AR Alexander Arms

G

Gelöschtes Mitglied 3213

Guest
Geht nicht die gekaufte Waffe + Munition zum Beschussamt.
Könnte man doch auch in Eigenregie durchführen oder spricht etwas dagegen?

Ja: Die Tatsache nämlich, dass ein Händler einem Privatmann keine Waffe ohne gültigen Beschuß übergeben darf.
Solltest Du einmal eine Waffe aus z.B. der Schweiz oder den USA nach Deutschland einführen, bleibt das Ding im Zoll liegen. Abholung nur per Handelslizenz. Die sind vom Vorhandensein eines gültigen Beschusses befreit und können/ müssen ihn dann veranlassen.
Die Eingab eine Waffe zum Beschuß kann für einen Privatmann dann sinnvoll sein, wenn man dem Schätzchen nicht traut.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.540
Das ist ja der Teufelskreis, Du kriegst die Wumme nicht in die Hand und kannst sie daher dem Beschussamt nicht vorstellen...
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.641
Alexander Arms ist aus meiner Favoritenliste raus.

Windham und Bushmaster scheint in man in Deutschland einfacher zu bekommen.
 
Registriert
28 Sep 2015
Beiträge
112
Alexander Arms ist aus meiner Favoritenliste raus.

Windham und Bushmaster scheint in man in Deutschland einfacher zu bekommen.


Hast du die Windham schon einmal in den Händen gehabt/geschossen?

Wie ist die Verarbeitung und die Präzision?

Die würde mich interessieren in 6.5 Creedmoor.

Gruss Stefu
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.641
Kann ich leider alles noch nicht beantworten.

Stelle die Frage noch einmal im AR Faden.
Da haben mehrere eine Windham.

LG
 
G

Gelöschtes Mitglied 3213

Guest
Wenn ichs richtig parat habe, ist Windham aus der ehemaligen Bushmaster auferstanden. Bin aber nicht 100% sicher. Oder war´s Sabre Defense?....letztere hatte ich mal für ein Jahr. Ordentlich!
Mittlerweile SIGG in 308. Ok, ruppelt etwas mehr, aber dafür uneingeschränkt nutzbar und SEHR präzise! Ich habe damit schon 12mm/100m geschafft. Die DMR wird teils zu Abverkaufspreisen angeboten. Gibts "schon" für um 2100€. Für meine habe ich zwar neuwertig aber dennoch gebraucht, 2400€ gezahlt. Unabhängig davon: sehr gut!
Die haben ab Werk einen vernünftigen Geissele Abzug und voll verstellbare MagPull Schäftung. Damit ist man kostentechnisch im sicheren Hafen und hat wirklich alles, was zum präzisen schießen benötigt wird.
UND: verstellbare Gasdüse für den Schalli! Funktioniert tiptop
 
G

Gelöschtes Mitglied 8964

Guest
Windham ist vom ehemaligen Bushmaster-Chef, Richard Dyke, gegründet worden, richtig!
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.641
Wenn ichs richtig parat habe, ist Windham aus der ehemaligen Bushmaster auferstanden. Bin aber nicht 100% sicher. Oder war´s Sabre Defense?....letztere hatte ich mal für ein Jahr. Ordentlich!
Mittlerweile SIGG in 308. Ok, ruppelt etwas mehr, aber dafür uneingeschränkt nutzbar und SEHR präzise! Ich habe damit schon 12mm/100m geschafft. Die DMR wird teils zu Abverkaufspreisen angeboten. Gibts "schon" für um 2100€. Für meine habe ich zwar neuwertig aber dennoch gebraucht, 2400€ gezahlt. Unabhängig davon: sehr gut!
Die haben ab Werk einen vernünftigen Geissele Abzug und voll verstellbare MagPull Schäftung. Damit ist man kostentechnisch im sicheren Hafen und hat wirklich alles, was zum präzisen schießen benötigt wird.
UND: verstellbare Gasdüse für den Schalli! Funktioniert tiptop


Kannst du bitte ein Bild der Waffe einstellen.
Dankeschön
 
G

Gelöschtes Mitglied 3213

Guest
Mach ich, wenn ich vom Urlaub zurück bin 👍
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Hallo,

Wie funktioniert das bei solchen Exoten mit der Beschuss-Munition - selbst (gem. Vorgaben) laden?

bei meiner 10,75x68 damals (2005) wollte das BA nur 5 normale wiedergeladene Patronen von mir haben. :D
Aber wenn du was schickst, mach´s in einem alten Patronenpäckchen. Das Leder-Etui, in das ich die fünf "Beschuß"-Patronen gesteckt hatte, hab´ ich nie mehr wiedergesehen. :cautious:

Grüße
Sirius
 
G

Gelöschtes Mitglied 3213

Guest
Ach was! Die 6kg mit Optik....
Dafür liegt sie wie ein Brett. Wenn ich noch das Harris dransetze, sind es gut 6,6kg.
Alles easy...😂
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
503
Besucher gesamt
625
Oben