auf Fuchs) genutzt. In klaren Nächten ist es da über Schneeflächen wirklich richtig kalt. Zudem würde ich den Overall als völlig geräuschlos bezeichnen.

Bevor ich den Overall hatte, habe ich einen Ansitzsack genutzt. Ich persönlich empfinde einen Ansitzsack als permanente Einschränkung und mag das Gerödel des An- und Ausziehens auf der Kanzel nicht.

Zugegeben, auf dem Weg zum Ansitz fühlt man sich halt ein wenig wie ein Michelin-Männchen und sollte keine größeren Distanzen zurücklegen müssen. Ich habe das Teil auch schon zu Drückjagden genutzt. Dann schnalle ich ihn mir (wenn ich etwas weiter gehen muss) beim Angehen auf den Rucksack und ziehe ihn erst am Drückjagdbock an. Da die Anzahl der Kleidungsschichten in der beschriebenen Konstellation überschaubar bleibt, empfinde ich damit auch den 'flüchtigen Schuss' als gut handhabbar. Aus meiner Erfahrung ist es ratsam, den Rascher mindestens eine Nummer (aber auch nur eine Nummer) - über der üblichen Konfektionsgröße - größer zu kaufen.


Grosso
 
Registriert
20 Aug 2015
Beiträge
172
Vielen Dank für die Antworten.

Ich denke es wird der Rascher. Falls jemand eine preiswerte Bezugsquelle hat, bin über Tipps dankbar.

Grüße und WmH

Alex
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.887
Dafür bin ich Schwabe genug :biggrin:

Dann solltest du den Deerhunter zumindest mal Testen. Mit der richtigen Unterwäsche sollte das reichen. Wenn ich schreibe das ich einen Lodenmantel bei extremen Temperaturen drüberziehe, heißt das das ich dann bei -10° die Nacht durchsitze. Also ich finde das Teil richtig gut.
 
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
Mein Vater hat über 28 Jahre einen alten Rascher Overall genutzt und sich letztes Jahr den neuen gegönnt, laut seiner Aussage 1A


Gesendet von iPhone 6 via Tapatalk
 

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.017
JA ICH :biggrin:

Gib nix besseres....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
678
Besucher gesamt
809
Oben