Anti-Jagd-Demo vor der Messe Pferd & Jagd in Hannover 06.12.2014 auf Fratzenbuch

Registriert
15 Feb 2010
Beiträge
2.218
AW: Anti-Jagd-Demo vor der Messe Pferd & Jagd in Hannover 06.12.2014 auf Fratzenbuch

Du bist aber garstig!
 
Registriert
26 Sep 2012
Beiträge
580
AW: Anti-Jagd-Demo vor der Messe Pferd & Jagd in Hannover 06.12.2014 auf Fratzenbuch

Stellt euch doch hin und verteilt die Flyer von "Natürlich Jagd"...
Quasi als Kontraprogramm
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
13.801
AW: Anti-Jagd-Demo vor der Messe Pferd & Jagd in Hannover 06.12.2014 auf Fratzenbuch

Stellt euch doch hin und verteilt die Flyer von "Natürlich Jagd"...
Warum eigentlich wir Jäger ?

Sollen sich doch mal die Damen und Herren Förster, Maisbarone, oder Gemüsezüchter da hinstellen.
Oder die netten Damen und Herren von der Verkehrswacht....

*Die* können bestimmt ganz überzeugend erklären, warum es ohne Jagd nicht geht.:twisted:

basti
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Sep 2012
Beiträge
580
AW: Anti-Jagd-Demo vor der Messe Pferd & Jagd in Hannover 06.12.2014 auf Fratzenbuch

Wenn man immer darauf wartet dass es jemand anders macht wird es nie jemand machen. Wir Jäger sollten das machen, weil wir jagen wollen...
 
Registriert
26 Feb 2011
Beiträge
212
AW: Anti-Jagd-Demo vor der Messe Pferd & Jagd in Hannover 06.12.2014 auf Fratzenbuch

In Deutschland hat jeder das Recht friedlich zu demonstrieren. Daher habe ich manchmal mehr Respekt vor demonstrierende “Tierschützer“:evil: als wie vor manchen Vorstand eines Jagdverbandes.

WMH
 
Registriert
15 Feb 2010
Beiträge
2.218
AW: Anti-Jagd-Demo vor der Messe Pferd & Jagd in Hannover 06.12.2014 auf Fratzenbuch

Kannst du das etwas näher beleuchten?
 
Registriert
26 Feb 2011
Beiträge
212
AW: Anti-Jagd-Demo vor der Messe Pferd & Jagd in Hannover 06.12.2014 auf Fratzenbuch

Ich habe so den Eindruck, dass in den Medien nur noch mit NABU “Tierschutzexperten“ über Wald, Feld und Tiere gesprochen wird. Für diese angehende Entwicklung tragen die Vorstände der Jagdverbände eine Mitschuld. Ich finde der größte Fehler ist, wenn wir Jäger uns ganz erhaben über die so genannten Tierschützer stellen und zu wenig dagegen tun.
Vielleicht sollte man mit Hilfe von z.B. Rechtsanwälten viel mehr gegen defamierungen der Jagdgegner vorgehen.
Vielleicht gerade weil Tierschützer mit Plakaten auf die Strasse gehen, werden diese von den Medien und Öffentlichkeit viel mehr wahrgenommen.
Aber ein Zeitungsbericht wie zum Beispiel Prof. Dr. sowieso und Freiherr von und zu treffen sich zum Schwarzwildmonitoring in……. sind ja auch ganz nett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Feb 2010
Beiträge
2.218
AW: Anti-Jagd-Demo vor der Messe Pferd & Jagd in Hannover 06.12.2014 auf Fratzenbuch

...da hast du nicht ganz unrecht. Das Problem ist aber, dass sich die "Gutmenschen" von NABU und Consorten mit ihrer Ideologie in den Medien besser verkaufen lassen. Die Jägerei ist bei vielen nicht im Trend...
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
AW: Anti-Jagd-Demo vor der Messe Pferd & Jagd in Hannover 06.12.2014 auf Fratzenbuch

...da hast du nicht ganz unrecht. Das Problem ist aber, dass sich die "Gutmenschen" von NABU und Consorten mit ihrer Ideologie in den Medien besser verkaufen lassen. Die Jägerei ist bei vielen nicht im Trend...


Auch Jagd ließe sich als Ideologie verkaufen.

Als sinnvoll begründete obendrein.

Man muss es nur wollen !!
 
A

anonym

Guest
AW: Anti-Jagd-Demo vor der Messe Pferd & Jagd in Hannover 06.12.2014 auf Fratzenbuch

Besorgt Euch eine Reversnadel eures LJV.

Tragt sie - immer und überall - und ihr werdet Euch wundern, wie schnell man darüber in ein von neugierde des Gegenübers geprägten Gesprächs verwickelt ist.

Ich frage mich jedenfalls, wo sie denn ist die Gesellschaft, die angeblich eine Anpassung der Jagdgesetze erforderlich macht.

In meinem Freundes-, Bekannten- und Geschäftsumfeld jedenfalls nicht. Und die Umfelder spiegeln eigentlich einen Schnitt durch die Zivilgesellschaft wieder.
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
13.801
AW: Anti-Jagd-Demo vor der Messe Pferd & Jagd in Hannover 06.12.2014 auf Fratzenbuch

Ich finde es irgendwie doof, dass hier immer (nur) auf den NABU geschimpft wird, wo doch der B.U.N.D. in seinem ideologischen Öko-Stalinismus das eigentliche Problem ist.

basti
 
Registriert
26 Feb 2011
Beiträge
212
AW: Anti-Jagd-Demo vor der Messe Pferd & Jagd in Hannover 06.12.2014 auf Fratzenbuch

DER JÄGER – DEIN FREIWILLIGER ERSTHELFER BEI WILDUNFÄLLEN.

So etwas gehört den Jagdgegnern ins Gesicht gesagt.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
2.682
AW: Anti-Jagd-Demo vor der Messe Pferd & Jagd in Hannover 06.12.2014 auf Fratzenbuch

Ich finde es irgendwie doof, dass hier immer (nur) auf den NABU geschimpft wird, wo doch der B.U.N.D. in seinem ideologischen Öko-Stalinismus das eigentliche Problem ist.

Der Unterschied mag vielleicht nicht ganz so drastisch bzw. schwarz/weiß sein, aber es gibt ihn in der Tat.
Auch nach meinem Empfinden hat der NABU einen pragmatischeren Ansatz als der mittlerweile sehr grün-ideologisierte BUND.

Im übrigen (@ Hollidt) haben beide thematisch mit "Tierschutz" wenig am Hut. Es sind Naturschutzverbände.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
116
Zurzeit aktive Gäste
773
Besucher gesamt
889
Oben