AR Alexander Arms

Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.485
Hallo,

führt jemand hier eine Waffe dieser Firma?
Sind sie empfehlenswert oder nur teuer?

Ich freue mich über eure Rückmeldungen.

LG
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
559
Wenn Du direkt eine haben kannst für einen guten Preis zuschlagen aber falls das erst bestellt werden muss lass es besser sein war bei mir ein Drama. Die Waffen sind super aber der Großhändler in DE ist grotten-schlecht ;)
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
559
Trieben nicht.
Hoffmann 3 Monate Lieferzeit.

Den meinte ich...3 Monate Lieferzeit ist eine 08/15 Angabe aber kommt darauf an was Du für ein AA haben möchtest.

War interessiert an der .50 Beowulf aber Hoffmann hatte wohl keine Lust ein AR für mich beschießen zu lassen und ich hab es nach monatelangen Nachfragen/ hinterherlaufen aufgegeben. Die 6.5 Grendel stand auch auf meiner Liste - selbes Drama.

Der Laden ist richtig schlecht wenn es nicht um standard weiterschieben von Material/ Lagerware geht und wenn ich schon diesen Vertriebler auf den Veranstaltungen sehe der sowas von unmotiviert rumsteht und keine Ahnung von seinem Job hat :confused:
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.485
Moin,

6,5 Grendel habe ich auch ins Auge gefasst.
Müssen nicht alle Waffen beschossen werden?
Somit ist es doch kein Mehraufwand sondern gängige Praxis.
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.209
Naja, 50 Beowulf ...man braucht einen Messlauf, Beschussmunition...kosten solls ja meistens auch nichts...ich hab in dem Fall Verständnis gür den Importeur....
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.485
Naja, 50 Beowulf ...man braucht einen Messlauf, Beschussmunition...kosten solls ja meistens auch nichts...ich hab in dem Fall Verständnis gür den Importeur....

Geht nicht die gekaufte Waffe + Munition zum Beschussamt.
Könnte man doch auch in Eigenregie durchführen oder spricht etwas dagegen?
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.485
Ich war gerade auf der HP des Beschussamtes Köln.
Auch Privatleute können dort ihre Waffen zwecks Beschuss abgeben.

Wo ist das Problem?
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Katze - Schwanz - beißen?!

Ein Freund hat vor Jahren mal selbst eine Waffe importiert.
Waffenbehörde: "Eine nicht beschossene Waffe tragen wir nicht ein!"
Beschussamt: "Eine nicht eingetragene Waffe beschießen wir nicht!"

Er hat dann mit vielen "guten Worten" die UWB überzeugen können die Waffe einzutragen, mit der Auflage den Beschuss bis ... nachzuweisen.

Wie funktioniert das bei solchen Exoten mit der Beschuss-Munition - selbst (gem. Vorgaben) laden?


WaiHei
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
113
Zurzeit aktive Gäste
542
Besucher gesamt
655
Oben