AR Fan-Gruppe

Mitglied seit
14 Jan 2017
Beiträge
151
Gefällt mir
255
Selbst wenn es 40mm sind, ist doch jagdlich noch absolut im Rahmen.
Der Schuss ist maximal 2 cm von der Stelle weg wohin du gezielt hast, im schlimmsten Fall. Alles immernoch im Leben.
Da ist ja die Abweichung aufgrund der jagdlichen Realität deutlich höher.
Nein, 2Klicks, heisst 2cm, hoch eingeschossen auf 100m - auf 300m habe ich anstatt 23x - 25x geklickt ;-) - warum ich das so gemacht habe 2cm und nicht GEE - liegt an Kahles und der 2 Bildebene und wie ich mit dem ZF trotzdem noch Entfernungen bestimme ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
30 Dez 2015
Beiträge
581
Gefällt mir
223
Nein, 2Klicks, heisst 2cm, hoch eingeschossen auf 100m - auf 300m habe ich anstatt 23x - 25x geklickt ;-) - warum ich das so gemacht habe 2cm und nicht GEE - liegt an Kahles und der 2 Bildebene und wie ich mit dem ZF trotzdem noch Entfernungen bestimme ...
mit 2cm daneben und immernoch im Leben meine ich ja nicht den Hochschuss sondern einfach die Streuung welche die Waffe eben liefert. :unsure:
 
Mitglied seit
28 Mai 2018
Beiträge
219
Gefällt mir
361
Ich darf nochmal Öl in das Feuer gießen was die Haenel angeht:
Im Nachbarforum vom User "Instinkt", verfasst, gepostet am # 11.03.18, 17:41 Uhr
"Ich habe vor kurzem selbst eine Haenel CR223 gekauft um damit auf Raub- und Rehwild zu jagen, musste diese jedoch wegen Funktionsstörungen reklamieren, aber ansonsten eine echt tolle Waffe! "
Da gehts dann weiterhin auch um die 308....
als ob einmal hinfallen nicht reicht.

Die Bilder der MSR 10 gefallen mir. Danke für die Mühe der Erstellung, ich sehe ich bin nicht der einzige der die Schussgruppen Photographiert :)

Die MSR 10 steht als AR 10 auf meiner haben wollen Liste.
 
Mitglied seit
8 Dez 2016
Beiträge
106
Gefällt mir
21
Auf die Frage zu meinem Beitrag drei Seiten vorher
Den Hersteller meines Problem AR10 möchte ich nicht nennen. Das wäre IMHO nich OK.

Das MSR schieße ich nicht weiter als 100m. Dafür reicht die Präzision.
Bis jetzt zwei Füchse damit erlegt, 15m und 70m. Jeweils ca 23 Uhr, die Treffer “exakt“ da wo ich hin gezielt habe.
Eigentlich ist das mein Spaß und Drückjagdgewehr.
 
Oben