AR Fan-Gruppe

Registriert
26 Sep 2018
Beiträge
369
Es geht darum welche Daten zumindest ansatzweise etwas aussagen.
und da kann eine semiprofihafte messung halt doch ein bisschen mehr als der Gehörgang des bedieners
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Es geht darum welche Daten zumindest ansatzweise etwas aussagen.
und da kann eine semiprofihafte messung halt doch ein bisschen mehr als der Gehörgang des bedieners
Nein. Die Aussagrkraft ist genau gleich gering.
Nur kleine Veränderungen am Setup könnten zu komplett anderen Ergebnissen führen.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Na wenn ein paar Amis auf Youtube deine Referenz sind, Prost!
Wie viel am Ohr des Schützen?
Welcher exakter Messaufbau?
Mit welchem SD?
Am ohr doch locker unter 137?
Wenn ne offizielle Prüforganisation wie die Deva nach deren neuen Messmethode am Ohr des Schützen ne belastbare Messreihe rausbringt, ok.
Aber das ist geradezu lächerlich.
Ähnlich der Bleifrei Diskussion
Diese "paar" Amis haben einen neuen behördlichen Messstandard etabliert. Das Video orientiert sich nur an den neuen behördlichen Methoden.
Du hast also rein garnichst. Meinst aber alles besser zu wissen. Leute mit den Werten sind dann natürlich niederzuquatschen da du ja schließlich....garnichts hast außer kaputte Ohren?
Den gesamten Aufbau kanst du dir gern in den offiziellen Protokollen zu gemüten führen. Auch die daraus gewonen Ableitungen für den Arbeistsschutz (OSHA).
Da du alles weisst, brauchts du ja keine Dokumente von mir :D
Spoiler: Am Ohr alles deutlich oberhal der Schädugungsschwelle und die ist bei den Amis sogar nich großzügiger als bei uns. Wir haben 137 und die hält deine SIG nunma nicht. Es sind so 148dB wahrscheinlich.

Herzlichen Glückwnsch ;)
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Nein. Die Aussagrkraft ist genau gleich gering.
Nur kleine Veränderungen am Setup könnten zu komplett anderen Ergebnissen führen.
Beschreibe doch bitte genau, welche Änderung, welche Messung verändert und wie sich das auf die Schallpegel am Ohr auswirkt. Der Messtandart ist übrigens vorgegeben. Der wird nicht verändert.
Es erkennt selbt ein Minderbegabter, dass die Werte am Ohr höher sein müssen, als an der Mündung.

Ganz ehrlich, du darfst deinen Körper schädigen, wie immer du möchtest. Das steht dir frei.
Welche Motivation verbirgt sich aber dahinter, anderen auch zu einer Schädigung zu verhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 21941

Guest
M5FL ist im Anflug.... und jetzt geht das Drama um die Optik los 😂😂
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Diese "paar" Amis haben einen neuen behördlichen Messstandard etabliert. Das Video orientiert sich nur an den neuen behördlichen Methoden.
Du hast also rein garnichst. Meinst aber alles besser zu wissen. Leute mit den Werten sind dann natürlich niederzuquatschen da du ja schließlich....garnichts hast außer kaputte Ohren?
Den gesamten Aufbau kanst du dir gern in den offiziellen Protokollen zu gemüten führen. Auch die daraus gewonen Ableitungen für den Arbeistsschutz (OSHA).
Da du alles weisst, brauchts du ja keine Dokumente von mir :D
Spoiler: Am Ohr alles deutlich oberhal der Schädugungsschwelle und die ist bei den Amis sogar nich großzügiger als bei uns. Wir haben 137 und die hält deine SIG nunma nicht. Es sind so 148dB wahrscheinlich.

Herzlichen Glückwnsch ;)
Selten so viel Scheiße wie von dir gelesen...
Mehr kann man dazu nicht sagen...
Hätte ich die Sig noch würde ich glatt messen, dann kapierts der dümmste dass du maßlos übertreibst nir um dich wichtig zu machen.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Selten so viel Scheiße wie von dir gelesen...
Mehr kann man dazu nicht sagen...
Hätte ich die Sig noch würde ich glatt messen, dann kapierts der dümmste dass du maßlos übertreibst nir um dich wichtig zu machen.
Ist schon recht. Das behauptest du nochmal auf welcher Grundage?
Ich habe jetzt wirklich garnichts substanzielles von dir wahrgenommen.
Wo hast du nochmal die Fakten angeführt.
Schädige dich selbst. und belaste andere nicht Danke.
Damit erachte ich jeglichen Austausch mit dir als beendet. */ignore
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.485
Beschreibe doch bitte genau, welche Änderung, welche Messung verändert und wie sich das auf die Schallpegel am Ohr auswirkt. Der Messtandart ist übrigens vorgegeben. Der wird nicht verändert.
Es erkennt selbt ein Minderbegabter, dass die Werte am Ohr höher sein müssen, als an der Mündung.

Ganz ehrlich, du darfst deinen Körper schädigen, wie immer du möchtest. Das steht dir frei.
Welche Motivation verbirgt sich aber dahinter, anderen auch zu einer Schädigung zu verhelfen?


Das ist heute gekommen und ich schwer beeindruckt.
Ich habe auch ein Magnus, zum dreifachen Preis und ich bin schon verwundert wie gut und klar das Hawke ist.
 

Anhänge

  • Frontier Hawke 1-6x24.jpg
    Frontier Hawke 1-6x24.jpg
    496,6 KB · Aufrufe: 49
  • Hawke DOT.jpg
    Hawke DOT.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 41
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Ist schon recht. Das behauptest du nochmal auf welcher Grundage?
Ich habe Daten geliefert und die Behörden richten sic ebenfalls mit neuer Messmethode danach aus.
Ich gratuliere dir zum ersten Platz.
Ansonsten erachte ich unseren Austausch hiermit für erledigt und verschiebe dich ins ignore.
Nicht meine Ebene des Austauschs.
Ignore ist ne gute Idee...
Was man von deiner "Expertise" halten kann lässt sich ja im Pard Faden nachlesen...
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Das gleiche Absehen hat scho mein altes Millet DMS. Sportlich war es gut (Fallscheibe) zu gebrauchen.
Jagdlich war es auch drückjagdtauglich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Moin Männers.

Ich hab mal ne ganz blöde Frage, habe mich noch nie damit beschäftigt:

Wie befestigt man welchen Gewehrriemen an einem AR? In meinem Fall handelt es sich um ein MR 308. Da gibt es ja verschiedene "gun-slings", aber so richtig geht mir das nicht auf.

Könnt ihr vllt Bilder von Euren Lösungen posten?
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Du hast verschiedene Möglichkeiten. Hinten am Schaft hast du Schlaufen. Die End Plate kann man ebenfalls mit entsprechenden Öffnungen nutzen oder auf solche tauschen.
Vorn kannst du alles mögliche anbringen, da Picatinny (od. HKey od. MLOK):
Es kommt also zuallererst darauf an, was du befestigen und nutzen willst.
HL selbst bietet ebenfalls passende Riemen an.
Bildquelle: pulverdampf.de
1572714523009.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Dez 2016
Beiträge
864
https://youtu.be/xlSvKt_MHFI

Hier geht's (auch) um Gewehrriemen. Ich benutze ab und zu mal nen one-point-sling, wird aber seltener.
Ein einfacher two-point-sling der sich schnell in der Länge verstellen lässt, am rail vorne da angebracht, wo man die Waffe greift (als Handstop), das andere Ende am Schaft so weit wie möglich hinten angebracht, ergibt die vielseitigsten Möglichkeiten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
27
Zurzeit aktive Gäste
461
Besucher gesamt
488
Oben