Aprilwetter im Mai

Registriert
30 Dez 2016
Beiträge
3.081

Dieser Artikel ist jetzt noch nicht so alt - und wenn ich mir die Winter in den USA in den letzten Jahren so betrachte, wäre ich mit dem "Verschwörungstheoretikerquatsch" vielleicht etwas vorsichtiger! Und die vielgenannte Trockenheit kann es auch bei Kälte geben.

Ich für meinen Teil werde immer hellhörig, wenn eine Meinung als Dogma verkauft wird und alles andere aus Prinzip als "Verschwörungstheorie". Gab ja gerade im letzten Jahr viele Gelegenheiten zu beobachten, wie "Verschwörungstheorien" urplötzlich zur Realität wurden...

Und gerade im Bezug auf Klima sehe ich einfach zu viele unbekannte Variable im Gesamtsystem um eine Theorie (! Klimaerwärmung !) als unumstößliche Realität zu verkaufen....
Zitat aus dem von Dir verlinkten Artikel:
"Die Erderwärmung soll davon aber nicht ausgebremst werden."
 
Registriert
24 Sep 2015
Beiträge
865
Ja, dass Wetter ist sehr interessant. Komischerweise passt das Wetter, was wir im Augenblick haben, genau in das Chema das diejenigen Wissenschaftler vorausgesagt haben, die meinen das die Erderwärmung lediglich die Folge einer bevorstehenden Kleinen Eiszeit ist und nicht eines anthropogenen CO2-Ausstoßes. Diese Wissenschaftler werden aber bei keiner Talkshow mehr eingeladen und auch sonst nirgendwo mehr gehört. Sie passen ja nicht in das mediale und politische Bild. Bin mal gespannt wie das weiter geht.
Zumindest sind die kleinen Eiszeiten zyklischer Natur und wissenschaftlich belegt, Tatsache ist auch, dass sich zu Beginn die Erde erwärmt. Alles bereits bekannt und wissenschaftlich belegt.
Aber in Deutschland gelten im Moment andere Regeln.
(y) Ist ja alles so Komplex, dass sogar die "Gelehrten" nicht durchblicken. Die Komplexität wird ja sofort als Gegenargument in den Ring geworfen, damit der "Normalsterbliche" die Schnauze hält. Komisch dass das den Gretas noch nicht erzählt wurde. Die dürfen munter vor sich hindemonstrieren, ohne dass denen jemand erklärt, dass das Thema zu kompliziert ist, um mitreden zu können.

Aber wenn man sich beizeiten die Jugend gefügig macht ...
 
Registriert
24 Sep 2015
Beiträge
865

Dieser Artikel ist jetzt noch nicht so alt - und wenn ich mir die Winter in den USA in den letzten Jahren so betrachte, wäre ich mit dem "Verschwörungstheoretikerquatsch" vielleicht etwas vorsichtiger! Und die vielgenannte Trockenheit kann es auch bei Kälte geben.

Ich für meinen Teil werde immer hellhörig, wenn eine Meinung als Dogma verkauft wird und alles andere aus Prinzip als "Verschwörungstheorie". Gab ja gerade im letzten Jahr viele Gelegenheiten zu beobachten, wie "Verschwörungstheorien" urplötzlich zur Realität wurden...

Und gerade im Bezug auf Klima sehe ich einfach zu viele unbekannte Variable im Gesamtsystem um eine Theorie (! Klimaerwärmung !) als unumstößliche Realität zu verkaufen....
(y)(y)
 
Registriert
28 Mrz 2015
Beiträge
919
@Excubitor was schreibst du für einen Verschwörungstheoretikerquatsch.

Mittelwert geht nach oben, Varianz wird größer. Das ist genau das, was die Klimamodelle berechnen. Ursache ist unter anderem die dramatischener Erhöhung des CO2 Gehalts in der Athmosphäre.

Dieser Trumpismus , wissenschaftsverleugnung, Fakten nicht verstehen und ich will der Wahrheit nichts ins Auge schauen Quatsch ist einfach falsch und wird es nicht ändern.

Und die kalte Sophie ist noch nicht vorbei, würde meine Oma sagen. Selbst dran Schuld, Bub, dass du die Tomaten so früh raus hast...
Peter

PS: Wetter- und Klimamodelle sind verdammt komplex. Ohne Expertenwissen kommt man da nicht weiter.. ist leider so
Hallo Jagdpeter,
ich habe durchaus kein Problem damit das Du anderer Meinung bist, aber ich schreibe kein "Verschwörungstheoretikerquatsch", sondern meine Meinung zum Thema.
Das was Du gerade versuchst mit mir zu machen, ist genau das was man in Deutschland gerade genau mit jedem macht, der nicht auf Linie ist.
Das es klimatische Veränderungen gibt, ist unübersehbar. Aber, dass Klima auf der Erde hat sich ständig geändert. Ich hoffe wir sind da einer Meinung. Dendrologische Untersuchungen haben aber genau das Phänomen der Erwärmung und des plötzlichen Abfalles der Temperatur bewiesen. Danach erfolgte eine Kleine Eiszeit. Das ist ein wissenschaftlich bewiesener Zyklus. Auch der zeitliche Abstand passt genau in die Untersuchungen. Aber, diese Untersuchungen werden gezielt unterdrückt.
Bereits während des zweiten Weltkrieges, kannte das OKW die Auswirkung der Sonnenaktivitäten auf den Funkverkehr. Deshalb wurden alle Angriffsplanungen mit den Aktivitäten der Sonne abgestimmt. Die Sonne hat wesentlich mehr Einfluss auf unser Klima als das bisschen Menschheit. Sicher ist in den vergangenen 100 Jahren noch nie so viel CO2 anthropogen bedingt in die Atmosphäre entlassen worden, aber Zahlen sind wesentlich anschaulicher als Ideologie und wirtschaftliches Kalkül, unterstützt durch eine gewisses Spektrum in der Politik. Wenn die Atemluft aus nur 0,03 Prozent CO2 besteht und der anthropogene Anteil, je nach Gesinnung gewichtet, 3-4 Prozent davon (!) beträgt, ist es kaum nachvollziehbar das die Erderwärmung von 2 Grad plus oder mehr auf durch anthropogen emittiertes CO2 zurückzuführen ist. Es reicht wenn ein einziger Vulkan hustet und der CO2-Ausstoß der Menschheit der letzten Jahre ist um Längen getoppt.
Auch ist es völlig richtig, wenn Du schreibst das Klimamodelle sehr komplex sind, aber das ist ja genau das Problem, wissen wir ob die richtig sind ?
Ich weiß nur eines, nach dem Rekordsommer vor drei Jahren, nahm die Durchschnittstemperatur langsam wieder ab und die Niederschläge ebenso langsam wieder zu. Und im Moment ist es kalt und Niederschlagsreich. Das passt zu den Ansichten jener Wissenschaftler, die meinen das der Klimawandel eben nicht anthropogen bedingt ist.
Überzeuge mich vom Gegenteil, wenn Du kannst !
Und fange jetzt ja nicht mit dem Golfstrom an, dass wissen wir das der kühler wird, durch Abschmelzen der Polkappen und der Gletscher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
...
PS: Wetter- und Klimamodelle sind verdammt komplex. Ohne Expertenwissen kommt man da nicht weiter.. ist leider so ...
Warum erdreistet er sich dann, darüber zu schwadronieren ?

Wenn eine black Box falsche Ergebnisse liefert, ist sie ganz einfach unbrauchbar, da muss man den Inhalt nicht im Detail kennen (vermutlich überblicken nicht einmal mehr die Programmierer ihre eigenen Computermodelle mit den enthaltenen Wechselwirkungen, deshalb müssen ja auch ständig Fehler abgearbeitet werden).

Manche Menschen waren von Okkultismus schon immer fasziniert und haben sich ihm gerne unterworfen und ihn gerne finanziert, da steht die Klima-Sekte in einer Reihe mit dem Hohen Priester von Amun, dem Orakel von Delphi, dem römischen Sacerdos, dem Pontifex maximus, etc.
Jetzt sind wir so weit, dass alle dem Klimagott Opfer bringen sollen, auch diejenigen, die überhaupt nicht an ihn glauben, und das geht zu weit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Sep 2015
Beiträge
865
Hallo Jagdpeter,
ich habe durchaus kein Problem damit das Du anderer Meinung bist, aber ich schreibe kein "Verschwörungstheoretikerquatsch", sondern meine Meinung zum Thema.
Das was Du gerade versuchst mit mir zu machen, ist genau das was man in Deutschland gerade genau mit jedem macht, der nicht auf Linie ist.
Das es klimatische Veränderungen gibt, ist unübersehbar. Aber, dass Klima auf der Erde hat sich ständig geändert. Ich hoffe wir sind da einer Meinung. Dendrologische Untersuchungen haben aber genau das Phänomen der Erwärmung und des plötzlichen Abfalles der Temperatur bewiesen. Danach erfolgte eine Kleine Eiszeit. Das ist ein wissenschaftlich bewiesener Zyklus. Auch der zeitliche Abstand passt genau in die Untersuchungen. Aber, diese Untersuchungen werden gezielt unterdrückt.
Bereits während des zweiten Weltkrieges, kannte das OKW die Auswirkung der Sonnenaktivitäten auf den Funkverkehr. Deshalb wurden alle Angriffsplanungen mit den Aktivitäten der Sonne abgestimmt. Die Sonne hat wesentlich mehr Einfluss auf unser Klima als das bisschen Menschheit. Sicher ist in den vergangenen 100 Jahren noch nie so viel CO2 anthropogen bedingt in die Atmosphäre entlassen worden, aber Zahlen sind wesentlich anschaulicher als Ideologie und wirtschaftliches Kalkül, unterstützt durch eine gewisses Spektrum in der Politik. Wenn die Atemluft aus nur 0,03 Prozent CO2 besteht und der anthropogene Anteil, je nach Gesinnung gewichtet, 3-4 Prozent davon (!) beträgt, ist es kaum nachvollziehbar das die Erderwärmung von 2 Grad plus oder mehr auf durch anthropogen emittiertes CO2 zurückzuführen ist. Es reicht wenn ein einziger Vulkan hustet und der CO2-Ausstoß der Menschheit der letzten Jahre ist um Längen getoppt.
Auch ist es völlig richtig, wenn Du schreibst das Klimamodelle sehr komplex sind, aber das ist ja genau das Problem, wissen wir ob die richtig sind ?
Ich weiß nur eines, nach dem Rekordsommer vor drei Jahren, nahm die Durchschnittstemperatur langsam wieder ab und die Niederschläge ebenso langsam wieder zu. Und im Moment ist es kalt und Niederschlagsreich. Das passt zu den Ansichten jener Wissenschaftler, die meinen das der Klimawandel eben nicht anthropogen bedingt ist.
Überzeuge mich vom Gegenteil, wenn Du kannst !
Und fange jetzt ja nicht mit dem Golfstrom an, dass wissen wir das der kühler wird, durch Abschmelzen der Polkappen und der Gletscher.
👍 Danke für den Beitrag!
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.085
Auf jeden Fall ist das Wetter etwas unbeständig bis verrückt, hatte gestern auf dem Heimweg auch einen kleinen Graupelschauer. Gerade windet und regnet es wieder, Sonntag will meine Frau dann bei sommerlichen Temperaturen grillen *hääääääääh* :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
ich habe gerade eine Oberschale vom ÜL aus dem Frost genommen, die schneide ich morgen zu Steaks und mariniere sie für das Grillen am Sonntag. Wir hatten heute 12 Liter Wasser , für kommenden Mittwoch sagt "Agrarwetter" noch mal 2O vorher, das wäre ja schön (y)
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
99
Zurzeit aktive Gäste
687
Besucher gesamt
786
Oben