App für Jägerprüfung

Registriert
11 Mrz 2016
Beiträge
29
Hallo!
Weiss jemand ob es gute Lern-Apps für die schriftliche Jägerprüfung im Saarland gibt?
Hat jemand da Erfahrungen?
Ob kostenlos oder kostenpflichtig spielt keine allzugroße Rolle.
Danke
 
Registriert
26 Sep 2015
Beiträge
218
Heintges bietet neben seinem Lehrheften auch eine app an

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.748
Hallo!
Weiss jemand ob es gute Lern-Apps für die schriftliche Jägerprüfung im Saarland gibt?
Hat jemand da Erfahrungen?
Ob kostenlos oder kostenpflichtig spielt keine allzugroße Rolle.
Danke

Im Saarland bieten die privaten Jagdschulen sowas an!
 
Registriert
10 Dez 2015
Beiträge
41
...wollte keinen neuen Thread aufreißen, deshalb hier. Ich mache meine Ausbildung in NDS und bekam von der Jagdschule umfangreiche Unterlagen zur Vorbereitung. Für die schriftliche Prüfung gab es neben dem Buch noch eine CD mit den Prüfungsfragen (Herausgeber DLV). Angenehm finde ich, dass man am Ende eines Fragenblocks die Auswertung bekommt. Die ersten 8 Wochen habe ich damit gearbeitet. Irgendwann habe ich mir dann eine App besorgt, das Smartphone ist doch irgendwie handlicher, als mein alter T400. Eben mit dem Moped an die Nordsee, Kaffee trinken und nebenher 200 Fragen durch hecheln. Die App kommt auch vom DLV. Mir gefällt nur nicht die fehlende Auswertung am Ende. Ich notiere mir meistens die Fehlerzahl und rechne dann aus. Die App vom DLV gibt es auch fürs Saarland, für NDS kostet sie 5.99€.

Besten Gruß und schönes Wochenende

Tom (der kaum abwarten kann, dass der Kurs startet)
 

BAL

Registriert
7 Jan 2016
Beiträge
2.132
Ich habe die App "Jagdschein Niedersachsen" von bueffeln.net genutzt und war mit ihr sehr zufrieden.

Der Lernfortschritt wird in einem Balkendiagramm dargestellt. Da kann man nachschauen wie viele Fragen man durchgearbeitet hat und wie viele richtig oder falsch waren.

Fragen die falsch beantwortet wurden erscheinen häufger, hat man eine Frage mehrfach richtig beantwortet wird sie aus dem Pool herausgenommen und durch eine neue ersetzt.

Man kann Fragen markieren und diese dann gezielt durcharbeiten. Das habe ich mit den ca. 20 Fragen gemacht, deren richtige Antwort(en) irgendwie nicht in meinen Kopf wollten. Unmittelbar vor der Prüfung kurz drübergeschaut, eine der Fragen kam in der Prüfung und wurde von mir richtig beantwortet - da bin ich mir zu 100% sicher.

Man kann Prüfungen simulieren, das hilft ein Gefühl für den Lernstand zu bekommen und wenn der gut ist mindert das die Prüfungsangst.
 
Registriert
5 Mrz 2018
Beiträge
42
Suche für Freund Jagdschein-App für Niedersachsen. Welche passt? Im App store gibt es mindestens 3 verschiedene.Anhang anzeigen 60139

Moin,

ich büffle derzeit mit der "Jagdprüfung Niedersachsen" vom dlv. Die ist ok - ob's
Bessere gibt, weiß ich nicht; aber sie entspricht im Großen und Ganzen aber dem, was auch in den offiziellen Prüfungsfragen des ML steht. Und deckt sich mit dem, was wir z.Zt. lernen..

Was mich allerdings wundert ist, daß es bei der simulierten Prüfung trotz 72% richtiger Antworten "für den Jagdschein noch nicht ausreicht." Obwohl man eigentlich bereits mit 60% durch sein soll...:rolleyes:
Hab ja aber noch fünf Monate zum Pauken...:cool:

Die anderen Apps kenne ich nicht, sollen aber vom Aufbau ähnlich sein.

Grüße
 
Registriert
9 Aug 2016
Beiträge
2.163
Wenn Du in der schriftlichen Prüfung unter 90% Richtige bist, machst Du was falsch bzw. wirst nicht durch die Mündliche kommen.
 
Registriert
14 Apr 2018
Beiträge
1.164
Und das Lustige: Auch nach der Prüfung kann man die App auf dem Handy lassen, sie ein Jahr später wieder öffnen und weinen, weil man alle Enten schon wieder vergessen hat. ;)

Finde ich auch toll: Hatte neulich unvermeidliche lange Wartezeit auf dem Flughafen und habe dann zum Spaß wieder Büffeln.net angeworfen und es war wirklich spassig mein Sieb zu testen...


Wenn Du in der schriftlichen Prüfung unter 90% Richtige bist, machst Du was falsch bzw. wirst nicht durch die Mündliche kommen.

@Seevetaler
Ich kenne mich mit den Bedingungen in Niedersachsen nicht aus, aber in Bayern würdest Du mit den "72% Büffelnet" in der Schriftlichen als auch der Mündlichen abrauchen. Um nicht den dicken Max zu markieren: In Bayern ist dafür das Schießen mit Schrot und laufenden Keiler praktisch geschenkt, weil das die Jagdschule mit der Schießstandaufsicht "unbürokratisch" prüft. Den Rest fand ich aber schon durchaus fordernd... Also hau rein, und: Alles Gute !

Stets guten Anblick wünscht concolor
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Okt 2017
Beiträge
690
Ich kenne mich mit den Bedingungen in Niedersachsen nicht aus, aber in Bayern würdest Du mit den "72% Büffelnet" in der Schriftlichen als auch der Mündlichen abrauchen.

Und das ist Richtig so! Meiner Meinung nach ist die Prüfung in Niedersachsen viel zu einfach...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
778
Besucher gesamt
913
Oben