Apfeltrester

Registriert
21 Feb 2018
Beiträge
325
Unserer auch... :D:D:D

Hab 2016 einige Fässer abgefüllt, seit letztem Winter hatte er Drehungen.

Wichtig, aber acuh schon X mal gesagt, Stampfen und möglichst wenig Luft in die Fässer!

Carsten
Trester, enthällt außer Vitamine nur sehr wenig Nährstoffe, man sollte je 10 kg. Viehzucker pro 100 Kg. Trester hinzufügen u. wenn der Finanzielle Rahmen passt, Hafer, Soja, Sesam, Leinkuchen o. Maisschrot im Verhältniss 1:10 bis 1:30 u. vor allem 10-20% Vitakalk beimischen. Der Rehbock, benötigt ca. 10 Gramm Kalk zur Bildung seines Gehörns.
Gruß
luger08
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29 Mai 2015
Beiträge
1.540
Trester, enthällt außer Vitamine nur sehr wenig Nährstoffe, man sollte je 10 kg. Viehzucker pro 100 Kg. Trester hinzufügen u. wenn der Finanzielle Rahmen passt, Hafer, Soja, Sesam, Leinkuchen o. Maisschrot im Verhältniss 1:10 bis 1:30 u. vor allem 10-20% Vitakalk beimischen. Der Rehbock, benötigt ca. 10 Gramm Kalk zur Bildung seines Gehörns.
Gruß
luger08

Kirrst du damit oder bereitest du das Rehwild ernährungsmäßig auf die Teilnahme an den nächsten olympischen Spielen vor?
 
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
Trester nimmt man auch nicht zum Füttern, sondern zum Kirren.
Ich bin von der vermeintlichen "Verdelung" mit allen möglichen Sachen wieder abgenommen und verwende ihn pur, aber natürlich vergoren.
Körner etc. führen nur dazu, dass Eichelhäher und Co auf die Kirrung aufmerksam werden und eine Riesen-Sauerei veranstalten und die Kirrung total zerfledern.
 
Registriert
28 Mrz 2012
Beiträge
730
Bei diversen Beimischungen bitte auch ein Blick ins Landesjagdgesetz werfen, was und in welchem Rahmen erlaubt ist :). In Ba-Wü wo ich jage, bist du da nämlich ziemlich eingeschränkt.
 
Registriert
21 Feb 2018
Beiträge
325
Bei diversen Beimischungen bitte auch ein Blick ins Landesjagdgesetz werfen, was und in welchem Rahmen erlaubt ist :). In Ba-Wü wo ich jage, bist du da nämlich ziemlich eingeschränkt.
Grüss Gott,
die Fütterung richtet sich nach dem Energiebedarf u. nicht nach Gesetzesvorschriften.
Gruss
luger08
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
552
Besucher gesamt
693
Oben