AR Fan-Gruppe

Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Es ist ja nicht nur der Lauf. Der Upper ist kürzer, der Verschlussträger AR15 kompatibel usw. Deshalb kommt man eben auf das gewicht und auch mehr Kompatibilität. Man hat es fast geschafft, ein Ar15 mit Ar10 Magazinschacht rauszubringen.
Piston ist auch kein Nachteil.
Es bringt aber auch keinen der oft erhoffften Vorteile. ;)
Bringt man ein Ar10 aber locker unter die 3kg Grenze, dann hat man wirklich was geleistet.
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.677
Es ist ja nicht nur der Lauf. Der Upper ist kürzer, der Verschlussträger AR15 kompatibel usw. Deshalb kommt man eben auf das gewicht und auch mehr Kompatibilität. Man hat es fast geschafft, ein Ar15 mit Ar10 Magazinschacht rauszubringen.
Piston ist auch kein Nachteil.
Es bringt aber auch keinen der oft erhoffften Vorteile. ;)
Bringt man ein Ar10 aber locker unter die 3kg Grenze, dann hat man wirklich was geleistet.

Bei 20" deutlich unter 3,5kg wäre nett. Das schafft das R25 wohl ganz knapp. Da ist aber auch ein ziemlich kurzer Schaft dran. Rüstet man einen UBR nach, ist es mit unter 3,5kg vorbei. Da hilft dann auch kein noch so leichter Vorderschaft mehr.
Aber das Waffengewicht ist ja eh völlig unwichtig. Sonst würden hier nicht so viele ein DAR10, Burk, H&K oder ähnliches im Drei-Zentner-Bereich rumschleppen...
Gruß-Spitz
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
ir ist das Gewicht nict unwichtig. Mein MR308 hab ich mächtig abgespeckt und finde es immer noch viel zu schwer.
Ich empfehle auch deutlich die 20" und um die 3kg sind da durchaus drin.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5390

Guest
Bei 20" deutlich unter 3,5kg wäre nett. Das schafft das R25 wohl ganz knapp. Da ist aber auch ein ziemlich kurzer Schaft dran. Rüstet man einen UBR nach, ist es mit unter 3,5kg vorbei. Da hilft dann auch kein noch so leichter Vorderschaft mehr.
Aber das Waffengewicht ist ja eh völlig unwichtig. Sonst würden hier nicht so viele ein DAR10, Burk, H&K oder ähnliches im Drei-Zentner-Bereich rumschleppen...
Gruß-Spitz

Ich musste mich auch erstmal an das hohe Gewicht meiner Burk gewöhnen. Das ist nicht unerheblich! Mit einem taktischen Riemen aber locker machbar. Bin gespannt wie die Balance mit einem Schalldämpfer ist....
 
Registriert
2 Nov 2012
Beiträge
1.652
Das DPMS G2 gibts geklont von f4defense. Noch gibts aber keine europäischen Händler. Ich warte auf Nachricht...
 
G

Gelöschtes Mitglied 5390

Guest
Den Vikings MKII, heißt der glaube ich...

Allerdings für mich nicht ganz optimal. Eingestellt noch zuviel Gebammel überall...

Erfahrungen mit Alternativen sind herzlich willkommen...😀
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.086
Ich habe den Magpul MS1 sowohl normal wie auch padded.
Am normalen ist noch der MS1 zu MS4 Adapter verbaut, braucht man jetzt nicht unbedingt.

Davor hatte ich den Viking in der padded Ausführung, hat mir aber nicht zugesagt.
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.677
Das DPMS G2 gibts geklont von f4defense. Noch gibts aber keine europäischen Händler. Ich warte auf Nachricht...
Wow!!!
7,15lbs bei 20"
Und sieht juuut aus.
Zwar heftig im Preis, aber das sind die anderen Spitzenprodukte hier ja auch.
Halte uns bitte auf dem Laufenden!!!
Gruß-Spitz
 
G

Gelöschtes Mitglied 5390

Guest
Ich habe den Magpul MS1 sowohl normal wie auch padded.
Am normalen ist noch der MS1 zu MS4 Adapter verbaut, braucht man jetzt nicht unbedingt.

Davor hatte ich den Viking in der padded Ausführung, hat mir aber nicht zugesagt.

Den schau ich mir mal an...👍
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
494
Besucher gesamt
619
Oben