AR Fan-Gruppe

Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
2.906
Bei Aimzone / Blendinger war ich vor Corona immer wieder mal, gut sortiert, sicher kein Discounter.

Letztendlich ist das ein DI AR15 mit den aufgelisteten Komponenten, der LW Lauf zieht bei manchen Kunden denke ich.
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
4.021
Ich brauche von den Tunern und Spezialisten hier einen Tipp zu einem neuen Abzug.

Bei mir ist serienmäßig ein ALG QMS Abzug verbaut. Das ist ein MilSpec Abzug.

Nun habe ich festgestellt, dass der doch ein recht hohes Abzugsgewicht hat was mir nicht so zusagt. Das ist bei dynamischen Disziplinen wohl gut, auf der Jagd und auf dem Schießstand für mich aber nicht das Richtige.
Ich möchte einen One Stage Curved Abzug mit maximal 3 LB = 1360 Gramm
Der Abzug soll keinen Vorzug / Leerweg haben.

Habt ihr so so einem Abzug eine Empfehlung?
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
2.906

Ich habe unter anderem den hier verbaut gehabt, ist ein Nachbau des Timney Abzugs, ein Mitarbeiter von dort hat sich selbstständig gemacht.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
2.906
achso ja, blöd geschrieben :cool:
Ich hab diese Waffe nicht mehr, für die MCX gab es den dann nicht.

Ich war mit dem Abzug sehr zufrieden, der neue Besitzer wird auch seine Freude damit haben. Irgendwas um die 180 Euro bezahlt, tut was er soll.

Mir gefallen die Abzüge von Geissele auch sehr gut, sowas wie der 3 Gun z.B., da bist dann aber eben fast beim doppelten.

Bei diesen gekapselten Abzügen kann es generell dazu kommen das die Haltepins rutschen, bzw. sich diese Konterschrauben lösen. (Timney ist bekannt dafür)
Hat man bei den zweiteiligen Konstruktionen eben nicht.

Recht interessantes Video:
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
3.760
TriggerTech wollte ich eigentlich erst nicht erwähnen, weil ich einen 2-stage habe, was Du ja nicht suchst. Aber der ist wirklich ganz hervorragend. Ich komme mit dem Vorzug ohne Probleme zurecht - und ich bin bei Abzügen eher empfindlich (deswegen hab ich auch Atzl an Tikka usw.).
 
Registriert
5 Okt 2018
Beiträge
621

Ich habe unter anderem den hier verbaut gehabt, ist ein Nachbau des Timney Abzugs, ein Mitarbeiter von dort hat sich selbstständig gemacht.
habe ebenfalls den velocity trigger. gabs vor einigen jahren mal bei brownells im sale für 108€.
bin extrem zufrieden mit dem abzug. steht dem timney in nichts nach und kostete nichtmal die hälfte.

mal eine andere frage: man hört immer dass der erste schuss den man macht ein wenig ausserhalb der schussgruppe der restlichen treffer liegt. könnt ihr das so bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Mai 2018
Beiträge
634
Beim Ar? Nein bei mir nicht
Wenn der erste nicht passt und es nicht an mir liegt, ist es die Munition.
 
Registriert
20 Aug 2007
Beiträge
1.855
Bei mir liegt der erste Schuss reproduzierbar außerhalb der Gruppe, wenn ich nicht mit dem Bolt Release schließe sondern „leise“ mit dem Forward assist. Dafür ist der aber auch eigentlich nicht gedacht.

Thema Hülsenauswurf: Wenn die Hülsen nicht auf 3-4 Uhr, sondern eher nach vorn, also 1-2 Uhr ausgeworfen werden - deutet das auf eine Überfunktion hin?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
98
Zurzeit aktive Gäste
418
Besucher gesamt
516
Oben