AR Fan-Gruppe

Registriert
22 Okt 2009
Beiträge
962
Ich kann mich nicht beschweren, wenn ich etwas kaufe dann nur wenn es sofort lieferbar ist.
Ich habe letztens die Schraube vom handschutz der MR überdreht ,dadurch war das gewinde im Arsch und konnte
Den handschutz nicht abziehen , ich habe die Waffe zu Hk gesendet und eine Woche später hatte ich die Waffe mit einem Neuen handschutz wieder in den Händen,ohne etwas zu bezahlen.
Ich finde den Service sehr gut.
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.670
Ich verstehe nicht, was hier immer für ein bohei um die fehlende Verstellmöglichkeit des Gasblockes gemacht wird. So ein Teil ist frei erhältlich, kost einen Hunni und ist schneller gewechselt als ein Fahrradschlauch.
Gruß-Spitz
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.085
Die SIG 716 gibt es auch als CQB Variante.
Gewinde und verstellbare Gasabnahme sind vorhanden, Kurz ja, leicht??

Wurde vor kurzem noch von einem deutschen Händler auf egun angeboten.

1556547193322.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Mai 2012
Beiträge
1.415
Ich verstehe nicht, was hier immer für ein bohei um die fehlende Verstellmöglichkeit des Gasblockes gemacht wird. So ein Teil ist frei erhältlich, kost einen Hunni und ist schneller gewechselt als ein Fahrradschlauch.
Gruß-Spitz
Für die MR308 kommst du mit einem "Hunni" aber nicht hin.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.085
Bei einer DI AR15 hast du sicher recht Spitz, bei den 308 Modellen ist die Auswahl etwas begrenzter.
 
Registriert
7 Apr 2012
Beiträge
1.025
Ich warte noch immer auf die Messergebnisse der v0 aus einem 13" Lauf.
Unter Nennung des verwendeten Geschosses.

Ich behaupte noch immer: Hochwildtauglich nach deutscher Gesetzgebung ist das nicht.
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Wenn das TTSX 150 gr mit 710 m/s startet, also mit 2450 J, dann hat es noch über 2000 J auf 100 m. Das ist ja wohl überhaupt kein Problem.
 
Registriert
7 Apr 2012
Beiträge
1.025
Gemessen und mit Fabrikmunition wie es 90% der Käufer dieser Waffen machen werden?
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.670
Bei einer DI AR15 hast du sicher recht Spitz, bei den 308 Modellen ist die Auswahl etwas begrenzter.
Warum kauft man so einen Schexxx???
Ich hab 'n DI AR10. Wiegt übrigens 3,5kg bei 20"LL. Und der Gasblock ist da ist schneller gewechselt, als man hinterher das Werkzeug wegräumen kann. Einstellbare Gasblocks in z.B. .750" gibt es wie Sand in Brandenburg. Die passen überall drauf, ob AR15 oder AR10. Hauptsache der Laufdurchmesser passt.
Gruß-Spitz
 
Registriert
8 Dez 2016
Beiträge
339
Savage MSR10 hunter,hat aber 16 Zol Lauf.
Schussbild ein paar Seiten vorher
V0 gemessen 733m/s Durchschnitt mit S&B 180grs TlmRund
Auf 100m noch 2340j
 
Registriert
7 Apr 2012
Beiträge
1.025
Danke.
Die Geschwindigkeit geht im Quadrat ein.

Da wird es für die 13" aber verdammt knapp.
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.870
Das Letzte, was wir brauchen können, das ist eine Vorgabe des Gesetzgebers, mit welcher zertifizierter (=Kauf-)Jagdmunition aus welcher Lauflänge man wie weit auf welches Wild schiessen darf.

"Aber der Entfernungsmesser hatte 120 Meter angezeigt, Herr Richter!"
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
514
Besucher gesamt
525
Oben