AR Fan-Gruppe

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Du meinst einen Händler aus Heubach, der auch bei WO raus geflogen ist?
Horner war hier im Forum - unter welchem Nick?
Apropos "Nick": Du hast hier die Mitgliedsnummer "9999" - DAS nenne ich mal Timing. (y)

Nein, ich meine den, der von Bad Münder über Hameln nach Kitzingen umgezogen ist.
Weiß jemand, warum der dermaßen auf Wanderschaft ist?


WaiHei
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.058
Ich habe mal eine Frage und möchte keinen neuen Thread aufmachen.
Ich besitze eine MR 308 mit 13" Lauf. Nun mächte ich gerne einen Schalldämpfer dranbasteln....

Wenn du keine verstellbare Gasabnahme verbaut hast, kommt es unter Umständen zu Funktionsstörungen, mit Sicherheit aber zu höherem Verschleiß an der Waffe.
Wurde im Forum schon öfter durchgesprochen.

Für die MR gibt es eine verstellbare Abnahme von Waffen Burk.

ASE Utra hat einen Low Pressure Schalldämpfer im Programm, der soll das Problem umgehen.
Selbst keine Erfahrung damit, die DB Werte sind aber nicht so der Hit.
https://www.aseutra.fi/s-series-sl5i-bl-7.62-low-pressure-suppressor.html
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.058
Genau!
Wunderbar, kannst Du noch mehr Bilder einstellen?

Das ist eine SIG 716 DMR mit UBR Gen1 Schaft statt dem PRS Sniper.
Die Bremse zur SD Montage ist von Kläring Engineering, Montage ist eine Innomount, würde ich heute als Offset Ausführung beschaffen.

Hatte gestern bei Frankonia die CR308 in der Hand, macht nen super Eindruck, vor allem deutlich leichter als meine SIG!
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Wenn du keine verstellbare Gasabnahme verbaut hast, kommt es unter Umständen zu Funktionsstörungen, mit Sicherheit aber zu höherem Verschleiß an der Waffe.
Wurde im Forum schon öfter durchgesprochen.

Für die MR gibt es eine verstellbare Abnahme von Waffen Burk.

ASE Utra hat einen Low Pressure Schalldämpfer im Programm, der soll das Problem umgehen.
Selbst keine Erfahrung damit, die DB Werte sind aber nicht so der Hit.
https://www.aseutra.fi/s-series-sl5i-bl-7.62-low-pressure-suppressor.html

Danke.

Es gibt zwei Inhaltsgebiete, die wie ich finde sehr schwer im Forum zu erarbeiten sind. Schalldämpfer und Nachtsichttechnik bzw. WBK. Die Threads sind reichlich an der Zahl als auch eeeewig lang. Sich da die notwendigen Infos rauszusuchen ist sehr mühselig.

So ein Newbie-Thread WBK mit Glossar, Herstellern, Erläuterungen wäre vielleicht hilfreich. GEht anderen wahrscheinlich bei anderen Themen so.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.058
Das ist richtig, jeder neue Thread würde aber auch recht schnell gefüllt werden.

Dann doch lieber ein konkrete Frage stellen und eine vernünftige Antwort erhalten...
unter vernünftig fällt m. Mn. nicht "hey nutzte die Suchfunktion! Stand schon mal auf Seite 136!!" :p
 
Registriert
1 Sep 2017
Beiträge
716
Hallo AR Fangruppe,
Hatte gestern die MSR Hunter in .308 beim Händler in der Hand und bissel befummelt.
Finde das Gewehr recht interessant.

Gekauft. Holosun druff und mal grob auf dem Stand eingeschossen.
Macht Laune und man braucht mehr Mun als wenn man mit dem Repetierer auf den Stand geht.
Rückstoß ist fast nicht (spürbar) vorhanden.

Hatte gleich mal am Anfang ein Zuführungsproblem nach dem ersten Schuss, das war ein Gefummel, bis die Patrone wieder befreit war. Danach lief es wie geschmiert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4026

Guest
Mal eine Frage... bin ja noch nicht soweit..
Wie blöd wird man angemacht falls die erste Langwaffe gleich eine AR10 ist?
Kann es Probleme geben wenn man als erstes eine GLOCK und eine AR10 eintragen lassen will!

Und dann noch was, ist mit Schmeisser zu rechnen als AR10 Hersteller in Absehbarer Zeit??
Die AR15 soll ja gut sein!
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.309
Also meinem SB wäre das egal. Der sieht .308 und alles ist gut:)

Und bei KW brauchst ja erst einen Voreintrag auf "Pistole"
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
1.274
Mal eine Frage... bin ja noch nicht soweit..
Wie blöd wird man angemacht falls die erste Langwaffe gleich eine AR10 ist?
Kann es Probleme geben wenn man als erstes eine GLOCK und eine AR10 eintragen lassen will!

Und dann noch was, ist mit Schmeisser zu rechnen als AR10 Hersteller in Absehbarer Zeit??
Die AR15 soll ja gut sein!
mach dir da keinen kopf.so lange du das passende zubehör dranbaust guckt keiner dumm bei dem bösen schwarzen gewehr.:LOL:http://www.nova-naturshop.de/product_info.php?info=p1194_gewehrriemen-wildlife--motiv-hirsch.html

https://shop.waldkauz.net/muendungs...8VrJ2vvSF5QumU8e0M4OfasC9zqix2qxoCxbgQAvD_BwE
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 4026

Guest
Na ja, ich würde schon gerne später eine AR15 und AR10 im Schrank haben... Raubzeug und Spielzeug in einem...
AR10 kann man ja auch universelle einsetzen solange man nicht marschieren muss wie früher im Trachtenverein..
Und ich habe keine Ahnung wie unser Gesetzgeber noch weiter verfährt.. also Besitzstandswahrung so schnell wie möglich sichern...

Bleibt die Frage: Weiß jemand ob Schmeisser noch eine AR10 bringt?
Bis jetzt ist das Angebot mit AR15 und 1911 ja übersichtlich!
 
Registriert
13 Mrz 2018
Beiträge
1.171
Mal eine Frage... bin ja noch nicht soweit..
Wie blöd wird man angemacht falls die erste Langwaffe gleich eine AR10 ist?
Kann es Probleme geben wenn man als erstes eine GLOCK und eine AR10 eintragen lassen will!

Und dann noch was, ist mit Schmeisser zu rechnen als AR10 Hersteller in Absehbarer Zeit??
Die AR15 soll ja gut sein!

Es gibt in Deutschland immer noch geltendes Recht, was einem erlaubt Selbstladebüchsen auf JS auch als erste Waffe zu kaufen.
Glück ebenfalls oder soll’s lieber ne waidgerechte P08 sein?

Wüsste nicht wo im Waffengesetz was von „schief angucken“ steht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4026

Guest
Es gibt in Deutschland immer noch geltendes Recht, was einem erlaubt Selbstladebüchsen auf JS auch als erste Waffe zu kaufen.
Glück ebenfalls oder soll’s lieber ne waidgerechte P08 sein?

Wüsste nicht wo im Waffengesetz was von „schief angucken“ steht.


Danke.... ich habe nur keine Ahnung in wie weit der SB Spielraum hat usw.... außerdem wollte ich nicht gleich „komisch“ auffallen...
Aber wenn es wie bei der Zulassung eines Autos ist, als es mit überlassen ob ich Oldtimer, Sportwagen oder PickUp zulasse solange es TÜV hat... dann bin ich beruhigt!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
154
Zurzeit aktive Gäste
519
Besucher gesamt
673
Oben