App für Jägerprüfung

Registriert
7 Jun 2016
Beiträge
23
Hallo,

Um nochmal zur Ursprungsfrage zurückzukommen: Nimm die App von der Jagdschule Blatt. Die kommen aus dem Saarland und verwenden den saarländischen Fragenkatalog. Wer dann bei der theoretischen Prüfung noch durchfällt, hat nicht genug gemacht. Wenn Du tiefer einsteigen willst/musst die einschlägige Literatur z.B. Krebs, Seibt, Heintjes etc.. durcharbeiten. Und immer die Jungjäger aus dem letzten Kurs fragen. Die können Dir sagen auf was Du besonders achten musst. Viel Erfolg.
 
Registriert
24 Mai 2016
Beiträge
1.432
Hatte damals auch die von der Jagdschule Blatt. Allerdings habe und würde ich mich nicht darauf verlassen. In den Bögen gab es immer wieder mal einzelne Fragen, die nicht in der APP enthalten waren. Wenn es auf die Prüfung zugeht unbedingt mal alle Bögen machen (bei uns waren es 9 verschiedene), dann bist Du sicher, daß es keine Überraschungen gibt.
 
Registriert
24 Jan 2019
Beiträge
4
Hallo Zusammen,
ich habe das mit einem online Vokabeltrainer gemacht, habe vokabel.org genommen.
Fragen und Antworten in eine Textdatei geschrieben, dann dort importiert.
Das hat mehrere Vorteile:
-geht auf jeder Plattform (PC, Handy, Tablet)
-kann mit anderen gemeinsam genutzt werden
-gezielt lernen was einem fehlt
-selbst damit beschäftigt -> gelernt
-kostet nichts außer Zeit

Viele Grüße,
Bernd
 
G

Gelöschtes Mitglied 4026

Guest
Ich habe die App von Büffel.net..
Gestern Waffen mal durch geackert, obwohl ich noch keinen Unterricht habe und auch nur im Seibt das Kapitel Recht durch habe kam ich im ersten Teil auf 85% ...

Ich arbeite jetzt den Seibt durch, dann die Unterlagen und hoffe mindesten 90% gesamt zu schaffen bevor der Unterricht los geht!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
510
Besucher gesamt
650
Oben