Aprilwetter im Mai

Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
Jahre mit nasskaltem Frühjahr sind schlechte Insektenjahre.
Und schlechte Insektenjahre sind auch schlechte Vogeljahre.

 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 27371

Guest
So, nach all dem kostbaren & bitter nötigen Naß: Tage zum Sonneputzen stehen bevor. Ist doch auch schön. Eben einen Kaffee im Garten getrunken in der Sonne, herrlich. Die Bienen tragen fleißig ein. Die ersten Jungvögel sind flügge. Heute abend schließen dann Grill und Rehbockrücken Bekanntschaft. Und: die Heizung kann auch endlich mal aus - Genehmigung durch Ehefrau wurde erteilt. :rolleyes:;)
 
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Hier scheint die Sonne, ich sitz gerade mit einem Eiskaffee auf meinem Balkon, und denke darüber nach, was ich als nächstes am Balkon reparieren kann...

😝

Im T-Shirt und kurzer Hose.

PS: Bei genauerer Überlegung bin ich zu dem Entschluss gekommen, mir noch einen Eisbecher Royal mit Malaga, Vanille und Schokolade fertig zu machen und mit reichlich Obst und ein paar frische Kokosraspeln zu garnieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.889
Boooah wat biste ne fiese Möpp.....
Machst uns den Mund wässrig.:unsure:
Kannste nicht mal so nen lecker Eisbecher durchfaxen oder als Mailanhang senden?????
 
Registriert
24 Sep 2015
Beiträge
866
Hier auch. Brrrr. Werd heut abend wieder heizen müssen.
22 Grad. Heizung? ....
17 Grad und wie gesagt saukalter Wind. Nix T Shirt und kurze Hose.

Spätestens morgen früh werf ich den Holzofen in der Stube wieder an. Im Bad und bei Muttern unter mir läuft sowieso Zentralheizung. Zieht sich heuer schon verdammt lange.
Ansitzen ist dank des Windes auf offenen Sitzen momentan teilweise kein Vergnügen bei mir. Mitjäger hat sich erst eine starke Erkältung eingefangen
 
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Komisch... hier ist es seit heute Morgen windstill... gestern war es fiesiglich kalt...

Woran ich das erkenne? Wenn mein Kollege mit der Jacke zur Arbeit kommt...

Ich trage ja nur Weste und Hemd, bin ja morgens meistens mit beim Melken und Stall abschieben... Hygiene ist wichtig.

Danach tauche ich meine Arme in die Tränke-Becken und schrubbe die sauber, mag sein, dass ich deswegen sowohl Dreckresistent als auch Kälteunempfindlich bin - ich habe nämlich auch die Tränken im Winter sauber gehalten, bei Minusgraden... Eisbrecher für die Kühe gespielt, die standen nämlich ziemlich ratlos davor - kannten die in der Form nämlich nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 27371

Guest
Yo, bisher war es recht frisch für Mai, dazu der Regen. Und nachts oft niedrig einstellige Temperaturen. Wind gabs auch zuhauf. Da läuft schon mal die Heizung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
511
Besucher gesamt
646
Oben