AR Fan-Gruppe

Registriert
4 Jun 2013
Beiträge
170
Nicht angeblich.
Die Fa. Hoffmann ist der Importeur.

Bring Zeit mit...……...

Das halten sie aber gut geheim. Ich habe auf der Hoffmann Homepage keinen Hinweis gefunden, dass man Barrett importiert. Die Info hab ich aus diversen Waffenheftchen. Habe ich was übersehen? Falls ja, wäre ich für einen Link dankbar.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Es ist auch ziemlich belanglos. Eingekauft wird nichtz om Gro0ßhandel und der Händler selbst wird in der LAge sein, ie waffe zu beziehen.
Die bekommen auch ihre Blättchen.
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.601
Der einzelne Händler kann / darf die Barretts nur über die Fa. Hoffmann beziehen.
Der hat den Exclusivvertrag
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Es ist auch ziemlich belanglos. Eingekauft wird nichtz om Gro0ßhandel und der Händler selbst wird in der LAge sein, ie waffe zu beziehen.
Deshalb hat z.B. auch Blaser seine Produkte auf der Homepage, weil man da direkt kaufen kann? :rolleyes:
Natürlich kann man nicht direkt bei Hoffmann kaufen, ebenso, wie bei Alljagd (gibt's die noch?), Waimex, AKAH, ... und trotzdem haben die Kataloge für den Endkunden (JA! Den hat Hoffmann auch, dürfte aber schon bei Drucklegung überholt sein).
Edit: AKAH hat auch eine Homepage mit dem gesamten Portfolio, OBWOHL man bei denen auch nicht direkt kaufen kann. /Edit

Es wäre schon schön, wenn man bei Hoffmann das gesamte Portfolio ansehen und sich so informieren könnte.
Den kleinen Händler löchern "Sag' mal - was hat Hoffmann denn so alles an AR-Herstellern UND Zubehör dafür im Programm?" wird den nicht nur ziemlich nerven, die wenigsten (jedenfalls die mit "Schwerpunkt Jagd") werden das im Kopf haben.
Und wenn Hoffmann auch nicht bei der Google-Suche erscheint, dann macht das Geschäft eben Ferkinghoff, Henke, Brownells-DE, ...
Da haben dann sowohl Hoffmann, als auch der kleine Händler vor Ort "richtig 'was erreicht" ...


WaiHei
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Die werden bei den exklusicprodukten nicht zum Zuge kommen.
Aber Hinweise können ja gern an den Großhandel gegeben werden ;)

Für soclhe Sachen gibts eigentlich das Einzelhandelsnetz.
Gekauft wird bei Real und nicht in der Metro.

Aber was solls.
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Es geht ja nicht darum WO gekauft wird (übrigens: DOCH beim Großhandel, wenn auch über einen Umweg ;)), sondern darum, dass der potentielle Kunde überhaupt weiß was er kaufen könnte, wenn er es denn wüsste.

Wenn jemand gar nicht weiß, dass es so etwas wie einen Throw-Lever überhaupt zu kaufen gibt, dann wird er sich mglw. selbst etwas basteln oder sich weiter ärgern, dass der Vergrößerungswechsel "nicht so schön geht".
Gerade bei der "Bastelstelle" AR10/15 dürfte es sehr viele Dinge geben, die jemand kaufen würde, wenn er denn wüsste ...


WaiHei
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.662
...darum, dass der potentielle Kunde überhaupt weiß was er kaufen könnte, wenn er es denn wüsste. ...

...Gerade bei der "Bastelstelle" AR10/15 dürfte es sehr viele Dinge geben, die jemand kaufen würde, wenn er denn wüsste ...

Das sehe ich eindeutig auch so!
Da gibt es z.B. für die barrel nut mindestens zwei verschiedene Gewinde. Das wird aber nirgenswo publiziert. Oder: welcher Vorderschaft passt noch über welchen .875 oder gar.936 Gasblock...
Wenn man an einen Fachhändler mit Ahnung gerät, ist ja alles gut. Aber ich habe grade im Bereich MSR sehr viel Unwissenheit, Ignoranz bzw. sogar Ablehnung im örtlichen Handel erlebt.
Was bleibt: man bestellt zwangsweise online. Da kann man den Schrott wenigstens wieder zurückschicken, wenn 's nicht passt...
Gruß-Spitz
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.601
Nur zur Richtigstellung,

bei AKAH kannst du vor Ort als Endabnehmer kaufen.
Die haben ein Ladengeschäft.

Bei der Metro kannst du gerade auch als Endabnehmer kaufen;):D
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Das sehe ich eindeutig auch so!
Da gibt es z.B. für die barrel nut mindestens zwei verschiedene Gewinde. Das wird aber nirgenswo publiziert. Oder: welcher Vorderschaft passt noch über welchen .875 oder gar.936 Gasblock...
Wenn man an einen Fachhändler mit Ahnung gerät, ist ja alles gut. Aber ich habe grade im Bereich MSR sehr viel Unwissenheit, Ignoranz bzw. sogar Ablehnung im örtlichen Handel erlebt.
Was bleibt: man bestellt zwangsweise online. Da kann man den Schrott wenigstens wieder zurückschicken, wenn 's nicht passt...
Gruß-Spitz
Mit speziellen sachen wendet man sich schon immer am besten an einen Spezialisten ;)
Gerade beim AR ist es einfach unmöglich alles aufzuführen.
Da auch vieles garnicht zum eigenbastelb gedacht oder gar erlaubt wäre, erübrigt sich das dan auch.
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.601
Spezialisten oder auch Fachleute sind eine aussterbende Spezies in unserem Land.
Beruf hat viel mit Berufung zu tun aber heute haben die meisten ein JOB.
Und so denken und handeln sie dann auch.
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.601
Genau, kauf dir eine HERA und du kannst dich jeden Tag ärgern über die Waffe, die Firma und die Kohle die du dafür ausgegeben hast.

Dann doch lieber eine gute Serienwaffe.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
164
Zurzeit aktive Gäste
488
Besucher gesamt
652
Oben