Appel iMac

Registriert
10 Jan 2006
Beiträge
8.359
Verwendet jemand von euch Apple Produkte z.B. den iMac oder das Macbook pro 17''
Habe am Wochenende bei einem Freund die älter Version eines Mac notebooks gesehen und fand es ausgezeichnet in der Handhabung. Was mir noch besser gefiel war die Behauptung meines Kumpels, dass die Macs kaum Virengefährdet sein. Das hört sich für mich super an, da mein Rechner saummäßig an Leistung verliert durch meine Security Suite. Frage also, kann man Macs ohne Firwalls und Virenscanner betreiben?
 
Registriert
16 Aug 2002
Beiträge
6.638
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hirschkäfer:
Habe selbst inzwischen den 3. Mac und mir noch nie irgendwas eingefangen.

Gruß Hikä
<HR></BLOCKQUOTE>Ich habe inzwischen den 3. Intel x86 PC und mir unter Linux auch noch nichts eingefangen
icon_rolleyes.gif
 
Registriert
10 Jan 2006
Beiträge
8.359
Klappspaten, mein Problem ist, dass ich nicht die Zeit habe, mich in Linux einzuarbeiten!
 
Registriert
16 Aug 2002
Beiträge
6.638
Ich wollte nur deutlich machen, daß man mit MAC OS (und Linux) sicherlich nicht so gefährdet ist wie mit Windows, jedoch sollte man wissen, daß es durchaus auch für's MAC OS (und Linux) Viren und andere Schädlinge gibt. Eine Firewall ist in jedem Fall Pflicht.
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 6.5 Grendel:
Verwendet jemand von euch Apple Produkte z.B. den iMac oder das Macbook pro 17''
Habe am Wochenende bei einem Freund die älter Version eines Mac notebooks gesehen und fand es ausgezeichnet in der Handhabung. Was mir noch besser gefiel war die Behauptung meines Kumpels, dass die Macs kaum Virengefährdet sein. Das hört sich für mich super an, da mein Rechner saummäßig an Leistung verliert durch meine Security Suite. Frage also, kann man Macs ohne Firwalls und Virenscanner betreiben?
<HR></BLOCKQUOTE>

Ja. Seit 1991 Apple Mac und NULL Viren.

Wer heute noch Windos benutzt, ist selber schuld.
 
Registriert
10 Jan 2006
Beiträge
8.359
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Klappspaten:
Ich wollte nur deutlich machen, daß man mit MAC OS (und Linux) sicherlich nicht so gefährdet ist wie mit Windows, jedoch sollte man wissen, daß es durchaus auch für's MAC OS (und Linux) Viren und andere Schädlinge gibt. Eine Firewall ist in jedem Fall Pflicht.<HR></BLOCKQUOTE>

Gibts Firewalls für Mac??? Und vor allem beschneiden die auch so stark die Leistungsfähigkeit wie bei Windows PCs??
 
Registriert
26 Jan 2004
Beiträge
3.578
Ja, es gibt Firewalls bei Mac. Kommt immer mit dem Systemupdate, welches sich bei mir meldet, sobald es Neuerungen gibt. Wo hast Du Leistungseinbußen? Im Arbeitstempo oder beim Surfen?
 
A

anonym

Guest
Du solltest nicht weiter auf Windows vor Dich hin grendeln.
Ich habe seit 1994 nur noch Apples laufen. Geschäftlich wie auch privat.
Mir kommt nichts anderes ins Haus und bislang auch keine Viren.


Das Programm Mail ist hervorragend und hat einen guten Spamfilter.Safari habe ich gegen das ohnehin fast gleiche Firefox getauscht.
Sehr gut bei OSX ist das Wechseln der Oberfläche (Benutzerwechsel) zwischen Geschäft und Privat.
 
Registriert
10 Jan 2006
Beiträge
8.359
Bitte, noch eine Frage.
Gibt es Äquivalente für den Mac von

a) Word
b) exel

Welches Datenbankprogramm verwendet Ihr?
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 6.5 Grendel:
Bitte, noch eine Frage.
Gibt es Äquivalente für den Mac von

a) Word
b) exel

Welches Datenbankprogramm verwendet Ihr?
<HR></BLOCKQUOTE>

Microsoft "OFFICE for MAC"
also ganz normales Word, Excel, Powerpoint.
 
Registriert
6 Nov 2006
Beiträge
770
Zur Virenunanfälligkeit der Macs...
Das liegt einfach an der geringen Verbreitung dieser Rechner; die Virenprogrammierer konzentrieren sich nicht drauf, weil es sich nicht lohnt. Der Mac ist nicht sicherer, nur als Ziel unattraktiver.

Wenn ich ein Auto fahre, für das ich nicht an jeder Tankstelle günstigen Sprit bekomme, fahre ich weniger damit.
Anschließend kann ich mich damit brüsten, dass mein Auto viel weniger Steinschlag aufweist, der Lack also viel besser ist. Tatsächlich aber bin ich nur weniger damit gefahren, weil's nicht anders ging.
icon_wink.gif
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
513
Besucher gesamt
663
Oben