Ansitzsack oder Jacke Carinthia ?

Registriert
12 Jun 2015
Beiträge
1.258
Tach Zusammen,

noch schnell vor dem Jahreswechsel eine Frage an die Carinthia Ansitzmantel mit Fussteilträger unter euch. Wie habt ihr das Problem mit dem herausfallenden Fusssack im Fussteil gelöst bekommen? Der Mantel ist top, hat m.E. nach nur zwei Nachteile:

1.) Reissverschlüsse klappern -> gelöst durch Schrumpfschlauch und Paracord
2.) Der Schmutzsack für das Fußteil hängt bei aufgeklapptem Fußteil während des Laufens heraus

Danke im Voraus und guten Rutsch Euch

JL
 
Registriert
23 Okt 2017
Beiträge
234
2.) Der Schmutzsack für das Fußteil hängt bei aufgeklapptem Fußteil während des Laufens heraus

Danke im Voraus und guten Rutsch Euch

JL

Moin! Ich hatte meinen erst einmal auch beim Angehen an. Ansonsten ziehe ich den erst oben an. War hier aber bisher auch nur einmal um die Minus 10 Grad. Ich hatte da keine Probleme mit dem Schmutzsack. Werde aber, damit es in Zukunft nicht doch mal passiert, einen Streifen Klett mit doppelseitigem Klebeband an die Außenseite vom Schmutzsack basteln. Das sollte dann am Faserpelz halten und vor dem Raushängen schützen.

Guten Rutsch!
 
Registriert
18 Aug 2015
Beiträge
61
Hallo,
ich habe mir das Teil mit 178 und 80 Kg in L bestelltund es komt mir riesig vor... Die Ärmel sind gut 10 cm zu lang und ich hab ordentlich Luft drinnen, obwohl ich eigentlich nur normale Kleidung drunter verwenden wollte. Jetzt stelle ich mir die Frage, ob M nicht doch besser wäre und ich das Teil zurückschiken soll. Bin total unentschlossen....
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
3.340
Hallo,
ich habe mir das Teil mit 178 und 80 Kg in L bestelltund es komt mir riesig vor... Die Ärmel sind gut 10 cm zu lang und ich hab ordentlich Luft drinnen, obwohl ich eigentlich nur normale Kleidung drunter verwenden wollte. Jetzt stelle ich mir die Frage, ob M nicht doch besser wäre und ich das Teil zurückschiken soll. Bin total unentschlossen....
Setz dich in einer ruhigen Minute mal damit hin, simuliere die Bedienungen auf dem Stand mit Waffe, bewege dich dabei mit Waffe.

Dann gehst du dir die 3 Liter Schweiß abduschen und fragst dich, ob du auf die Bewegungsfreiheit ein Stück weit verzichten kannst.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
540
Besucher gesamt
548
Oben