AR Fan-Gruppe

Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.609
Ich bevorzuge beim AR15 als einzige meiner Waffen einen 2-stage/Druckpunktabzug. Hatte unter anderem den triggertech Diamond und den adaptable zur Ansicht - letzterer ist geblieben, der Diamond ging mir in der ersten Stufe einfach ne Spur zu leicht. Preislich natürlich ne Hausnummer…
Habe nicht gemessen, aber er ließe sich noch deutlich leichtgängiger einstellen, als ich es defacto nutze.
Aber auch das sind wohl alles persönliche Präferenzen.
Der Diamond erschien mir von den Papierdaten schon nicht passend für mich.
Es wurde dann auch der Adaptable mit 2,5 - 5,0 LBS.
Also 1300g scheint mir bisher akzeptabel zu sein.
Der Serienabzug soll bei 3280 g stehen.
Für mich völlig unmöglich, damit hätte ich mir mein Schussverhalten versaut ( reißen am Abzug )
# 3836
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.670
Es gibt ja viele Anbieter für Abzüge auf dem Markt aber die Triggertech sollen die besten auf dem Markt sein.
Nicht böse sein @spitz44 ;)
Ich bin nicht böhse.
Finde dort aber keinen Single Stage mit 1,5lb. Und keinen mit wähl- und einstellbaren Züngel.
Kann ja sein, dass ich nur zu blöde bin, den zu finden...
Gruß-Spitz
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.670
Der Diamond erschien mir von den Papierdaten schon nicht passend für mich.
Es wurde dann auch der Adaptable mit 2,5 - 5,0 LBS.
Also 1300g scheint mir bisher akzeptabel zu sein.
Der Serienabzug soll bei 3280 g stehen.
Für mich völlig unmöglich, damit hätte ich mir mein Schussverhalten versaut ( reißen am Abzug )
# 3836
In einem meiner AR's hab ich einen Timney Single Stage mit 3lb drin. Der ist sehr gut! Nur das Züngel ist für normal große Hände etwas dicht am Griff...
Wird aktuell irgendwo günstig nachgebaut.
Gruß-Spitz
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.609
Das ist ein 2 Stage. wobei der Vorweg quasi nicht spürbar ist.
1130g - 2270g einstellbar.
Unter 1000g möchte ICH keinen haben, damit waren die Diamond raus.
 

Anhänge

  • TT 1001 CL.jpg
    TT 1001 CL.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 13
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.085
Zum Glück wir eine Auswahl beim H&K stark begrenzt,
sonst würde ich ja waaaaaaahnsinnig werden :ROFLMAO:
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.085
Da ich die Handhabung der 10 Schuss Magazine im dynamischen Bereich nicht besonders gelungen finde, habe ich mich mal am Markt umgeschaut.

Von links nach rechts,
- 10 Schuss PMAG mit Alpha Grip Verlängerung
- HERA ARMS H3L Magazin, ebenfalls 10 Schuss
- Zum Vergleich ein PMAG mit 30 Schuss, der Besitzer hat dafür eine Genehmigung...

Preislich sind die Hera Magazine sehr interessant, die sind für unter 20 Euro zu haben.
Die Alpha Grip Verlängerung kostet allein schon 25 Euro, kommt das PMAG noch dazu summiert sich das schon ordentlich. Insgesamt macht diese Kombination aber auch den hochwertigeren Eindruck.


Anhang anzeigen 172718

Gestern kam die sehnsüchtig erwartete MR an,
dachte schon das Hochwasser hätte sie verschlungen :eek:

Gleich mal die beiden Magazine getestet,
PMAG ist eben PMAG, passt einfach super. Das Hera finde ich einen Tick hakeliger beim einführen. Mal sehen ob sich das nach etwas Benutzung gibt oder man einfach ein bisschen nacharbeitet muss. Preislich sind die Teile natürlich super interessant, <20,00 Euronen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.085
Es gibt ein paar alte 223 Rem. auf Rehwild Fäden, hat jemand hier aktuelle Erfahrungen mit Fabrikpatronen, z.B. RWS TLM oder Geco TLM bzw. Express?

Ich habe nicht vor die AR wirklich auf Rehwild zu führen, Raubwild und Krähen ja, je nachdem auch wie die Präzision so ist.
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.670
Das kommt darauf an, welche Drallänge Dein AR hat. Meins hat 8" und ich nutze ein 69gr Sierra HPBT. Das ist aber für die Raubwildbejagung zu schwer. Es fliegt einiges aus dem Fuchs wieder raus. Bei einer Krähe noch schlimmer. Rehwild über 100m geht gut 2 Finger hinters Blatt. Als wir vor vielen Jahren noch Frischlinge mit der .223 schießen durften, hab ich mich mal in der Größe verschätzt und ein 39kg-Frili damit beschossen. Tiefer Kammerschuss, bum um.
Willst Du Reh- und Raubwild bejagen, achte auf 9" Drall. Da ist die Muniauswahl größer.
Gruß-Spitz
Ar-15-Rifling-Twist-Rate.jpg
Gruß-Spitz
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.085
Das MR hat 1:7 :)
Präzision muss man natürlich testen, aber was hattest dann auf Rehe für ein Geschoss, TLM oder was "hochwertigeres"?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
534
Besucher gesamt
547
Oben