Anti-Jagd-Demo vor der Messe Pferd & Jagd in Hannover 06.12.2014 auf Fratzenbuch

Registriert
12 Mrz 2009
Beiträge
9.994
AW: Anti-Jagd-Demo vor der Messe Pferd & Jagd in Hannover 06.12.2014 auf Fratzenbuch

So langsam kapieren sie es ja ... daß 'ne Anti-Jagddemo vor 'ner Jagdmesse nicht gerade zielführend ist/war. :biggrin:
 
Registriert
15 Feb 2010
Beiträge
2.218
AW: Anti-Jagd-Demo vor der Messe Pferd & Jagd in Hannover 06.12.2014 auf Fratzenbuch

Ich war ja Do da und die Jagdgegner waren ja wohl noch in der Vorbereitungsphase. ..Wie war das denn am Sonnabend? Viele Demonstranten/innen? Ich habe in den Nachrichten auch nichts vom Wasserwerfern und Tränengas gehört....Gab es denn keine Ausschreitungen?
 

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.017
AW: Anti-Jagd-Demo vor der Messe Pferd & Jagd in Hannover 06.12.2014 auf Fratzenbuch

Ich war zwar jeden Tag da, konnte aber keine Demonstranten entdecken. Verlässlichen Aussagen zufolge aber demonstrierten 7 Jagdgegner. Das sind dann wohl die engagierten Gesellschaftsteile, für die Remmel und Konsorten das Jagdgesetz ändern.
 
Registriert
26 Sep 2012
Beiträge
580
AW: Anti-Jagd-Demo vor der Messe Pferd & Jagd in Hannover 06.12.2014 auf Fratzenbuch

Ein paar mehr waren es schon. Allerdings haben die erstmal lange geschlafen und sind so am späten Vormittag gekommen. War aber wie immer nur Geschreie.
 
Registriert
25 Dez 2006
Beiträge
5.348
AW: Anti-Jagd-Demo vor der Messe Pferd & Jagd in Hannover 06.12.2014 auf Fratzenbuch

soll doch gleichzeitig auch ein veganer Weihnachtsmarkt in Hannover statt gefunden haben. Deshalb kamen einige erst später.
 
Registriert
15 Feb 2010
Beiträge
2.218
AW: Anti-Jagd-Demo vor der Messe Pferd & Jagd in Hannover 06.12.2014 auf Fratzenbuch

...lecker! Tofu Döner! :mrgreen:
 
D

Daimler1989

Guest
AW: Anti-Jagd-Demo vor der Messe Pferd & Jagd in Hannover 06.12.2014 auf Fratzenbuch

Ich war zwar jeden Tag da, konnte aber keine Demonstranten entdecken. Verlässlichen Aussagen zufolge aber demonstrierten 7 Jagdgegner. Das sind dann wohl die engagierten Gesellschaftsteile, für die Remmel und Konsorten das Jagdgesetz ändern.

wie wir von Remmels lodengrüner Speerspitze Manuela Grochowiak-Schmieding wissen, ist es ein urdemokratisches Verhalten, die Interessen solcher Minderheiten bei der politischen Meinungsbildung maßgeblich zu berücksichtigen (Regionalkonferenz Bielefeld) :biggrin:
 

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.017
AW: Anti-Jagd-Demo vor der Messe Pferd & Jagd in Hannover 06.12.2014 auf Fratzenbuch

soll doch gleichzeitig auch ein veganer Weihnachtsmarkt in Hannover statt gefunden haben. Deshalb kamen einige erst später.

Haben die dort auch protestiert? Gegen die schlechten Haltungsbedingungen vom Tofutier?

:lol:
 
Registriert
26 Sep 2012
Beiträge
580
AW: Anti-Jagd-Demo vor der Messe Pferd & Jagd in Hannover 06.12.2014 auf Fratzenbuch

Tja; wer keine echten Argumente hat, dem bleibt eben nur Geschrei.

Naja, der Satz ist auch ein wenig polemisch ;-)
Grundsätzlich bin ich garkein Feind von Tierschutz. Im Gegenteil. Ich bin nur der Meinung, dass man sich nicht so eindimensional und dogmatisch aufstellen sollte wie das solche Gruppierungen sind. Dadurch wird man zum verblendeten, ideologischen Sp*nnern.

Allerdings wenn ich das hier so lese sind einige der Schreiber in der argumentativ entgegengesetzten Schiene ebenfalls dogmatisch und hauen recht gedankenlos irgendwelche Statements raus. Damit überzeugt man weder unschlüssige und unwissende Mitbürger sich pro jagd zu entscheiden, noch erreicht man Verständnis der Gegenseite.
Ich denke, dass es eigentlich immer leichter ist jemanden für etwas zu begeistern als gegen etwas zu stimmen. Die Jagd hat unglaublich viele Emotionen, die die meisten Menschen nachvollziehen können. Allerdings trägt sie eben kaum einer von uns professionell nach außen - wie schon auf meinen ersten post geschrieben kommt dann immer: weshalb muss ich etwas Natürliches verteidigen, sollen es doch die anderen machen. Dabei vergessen wir, dass "natürlich" inzwischen für die Mehrheit unserer Bevölkerung etwas komplett anderes ist. Die Realität für die meisten Menschen hat nichts mit dem Töten von Tieren zu tun und der Konsum von Fleisch ist vom Töten von Tieren gedanklich getrennt. Das würde ich auch garnicht groß antasten, sondern damit leben weil eine Erziehungsstrategie bei erwachsenen Menschen immer auf Gegenwind stößt (da wird der Stolz angegriffen). Viel eher würde ich direktes Kontra auf die Argumente der Gegnseite geben. Z.B.:

Plakat der Demonstranten:

Anhang anzeigen 19085

Gegenvorschlag:
Anhang anzeigen 19086
Achtung: Alle Bilder und Logos geklaut zum Demonstrationszweck...
 
Registriert
3 Jan 2014
Beiträge
537
AW: Anti-Jagd-Demo vor der Messe Pferd & Jagd in Hannover 06.12.2014 auf Fratzenbuch

Genial! :thumbup:
 
Registriert
26 Sep 2012
Beiträge
580
AW: Anti-Jagd-Demo vor der Messe Pferd & Jagd in Hannover 06.12.2014 auf Fratzenbuch

Naja, genial würde ich nicht sagen. Das waren jetzt 50 Sekunden Arbeit... Mit etwas mehr Schmalz und Zeit wären Text und Bild noch deutlich (!) steigerungsfähig...
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
13.786
AW: Anti-Jagd-Demo vor der Messe Pferd & Jagd in Hannover 06.12.2014 auf Fratzenbuch

Naja, genial würde ich nicht sagen. ...
Ich auch nicht.

Jedenfalls solange nicht, wie der Teller mit dem Rehrücken nicht neben dem Jäckchen aus Rehleder steht.

Oder ist der lecker Braten wirklich der Rest vom Blaufuchsmantel und ich liege total daneben ?

Aber mach' gerne weiter und denk' dir mal ein Fuchsplakat aus, bei dem sich der Sinn der Fuchsbejagung auch einem schlichen Gemüt sofort erschließt.....:roll:

basti
 
Registriert
12 Mrz 2009
Beiträge
9.994
A

anonym

Guest
AW: Anti-Jagd-Demo vor der Messe Pferd & Jagd in Hannover 06.12.2014 auf Fratzenbuch

Also ich finde das PeTA-Plakat gar nicht so schlecht. Wollte mir diesen Winter einige Fuchsbälge einsalzen und habe mir die ganze Zeit überlegt, wie ich ihn genau abziehen soll. Haupt und Läufe einfach auszusparen erleichtert natürlich vieles, in sofern bedanke ich ich ganz artig bei PeTA für den guten Rat. :p
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
526
Besucher gesamt
531
Oben