AR Fan-Gruppe

Registriert
20 Mrz 2010
Beiträge
938
Bei einem AR-10 wird niemand unter 12.5 inch gehen....
BR 10 12.5/14.5
MR 308 13

16.75, 18, 20
 
Registriert
31 Mrz 2012
Beiträge
622
Kommt mir das nur so vor oder ist es tatsächlich so?

Da ich meine MR308 verkaufen möchte und mich wegen einer MR308 G28 umgesehen hab, hab ich festgestellt, dass der Markt zur Zeit anscheinend wie leergefegt ist.

Es wurde ja vorher im Thema schon geschrieben, dass HK mit nem Behördenauftrag beschäftigt ist. Aber vielleicht hat wer von euch nähere Infos hierzu?

WMH
Rudel
 
Registriert
25 Sep 2014
Beiträge
409
Die Produzieren schon mal für die Bundeswehr, damit sie "bei Zuschlag" direkt liefern können. :twisted:
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Kommt mir das nur so vor oder ist es tatsächlich so?

Da ich meine MR308 verkaufen möchte und mich wegen einer MR308 G28 umgesehen hab, hab ich festgestellt, dass der Markt zur Zeit anscheinend wie leergefegt ist.

Es wurde ja vorher im Thema schon geschrieben, dass HK mit nem Behördenauftrag beschäftigt ist. Aber vielleicht hat wer von euch nähere Infos hierzu?

WMH
Rudel
Dein Wille sei dein Himmelreich, aber von der MR308 auf das MR308 mit teuren, aber wenig nutzbringenden Zubehörteilen zu wechseln, ist webug sinnvoll.
Lass es besser. Du bekommst nur eine schwerere und teurere, sonst idente Waffe.
 
Registriert
31 Mrz 2012
Beiträge
622
Registriert
25 Sep 2014
Beiträge
409
Aber mich würde es tatsächlich nicht wundern, wenn das G36 auch durch das HK416 ersetzt werden würde.

SIG hat sich doch kürzlich erst beschwert, dass die Ausschreibung zu sehr auf HK zugeschnitten sei. Und ich halte auch das Erscheinen des 433 für keinen Zufall.
 
Registriert
22 Mrz 2014
Beiträge
65
SIG hat sich doch kürzlich erst beschwert, dass die Ausschreibung zu sehr auf HK zugeschnitten sei. Und ich halte auch das Erscheinen des 433 für keinen Zufall.

Nicht nur beschwert. SIG hat sich auch gleich aus der Ausschreibung zurückgezogen, weil sie nichts als "Streichkandidat" fungieren wollten.
Angeblich haben Sie nicht mal die Munition die bei der BW eingesetzt werden soll bekommen.

kowolff
 
G

Gelöschtes Mitglied 20525

Guest
Genau so war es auch in der hiesigen Presse (Zeitung: Kieler Nachrichten v. 25.11.17) nachzulesen. Möglicherweise hat HK doch das "bessere" Gewehr??:what:
 
Registriert
18 Okt 2013
Beiträge
55
Kurze Frage in die Runde,

hat jemand jagdliche Erfahrungen mit der .450 Bushmaster eventuell mit Bleifrei Munition, Barnes TSX 275gr. oder ähnlichem ?



Bin am Überlegen mir ein Wechselsystem für die AR15 zu kaufen…
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Dazu kann ich nur beitragen, dass lediglich Hornady FTX und Remington Accutip als Fabrikmunition lieferbar sind/waren.
Ich nutze das Gerät vorwiegend für enge Schneisen und Stellplätze mit kurzer Schussentfernung oder max. bis 150m.
Von der Wirkung wie meine .308. Die Energiewerte sind ja sehr nah beieinander.
Die Barnes gibt's. hab sie aber in Deutschland nirgends verfügbar gefunden.
Meine Suche war aber eher beschränkt. Ich verzichte auf bleifrei.

Eine Überlegung zu einer .308 sollte man führen, da die WS doch recht teuer sind und für 2200€ gute AR10 erhältlich sind.
 
Registriert
18 Okt 2013
Beiträge
55
Eine Überlegung zu einer .308 sollte man führen.

Das ist richtig, aber mit einer .308 bin ich schon gesegnet. :biggrin: AR Fan halt....:lol:

Hab jetzt auch einiges im Internet recherchiert, denke an der passenden Munition bzw. Geschosse wird’s wohl scheitern.
Hierzulande ist die Verfügbarkeit der Bleifrei Geschosse sehr schlecht, hab auch keine Lust da Ewig auf Lieferungen zu warten.
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.688
...und für's AR10 gäbe es dann auch die .45Raptor, die dann mal ein richtiger Sauenknacker sein dürfte. Leider bekommt man die notwendigen Magazineinsätze hier nirgenswo.
Die Hülsen dazu sind dann schon einfacher zu beschaffen: 30/06 oder 9,3x63 absägen :cool:
Das wären dann mit einem 300gr XTP satte 700m/s Vo. Gee könnte ohne jetzt viel gerechnet zu haben irgendwo zwischen 120-140m liegen, bei Verwendung des 240gn XTP und Vo 790m/s sicher noch weiter. Die Geschwindigkeiten erzielt man schon aus einem 40cm-Lauf. Das würde mir als Wildsauenmedizin sehr gut gefallen!
Gruß-Spitz
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
512
Besucher gesamt
638
Oben