April, April

G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Ich hab die mal zuhauf als "Kurzbahnpatronen" zusammen mit einem Schwedenmauser bekommen.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Eine wahre Geschicht die sich hier nach dem Krieg zugetragen hat. Der Forstamtsleiter war eine ziemliche Blindschleiche und wollte unbedingt einen Hirsch schießen, klappte aber nicht:unsure:. Das nervte die Revierleiter und sie machten einen Plan:
Sie erlegten einen Hirsch (junger Achter) und bauten den in einer Schneise im Wald auf. Dann wollten sie den Forstmeister zur Scheise bringen damit er den Hirsch schießen kann. Nachdem hinten zwei Leute mit Seilen den Hirsch nach dem Schuss umreißen sollten, wollte man das Gewehr (nicht jeder hatte schon wieder eines) mit einer Patrone mit Holzgeschoss laden, Hauptsache es pätscht. Alles andere wäre für die Kollegen zu gefährlich gewesen.
Man pirschte zur Schneise, alle waren aufgeregt: Da stellte man fest dass das Geschoss aus der Hülse gerutscht war, Pulver und "Geschoss" weg o_ODer Forstmeister griff in seine Tasche und sagte: "Kein Problem ich hab noch eine!":eek: Lud die Büchse und feuerte in Richtung Hirsch. Gott sei Dank wurde niemand dort hinten getroffen.
"Hirsch ist weg - Nachsuche - wir müssen ihn krank werden lassen - auf keinen Fall zum Anschuss gehen und aufmüden"
Der Forstmeister wurde ins Wirtshaus gebracht und eine Stunde später wurde der Hirsch geliefert. Alle waren zu frieden, manche sogar sehr über diesen Ausgang.
Eine wahre Geschichte nicht weit von hier - kein Jägerlatein!
 
G

Gelöschtes Mitglied 20159

Guest
Habt ihr eigentlich von diesem Corona Aprilscherz gehört.
Da macht so eine Gruppe von Politikerimitatoren den Leuten weiß, daß sie zu Hause bleiben sollen. Es fallen echt viele drauf rein.
Grandios.
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Bei uns in der Nähe lebte ein Mann der durch eine derartige Manöverpatrone die halbe Lunge verloren hat. Auf kurze Distanz ist das Ding brandgefährlich.

Lag an der damaligen, takt. Gesichtsweise im Feld. Feuerwaffeneinsatz erfolgte in Schützenlinien auf 100m, oder weiter. Nähere Kampfentfernungen wurden mit Bajonett, Spaten, Seitengewehr, Säbel, Kurzwaffe ausgetragen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
700
Besucher gesamt
830
Oben