Any shot you want von A.Alphin

Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Offenbar also nur gründlich überarbeitet. Interessant !

Die Schäfte mögen klobig ausgesehen haben, aber für Monsterkaliber wie 577 ist das einfach besser ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Mai 2002
Beiträge
5.154
Er hat die Pattern 14 benutzt.
Das Buch ist für den Wiederlader von englischen Großwildpatronen immer noch eine gute Referenzquelle.
 
Registriert
11 Jun 2009
Beiträge
4.623
Das Buch ist für den Wiederlader von englischen Großwildpatronen immer noch eine gute Referenzquelle.

Eher war in der damaligen Zeit.

Die Ladungen der alten Nitro Express Patronen liegen sehr an der oberen Grenze. Wenn es um neue Waffen geht ist es in Ordnung , aber es gibt immer noch viele ältere Waffen im Umlauf.

Ich finde das Buch "SHOOTING the BRITISH DOUBLE RIFLE" von Graeme Wright da besser geeignet. Die Bücher , es gibt drei Auflagen da das Buch immer wieder korrigiert und aufgebessert wurde , sind zu Zeit auch sehr teuer geworden.
 
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Naja, einige Vorschläge waren aber auch abenteuerlich.

Z.B. mit der Matritze eines anderen Kaliber die fertig geladenen Patronen überzukalibrieren, um die Ausbauchungen wegen überpresster Pulverladungen auszugleichen.

Da kann man sich nur wundern.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
550
Besucher gesamt
698
Oben