Aprilwetter im Mai

Registriert
30 Dez 2016
Beiträge
3.081
Die ganze, leidige Diskussion beruht auf einem Übertragungsfehler (vgl. "Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr": Das griechische Wort «kámêlos» schreibt sich sehr ähnlich wie «kamilos», was so viel wie «Schiffstau» oder «dickes Seil» bedeutet.)
Groß A'Tuin leidet nämlich an einer Kiemenerwärmung!
(Ja, diese Schildkröte hat Kiemen.)
:);):p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: z/7
Registriert
24 Sep 2015
Beiträge
865
ich hab auch, ehrlich gesagt, bei Temperaturen um 6-8 Grad, keine Lust auf einen Ansitz in Winterklamotten, wenn es irgendwo brennt, weil die Sauen Mais entdeckt haben ja, aber einen entspannten Abendansitz auf Rehwild, Nein.
Das hab ich mir vorher auch grad gedacht. Mit dem Hund eine Revierrunde gedreht und Büchse eingepackt. Bei den Sturmböen .... nee ... Morgen ist auch noch ein Tag.
 
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Der Mist stört beim arbeiten 🙈
Anhang anzeigen 167869Kann es nicht nachts regnen/ schneien ?

Glaube mir, das ist noch gar nichts zu dem was Du als Landwirt aushalten musst...

und da kannst Du nicht wegrennen weil es ein bisschen pieselt...

Da werden weiter die Reifen und Sandsäcke von der Silage abgedeckt, und die Nassen Netze und Folie gezogen, wofür gibt es denn Regenzeug...

und wenn dir bei so einem schönen Wetter auch noch eine Kuh im Moorgraben versackt, dann kommt erstmal Freude auf... schön, schön kalt... man könnte meinen Subatomar kalt, so klein ist Johannes hinterher... und mindestens so verschrumpelt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
773
Besucher gesamt
910
Oben