Ansitzsack

Registriert
21 Feb 2013
Beiträge
17
Hallo,

ich beabsichtige mir einen Ansitzsack zu kaufen.

Wie macht ihr das in der Praxis?
Geht ihr mit Stiefeln/Schuhen in den Sack?
 
Registriert
15 Mrz 2012
Beiträge
234
Nein, ohne Schuhe rein.

Ich hab mir erst letzte Woche den Carinthia bei F für 199 Euros gekauft und ihn auch gleich zwei Ansitze Lange bei -2° ausprobiert.

Fazit: Das Teil ist jeden Cent wert. 6 Stunden ohne Probleme.
Hab nen Benzintaschenofen unten zu den Füßen und einen kleinen in den angenähten Handmuff gelegt und ich wollte gar nicht mehr raus aus dem Ansitzsack.

Die beste Investition seit langem.
 
Registriert
11 Sep 2015
Beiträge
17
Ich hab im Ansitzsack immer ein paar Carinthia Booties liegen und zieh die dann an :) Damit friert man überhaupt nicht mehr an die Füße. Die verbleiben im Ansitzsack und nehmen auch beim einrollen des Sacks keinen Platz weg.
 
Registriert
11 Sep 2015
Beiträge
17
@Pekka: Yep, die sind's, hab ich im Angebot gekauft :) Wenn ich mit warmen Füßen auf den Ansitz gehe und die gleich anziehe, bleiben die Füße selbst bei Minusgraden immer warm.
 
Registriert
25 Jun 2015
Beiträge
842
Ich habe den Standart Carinthia und ich bin super zufrieden. Habe jeweils 5h + am Wochenende draußen gesessen, allerdings in einer Kanzel aber es war sehr sehr warm. Der Test auf der offenen Kanzel erfolgt in 2 Wochen.
Aber für 100€ bis jetzt eine sehr gute Investition!
Ich gehe ohne Schuhe in den Sack- Hausschuhe wären aber sinnvoll ;)
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Ich ziehe immer Hüttenschuhe im Ansitzsack an, superbequem.:thumbup:

Gute Idee !

In meinem Ansitzsack liegt zur Isolation nach unten ein Ansitzfilz, dann kommen -je nach Kälte- zwei Benzintaschenöfen
rein, wenns zu warm wird, zur Seite schieben.

Schuhe und Dreck bleibt draußen.

Geht schon seit zwanzig Jahren ganz prima.
Da man aber immer noch dazulernt, bin ich von der o.g. Idee begeistert !

Danke dafür !


:thumbup::thumbup::thumbup:

Remy
 
Registriert
11 Sep 2015
Beiträge
17
Ich habe den Carinthia Fell Comfort und finde ihn super, der ist nicht zu eng und man hat eine gute Bewegungsfreiheit. Dick eingepackt (Pullover + Jacke) kann man sich darin auch noch sehr gut betun.
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Habe die Carinthia Ansitzjacke mit Fußteil und gehe immer mit Schuhen rein. Dreck ist kein Problem, da ein Plastiksack mit Reisverschluss im Fußsack ist... Da muss man nur ein bisschen aufpassen, sonst raschelts.

WH
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.270
Ich ziehe in der Regel die Schuhe aus! Es seih denn ich sitz auf einer offenen Leiter, da lasse ich die Schuhe an und den Sack unten offen...

Ab 5 Grad stecke ich eine kleine Wärmflasche unten rein. Füße drauf, alles gemütlich !


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
15 Okt 2010
Beiträge
674
Hallo,

ich beabsichtige mir einen Ansitzsack zu kaufen.

Wie macht ihr das in der Praxis?
Geht ihr mit Stiefeln/Schuhen in den Sack?

Ich ziehe die Schuhe aus. Ich möchte keine Feuchtigkeit und keinen Schmutz im inneren des Ansitzsackes. Ich halte es da wie mit einem Schlafsack...
Wenn es mal richtig kalt werden sollte (Was es im südlichen Rheinland/Nordeifel sehr selten wird), dass noch einen Teelichtofen unter den Ansitzsack.

WMH
FB
 
Registriert
8 Dez 2004
Beiträge
634
Meine Pelzstiefel oder bei Minustemperaturen die Sorelstiefel garantieren mir warme und trockene Füße, deshalb lasse ich die Stiefel im Ansitzsack an. Schmutz und Nässe kommt dabei kaum rein, höchstens ein paar Blätter oder auch mal ein bischen Schnee. Dafür kann das Fußteil mit Reißverschluß herausgenommen werden, wenn nötig. Ohnehin wird der Ansitzsack nach Gebrauch gelüftet.
Ungern würde ich die Schuhe ausziehen - ja vielleicht wäre es mit extra Boots im Ansitzsack gemütlicher, Körperwärmer eingeschlossen - es wäre mir ein Graus nach dem Ansitz in die eiskalten (feuchten) Stiefel zu steigen. Vom Umstand und Handycap mal abgesehen.
 
Registriert
15 Okt 2010
Beiträge
674
.....- es wäre mir ein Graus nach dem Ansitz in die eiskalten (feuchten) Stiefel zu steigen. Vom Umstand und Handycap mal abgesehen.

Dass die Stiefel kalt werden verstehe ich. Aber warum sollten die feut werden ? Die haben doch die Möglichkeitzu trocknen, wenn keine Füsse drin stecken....


WMH
FB
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
667
Besucher gesamt
806
Oben