AR Fan-Gruppe

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.468
Ich raffs immer noch nicht... warum ist/wird es denn nun verboten?
Würde ich auch gerne wissen. Das Einzige was derzeit wirklich - leider - passieren wird ist die GENERELLE Einschänkung der Magazinkapazität, 20 für KW und 10 für LW. Keinerlei Ausnahmen sind angedacht, weder für Sportschützen noch Jäger, Altbestand mal aussen vor.

Dass dies warscheinlich beim Überprüfen der Richtlinie passieren wird ist ein anderse Thema
 
Registriert
9 Nov 2015
Beiträge
282
So blöd das klingt.... ich habe meinen Schein ja erst 4/2020 und kaufe mir dann ganz schnell eine AR15 und eine AR10....
Einfach weil ich auch auf Besitzstandswahrung setze...
Alles andere dann später...

Ein Schelm wer nun denkt, die Teilnahme an der Jägerprüfung wäre in deinem Fall im Erwerb eines solchen begründet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Man war doch "gnädig" und musste nur einen anderen Schaft anbringen lassen.
Die PSK Pistolenbesitzer waren schon schlechter dran.
Aber auch da konnte man nach §40WaffG Ausnahmeanträge stellen.Ich weiss leider nicht wieviele davon Bebrauch machten und dann auch bewilligt bekamen.

Enteignet wurd auch niemand. Es gab immer das "faire" Angebot an einen Berechtigten zu überlassen.

Besitz ist aber zukünftig weiter wahrscheinlicher als Erwerb.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.085
Würde ich auch gerne wissen. Das Einzige was derzeit wirklich - leider - passieren wird ist die GENERELLE Einschänkung der Magazinkapazität, 20 für KW und 10 für LW. Keinerlei Ausnahmen sind angedacht, weder für Sportschützen noch Jäger, Altbestand mal aussen vor.

Dass dies warscheinlich beim Überprüfen der Richtlinie passieren wird ist ein anderse Thema

Ich bin auch sehr gespannt was da kommt.
Wir fangen grade an ein wenig Richtung Rilfe IPSC tätig zu werden, da sind die kurzen 10 Schuss Magazine schon deutlich schlechter zu handhaben.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Dieses Argument interessiert den Gesetzgeber leider garnicht.
In der Interessenabwägung wurde ein anderer Schwerpunkt erkannt.
Hoffnung gibt es keine, da die Regierungsparteien ja die treibenden Kräfte hinter den Verschärfungen sind.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Wir werden eine erste Ahnung haben, wenn das GEsetz dann existiert.
Eventuell werden Ausführungsbestimmungen folgen.
Irgendwann wir ein Gericht, aber dann eine ganz eigene Meinung formulieren ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 4026

Guest
Ein Schelm wer nun denkt, die Teilnahme an der Jägerprüfung wäre in deinem Fall im Erwerb eines solchen begründet ;)


Ist es nicht, also zumindest nicht in meinen Fall!
Die AR10 wird eine Revier Hure... die AR15 ... na ja... werden wir sehen...
Ich mache den Jagdschein nicht wegen der AR...
Aber ich hätte sie mir nicht als erstes geholt, jetzt hat sich die Reihenfolge der Anschaffungen nur geändert!
 
G

Gelöschtes Mitglied 4026

Guest
Geht das Gesetz dann auch um 1.30 h nachts durch, wo dann Frau Parlamentspräsidentin vom Dienst mit Kumpanen bestimmt, dass ca. 100 Abgeordnete eine gekorene Beschlussfähigkeitsmehrheit von 355 Abgeordneten sei? o_O

Das raffen die meisten nicht.... es kam ja von der bösen AFD....
Dabei machen sie genau was sie sollen... sie überprüfen den Bundestag, Regierung usw...
 
Registriert
24 Mai 2018
Beiträge
504
Würde ich auch gerne wissen. Das Einzige was derzeit wirklich - leider - passieren wird ist die GENERELLE Einschänkung der Magazinkapazität, 20 für KW und 10 für LW. Keinerlei Ausnahmen sind angedacht, weder für Sportschützen noch Jäger, Altbestand mal aussen vor.

Dass dies warscheinlich beim Überprüfen der Richtlinie passieren wird ist ein anderse Thema

Zum Grusse Fioristi,
also dann oute ich mal: Ich wohne im nicht-EU Kanton südlich der Republik. Die wurden von der EU erpresst das reformierte Waffengesetz zu übernehmen, da ihnen sonst der Schengenstatus aberkannt werden würde. Darüber haben die am 19.5. abgestimmt und gekniffen! Somit entsteht jetzt die lächerliche Situation dass ein nicht EU-Land das EU Waffengesetz noch vor der EU einführt nämlich Mitte August. Und zur Erläuterung was da auf Euch zukommen könnte hier die hochoffiziellen Ausführungsbestimmungen zum Selbststudium :

https://www.ejpd.admin.ch/ejpd/de/home/aktuell/news/2019/2019-06-14.html

https://www.ejpd.admin.ch/dam/data/fedpol/sicherheit/waffen/waffenverordnung/ber-d.pdf

Also gross, schwarz, zuviele selbstladende Murmeln = böse = VERBOTEN !
:cry: :sad:

Ev. bald nimmer WaiHei PipeHitter
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
580
Besucher gesamt
707
Oben