AR Fan-Gruppe

Registriert
29 Aug 2003
Beiträge
460
Hi,

klar ist die ballistische Kurve eher bei einer 45 ACP als bei einer 9 Para, aber die Präzision sieht in diesem (Werbe-) Vide ganz brauchbar aus:

https://www.youtube.com/watch?v=Tpd4C4xlX7w

Wenn man beides braucht ("Leiser Pistolen Karabiner" auf kurze Distanz und "Lautes 7,62 Sturmgewehr" auf mittlere Distanz),
dann ist die Blackout schon ein brauchbarer Kompromiss.
Aber wer hat zivil schon beide Anwendungsfälle?

Für meine jagdlichen Zwecke tut es eine 308 definitiv besser! ;-)

Viele Grüße,

Oliver
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Kann mann ein Ar Typ mit dem Forward Assist eigentlich einigermassen leise laden? Wie mscht Ihr das?
Man könnte vorweg sagen, dass es für die Praxis nahezu bedeutungslos ist.
Ich kann mich nicht erinnern, wann ein leider Ladevorgang mal nötig war.
Einzelfälle.
Aber ja, man kann es. Über den Forward Assist oder wer es ganz hui will, klappt das Gehäuseoberteil leicht auf und drück meit beliebigen Finger, Daumen oder sonstigem Körperteil einfach den Verschlussträger bis der Verschlusskopf verriegelt.

Ich hatte es öfter, dass ich für den zweiten (Folge)Schuss leiser repetieren mochte, aber das entfällt ja bei Selbstladern.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
IMG-20200417-WA0033.jpeg


So. Ich hab mir da mal was neues zugelegt, für Plinking und mal Gänse. Es ist eine Diamond Back mit 16.75 Zoll Lauf. Das Glas hatte ich noch rumliegen, ich muss mich aber mal um eine etwas höhere Montage kümmern.

Schade, dass die Stände zu haben.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Was suchst du?
Ich habe noch einige wenig Gebrauchte zu liegen, die ich kostengünstig weiterleiten könnte, falls was passendes dabei ist.
Ich meine da müssten einige Burris PEPR dabei sein. Sicher nicht die Krönung der Schöpfung, aber ein Fortschritt und preislich eher tiefer angesiedelt.
Zeit auch mal Regale auszumisten und nicht immer noch mehr Zeug anzusammeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Zeit auch mal Regale auszumisten und nicht immer noch mehr Zeug anzusammeln.
Fängst Du jetzt vor lauter Corona an durchzudrehen?!
Mach kein Sch...!
Hinterher bereut man das manchmal schneller, als die Entscheidung sich zu trennen gedauert hat.

Wie der verehrte Solms zu sagen pflegt: "Solange man noch weiß, wie viele Waffen man hat sind es zu wenige!"


WaiHei
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Da hast du recht, aber das ist echt viel Zeug und das liegt da schon ewig.
Es ist auch nicht absehbar, dass sich das ändert.
Im Sommer hab ich schonmal eine reihe Sahnestücke verschleudert.
Wusste garnicht was da alles in der Metallkiste gelagert war.

Immerhin bin ich wieder davon weg, alles an angesammelten Gewehrchen und Glocks wieder aufs wesentliche einzudampfen. Es hat doch irgendwie jedes Teil seine berechtigung, sonst hätte ich sie ja nie gekauft ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Bissken wackelig isser schon. Aber sobald man ihn in die Schulter zieht ist nix zu merken.

Das geht schon.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Hab in meinem Chaos noch 2 UTG Ringe gefunden. 15mm höher. Passt.

Jetzt such ich mir noch was zur Gurtbefestigung und ein Zweiben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
80
Zurzeit aktive Gäste
538
Besucher gesamt
618
Oben