AR Fan-Gruppe

Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Ist ja auch noch nicht auf der Seite vom BKA eingestellt. Entscheidung vom 07.02.20.
Das dauert auch immer ein bisschen.

Trotzdem immer an den Gesamteindruck denken! So ist es ok.
1581596085821.png
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 26066

Guest
So, jetzt die Gretchenfrage, Montage tauschen und eine mit 20 MOA nehmen, oder so lassen, da die Büchse jetzt mit zur Jagd soll.

Vorteile? Nachteile?

noch 118 cm Verstellweg bis Anschlag Höhenturm, (250 cm minus 132 cm = 118 cm).
so wie es jetzt ist...
einen Geschossabfall von 118 cm korrigieren

Zur Jagd reichen doch die 118 cm Verstellweg... und für alles weitere grundsätzlich:
1.) Bringt die Waffe die Präzision um weiter zu schießen...?
2.) Oder soll sie modifiziert werden um weiter schießen zu können...?
3.) Wie weit möchtest du denn überhaupt schießen wollen...?
 
Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
2.750
Zur Jagd reichen doch die 118 cm Verstellweg... und für alles weitere grundsätzlich:
1.) Bringt die Waffe die Präzision um weiter zu schießen...?
2.) Oder soll sie modifiziert werden um weiter schießen zu können...?
3.) Wie weit möchtest du denn überhaupt schießen wollen...?
Pn.

Sonst drifted das zu weit ab.
 

VJS

Registriert
9 Nov 2016
Beiträge
902
Liebe Freunde der gepflegten schwarzen Selbstlader,
wie sieht die Situation auf dem Markt aus? Ich liebäugele derzeit mit einer Savage MSR Recon - einfach nur für Stand und ab und an evtl. Jagd (Krähen, Raubwild, Reh). Verwendung eines SD jagdlich angedacht. Müsste ich dann die Gasabnahme wechseln lassen?
Gibt es sonst noch Preis/Leistungsmässige Alternativen bis 2.000€?

besten Dank und Waidmannsheil

Um euch dazu auf dem Laufenden zu halten (mich nervt das immer wenn jemand was spezifisches fragt, und dann nie Rückmeldung gibt was er gemacht hat :D):

Lange hat es gedauert - in einem anderen Post frage ich gerade nach Hilfe bei der Entscheidung über das Zielfernrohr auf eine neu bestellte Steel Action.
Dazu hab ich auch gleich noch eine DAR-15 zum von @Mantelträger genannten Preis (1.990€) geordert.

Danke euch allen an dieser Stelle für eure Tipps und euer Wissen!

WMH
VJS
 
Registriert
4 Feb 2015
Beiträge
326
Hallo Leute, wollte mal ein kurzes Update zu meiner Entscheidungsfindung geben welches AR10 es nun endlich werden soll.

Die Würfel sind gefallen, nach langem Testen und Befingern wird es nun definitiv ein HK MR308A3.

Kurze Zusammenfassung was den Ausschlag gab:

Wahrlich die beste Qualität von allen AR10 (Sig, Haenel, Savage, OA10) die ich in den Fingern hatte (eine BR10 sprengt meinen Preisrahmen)
13" Lauf ab Werk
RAL8000 sieht super aus
Gewinde M15x1
Kein Quadrail Handschutz
Für mich am angenehmsten zu Handeln
Das Geld geht an einen Betrieb aus Württemberg
Ich habs nicht eilig und kann warten

Die Wermutstropfen:
HKey!!!!! :(
HK Magazine
Keine QD Aufnahme für einen Gewehrriemen an der Schulterstütze

Die eierlegende Wollmilchsau gibt es halt doch nicht.

Theoretisch könnte man hiermit das HKey in den Griff bekommen.

Gegen HK Magazine könnte man nur etwas tun wenn man den Spuhr Lower verwendet. Bin mir aber nicht sicher ob es den so einfach zu kaufen gibt.

Jetzt fehlt noch die Rückmeldung meines BüMas hinsichtlich der Lieferzeit. Mal schauen wie viele Jahre ins Land gehen werden bis das Stück bei mir angekommen ist. :)
 
Registriert
22 Okt 2009
Beiträge
962
Bestelle gleich bei Burk die verstellbare Gasabnahme.
Was ist mit den HK Magazine?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
HK hat eigene Magazine, andere passen nicht. Die von HK sind auch recht teuer. Find ich aber nicht schlimm. Bei dem Preis für Waffe und Optik machen ein paar Magazine den Braten auch nicht fett.
 
Registriert
4 Feb 2015
Beiträge
326
HK hat eigene Magazine, andere passen nicht. Die von HK sind auch recht teuer. Find ich aber nicht schlimm. Bei dem Preis für Waffe und Optik machen ein paar Magazine den Braten auch nicht fett.

Ja das ist korrekt. Darum wird es ja auch die HK. Es müssen nicht unbedingt Magpul, etc. Magazine sein.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Alles was man an Magazinen verändern möchte ist teurer, als die Magazine, die man wahrscheinlich dazu erwerben wird.
DIe HK Magazine sind zudem in sehr guter Qualität ausgeführt. Da kann kein PMAG mithalten.

Viel Spaß beim Warten. Ich würde mich auf dem Markt nach erhältlichen umschauen.
Die PReise haben da aber wiederum angezogen.
Hintergrund ist eben die Nichtverfügbarkeit.
Neubestellung wird wohl weit über 1 Jahr dauern.

Der einig echte Makel am MR308 ist das hohe Gewicht.
Stand der Technik ist derzeit AR10 in 2,7kg ohne jetzt so besondere Varianten wie Magnesiumgehäuse einzibeziehen oder welche mit vielen zusätzlichen Cuts.
Ganz normale Ausführung von der Stange. Nur noch nicht hierzulande erhältlich.
1582193573669.png
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
112
Zurzeit aktive Gäste
712
Besucher gesamt
824
Oben