AR Fan-Gruppe

Registriert
26 Sep 2019
Beiträge
909
Da kann die Antwort imho ja nur sein: Wenn Du Bock hast, tu es.
Spaß machen tut so ne Knifte auf jeden Fall.

Die eigentliche Frage kann ja (wahrscheinlich) niemand der hier anwesenden wirklich beantworten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BAL
Registriert
22 Apr 2015
Beiträge
933
Meine Erfahrung bei den rückwirkenden Kaufverboten:
Kontrolliert keiner, dient nur der Abschreckung, wurde alles anstandslos als Altbesitz anerkannt.

Also wer kaufen will, soll kaufen und sich nicht verrückt machen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BAL
Registriert
2 Nov 2012
Beiträge
1.652
Machs, lass dich von denen da oben nicht verrückt machen! 🥳
Nee, im Ernst: Die Drohung steht immer ins Haus, der Zeitgeist gebietet es anscheinend alles zu verbieten - und in ein paar Jahren werden wir mit Kipplaufbüchsen jagen oder gar nicht mehr. Aber bis dahin sollte man sich nicht vom "vielleicht" beeinflussen lassen. Das ist nämlich ein bestimmt erwünschter Nebeneffekt der dauernd geäußerten Verschärfungswünsche einer bestimmten Fraktion...
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.482
Irgendwann wird es kommen, ist einfach ein erklärtes Ziel. Wann kann dir keiner sagen.

Bis dahin kaufen und einfach Spaß haben. Das letzte Hemd hat keine Taschen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BAL
Registriert
28 Dez 2016
Beiträge
876
Den Schaft mit dem Magazin hab ich auch an der Ultramatch. Funktioniert einwandfrei, war aber jetzt nicht das kaufentscheidende Argument.
Und noch was zum AR-Verbot: Wenn die Regierung sagt, du brauchst kein AR (Verbrenner, Öl oder Gasheizung, Fleisch, etc.), dann brauchst du ein AR!
 
Registriert
2 Nov 2012
Beiträge
1.652
Ist so als Backup vielleicht ok. Aber ansonsten frag ich mich, wie man da vernünftig nachladen kann. Da müsste man das Gewehr ja frei halten...
 
Registriert
23 Feb 2019
Beiträge
359
Auf jeden Fall kann ich bei der Ultramatch nie wieder das Magazin daheim vergessen, solange ich das Reservemagazin immer im Schaft habe.
Bei anderen Büchsen ist es mir leider schon passiert.
 
Registriert
26 Sep 2019
Beiträge
909
Bei anderen Büchsen ist es mir leider schon passiert.
Ab und zu auf dem Weg zum Schießstand. Sind ja nur 50min fahrt.
Naja - man kann so ne AR ja auch als Einzellader verwenden... 🥳😭

Als Fallback wäre der FAB/Schmeisser Schaft also wirklich ganz schick, endlich eine gute Verwendung für das 10er Magazin 🙄, schaut nicht so weit raus.
 
Registriert
27 Jan 2019
Beiträge
578
Auf jeden Fall kann ich bei der Ultramatch nie wieder das Magazin daheim vergessen, solange ich das Reservemagazin immer im Schaft habe.
Bei anderen Büchsen ist es mir leider schon passiert.
Was bringt das ungeladene Magazin? Hast Du die Patronen lose dabei und vergisst das Magazin?
Geladenes Magazin darf wahrscheinlich beim Transport und im Auto gar nicht in der Waffe sein? Auch nicht im Schaft, denke ich?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
52
Zurzeit aktive Gäste
556
Besucher gesamt
608
Oben