AR Fan-Gruppe

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
M.E. ziemlich blödsinnige Konstruktion:
  • Macht das AR hinten ziemlich schwer.
  • Wofür brauche ich die Pistole, wenn ich ein AR in der Hand habe?
  • Wenn ich (aus welchen Gründen auch immer) die Pistole trotzdem brauche, warum bringe ich sie dann so unter, dass ich nur umständlich dran komme?
  • Ist das AR weg ('runtergefallen, entwunden, ...), dann ist die Backupwaffe gleich mit weg
  • ...

WaiHei
 
Registriert
16 Mrz 2016
Beiträge
571
Vollkommen unerwartet hat mein Büchsenmacher die Savage MSR 15 Recon dagehabt als ich nur mal nach Lieferzeit fragen wollte. Was dann passiert ist dürfte klar sein 🤣🤣 also nächste Woche werde ich sie holen und wahrscheinlich ein noch vorhandenes Glas montieren. Wenn gewünscht Berichte ich hier gerne über die Savage MSR Recon 😊
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Hier bekommst du sowieso keine Nato Green-Tip Munition, deshalb weiß ich nicht was man mit Wylde will.
.223 Rem ist auch 4300 Bar bei CIP, nur die Amis haben immer Angst, dass denen die AR15 um die Ohren fliegt. Haben wohl einen Verschluss aus Weicheisen? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Es geht auch um die schweren Pillen und auch ihne Greentip. Die M193 bekommt man ja
http://egun.de/market/item.php?id=7280724
oder surplus
.223 Rem VM 4,0g Bleikern, verzinnter Geschossmantel, Messinghülse, Surplus - Deutschland
bei Chemnitzer Sportwaffen und Munition

DAR ist ein deutscher HErsteller und eher nicht auf den US Markt fixiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Kannst du das erklären mit den schweren Geschossen?
Ich dachte es wird immer gesagt über 77 gr passt nicht mehr ins Magazin.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Na wenn es nicht ins Magazin passt, nutzt man dafür doch den Adapter.
https://www.brownells-deutschland.d...hot-Follower-SINCLAIR-INTERNATIONAL-749002692
If you are using the longer, heavier bullets in your AR-15, then you need a Sinclair AR-15 Single Shot Follower. The longer, heavier bullets are normally loaded longer than magazine length. The Sinclair AR-15 Single Shot Follower positions the 223 Remington cartridge loaded with longer bullets correctly for smooth feeding into the chamber.

Darüber hinaus auch
A rifle or carbine set up to run properly with 5.56x45 mm NATO ammunition may short-stroke when lower-pressure .223 Rem. loads are used. The two cartridges are not identical, although exterior case dimensions are indistinguishable. NATO-spec 5.56 mm ammunition is made to a higher pressure level (60,000 Copper Units of Pressure, or C.U.P) than .223 Rem. (50,000 C.U.P.). Additionally, chambers for the NATO cartridge have a longer leade or freebore, greater leade diameter, and often a different throat angle than .223 Rem. chambers. A solution to this is the .223 Wylde chamber, designed by renowned AR gunsmith Bill Wylde, which has the long freebore and shallower throat angle of 5.56 mm chambers (which reduces pressure), but features the 0.002"-tighter leade or throat diameter of .223 Rem. chambers (improving accuracy). Both commercial .223 Rem. and military surplus 5.56 can be safely fired in a Wylde chamber, with excellent results. Today's AR gunmakers are aware of the differences between the two cartridges, and most all modern barrels have either mil-spec 5.56 NATO or .223 Wylde chambers.
https://www.americanrifleman.org/articles/2014/8/14/the-ar-15-for-home-defense-reliability/
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
1.274

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Die Geco ist bei uns doch .223?
Ich glaube nicht, dass irgendwelcher Nato 55 gr Schrott hier groß eine Bedeutung hat.
Jede hier beschossene AR15 muss 4300 Bar + 25% aushalten.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Es ist im Grund genau wie bei der 308 und der 7,62. Es ist nicht ident.
Wer mal ne Surplus in eine Blaser rausrepetierte kennt das ;)
Es geht eben besser und das Wylde Lager hat keinen NAchteil, sondern eben diese beiden Vorteile.
Wer es nicht mag, kann es einfach nicht beachten ;)
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.689
Hat jemand Erfahrung mit dem Anbieter "Waffen-Tony"?
Hat bisher keine Bewertungen auf dem Portal.


WaiHei

Wenn es der aus Neuruppin ist...der hat kein Geschäft unter der angegebenen Adresse. Wollte mir da mal was anguggn...war nicht möglich!
Gruß-Spitz
 
Registriert
13 Mrz 2018
Beiträge
1.171
Schönes Teil (y)

Ich hatte Anfangs auch die Federn drin, bringt eine kleine Verbesserung.
Letztendlich hab ich mir dann aber den Velocity Abzug mit 1.300g gekauft, mit 170 Euro auch erschwinglich und wirklich sehr gut.

So, neue Federn sind drin. Einbau war einfach.
3,5 lbs sind wohl knapp 1,6 kg. Habe gerade keine Möglichkeit den Abzug zu messen, aber der Unterschied ist wirklich merklich! Hat natürlich weiterhin einen kleinen Weg, der Abzug. Ist das bei dem Velocity auch so, oder "bricht der einfach" nur 1,3 kg?

Werde erstmal so schießen und jagen gehen und mal schauen wie es sich entwickelt ;)
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Er bricht nur ;)
Es kann einen kleinen Weg geben. Das kann von Abzug zu Abzug ein wenig unterschiedlich sein.
Der Rückstellweg ist beim Velocity und dem Timney der kürzeste mir bekannte.
Für 175 eine Empfehlung für alle, welche schnelle Schussfolgen lieben.
Jagdlich eher irrelevant.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
486
Besucher gesamt
620
Oben