AR Fan-Gruppe

G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Weiss nicht wo du das her hast, aber auf der Savage Seite unter der MSR ist direkt ein Video zum Einstellen der Gasabnahme:

https://youtu.be/Qs_6HxdBY4k

😉
Das Video kenne ich und habe ne Mail an Savage geschrieben.
Den verstellbaren Gasblock hst laut deren Antwort nur das MSR in .224 Valkyrie....
Hab abee fĂŒr das msr15 recon in .223 angefragt.
Evtl. ist dass bei dem msr10 anders.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
28 Nov 2014
BeitrÀge
13.040
Ich habe die Aussage auch nicht verstanden. Bauhöhe ZF scheint normal Mitte der 20mm zu liegen, der Schaft ist erkennbar ein Schubschaft (CTR) nd der Griff ist da, wo er immer ist.
 
Registriert
2 Apr 2017
BeitrÀge
1.853
Es ging mir nicht um die Bauhöhe sondern den Abstand nach hinten.
Wenn der Schubschaft nach vorne geschoben wird, was ja bei einem kleinen SchĂŒtzen der Fall wĂ€re, wĂŒrde das Auge sehr nahe am Okular sein.
Der Griff (der fĂŒr die Abzugshand) ist auch nicht gemeint sondern der abgewinkelte Griff vorne unter dem Handschutz.
 
Registriert
28 Nov 2014
BeitrÀge
13.040
Auch dann erkenne ich nicht, worauf du hinaus willst.
Der Schubschaft wird nehezu nie ganz nach vorn geschoben. Dann kÀme eben das Glas nach vorn. Verschiebt man es grundsÀtzlich nach vorn, hat man auch wieder Probleme mit dem Augenabstnd. Der muss eben passen. Da sind nur wenige cm Toleranz. Ganz vor und ganz hinten kann nicht gleichzeitig abgedekct werden.
Am Vorderschaft kann man ebenfalls auch mit ganz ausgestrecktem Arm schießen. Eine Frage der persönlichen PrĂ€ferenz.
 
O

okami

Guest
Also was die AbstĂ€nde angeht ist alles so wie es soll, also entspannte Haltung beim schiessen, schneller Wechsel der AnschlĂ€ge ... etc. Was fĂŒr mich eine Umstellung ist, ist die Bauhöhe der Montage ... ich hĂ€nge normalerweise mit dem Wangenknochen auf dem oberen Ende des Schaft, daher war frĂŒher alles tief gebaut.

bg okami
 
Registriert
30 Aug 2007
BeitrÀge
4.617
Die ZH's meiner wiedergeladenen .308Win sehen nach dem Abfeuern im G2 immer ziemlich glatt gequetscht aus, obwohl die gleichen Patronen in meinem Sako-Repetierer völlig unauffĂ€llig sind. Ich verwende Federal 210. Nun meinte jemand aus dem wiederladenden Bekanntenkreis, dass die fĂŒr einen HA zu weich seien.
Gibt es hĂ€rtere ZH's ohne auf die Magnum-AusfĂŒhrung ausweichen zu mĂŒssen?
Gruß-Spitz
 
Registriert
31 Mrz 2016
BeitrÀge
16
Die ZH's meiner wiedergeladenen .308Win sehen nach dem Abfeuern im G2 immer ziemlich glatt gequetscht aus, obwohl die gleichen Patronen in meinem Sako-Repetierer völlig unauffĂ€llig sind. Ich verwende Federal 210. Nun meinte jemand aus dem wiederladenden Bekanntenkreis, dass die fĂŒr einen HA zu weich seien.
Gibt es hĂ€rtere ZH's ohne auf die Magnum-AusfĂŒhrung ausweichen zu mĂŒssen?
Gruß-Spitz

Die CCI sollen im Vergleich zu den Federals hÀrter sein, hab's aber noch nicht ausprobiert, da ich generell nur CCI verwende.
 
Registriert
7 Apr 2012
BeitrÀge
1.024
So,
das DAR 10 ist fertig zusammen gebaut mit dem Zubehör.
 

AnhÀnge

  • 1.jpg
    1.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 73
  • 2.jpg
    2.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 91
  • 3.jpg
    3.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 90
Registriert
17 Nov 2016
BeitrÀge
1.274
schöne sammlung. mir fehlt noch die dritte:LOL:
 

AnhÀnge

  • 42a2d30f-df5a-4d51-8986-dea1ed65fee5.jpg
    42a2d30f-df5a-4d51-8986-dea1ed65fee5.jpg
    145,1 KB · Aufrufe: 78

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive GĂ€ste
678
Besucher gesamt
811
Oben