AR Fan-Gruppe

Registriert
14 Jul 2014
Beiträge
463
Guten Morgen,
könntest du etwas mehr über diese Kombination sagen? Gewicht und Pulversorte bzw. auch die Menge? Welchen Streukreis bekommst du damit hin?


Guten Morgen, geladen mit N140/42,5 grs , L6-72mm. Streukreise hab ich nicht in mm aber ein 2 euro stück deckt die Löcher ab. Wirkung auf Rehwild sehr gut, auf Schwarzwild bis jetzt keine Erfahrung.
 
Registriert
15 Sep 2006
Beiträge
160
Guten Morgen, geladen mit N140/42,5 grs , L6-72mm. Streukreise hab ich nicht in mm aber ein 2 euro stück deckt die Löcher ab. Wirkung auf Rehwild sehr gut, auf Schwarzwild bis jetzt keine Erfahrung.

Welches LOS HT hast du denn verladen? 140 oder das 150 Grain?
 
Registriert
26 Sep 2012
Beiträge
580
Kann mir einer von Euch einen Riser empfehlen? Ich möchte ein Rotpunktvisier drauf setzen. Geht um eine OA BL FF M4 in .223. Ich habe nur Sorgen, dass sich der Riser löst. Muss ich mir da Sorgen machen?


Welches Zweibein könnt ihr mir empfehlen, was im Bezug auf Preis-Leistung vorne in der Reihe steht?
 
Registriert
14 Jun 2014
Beiträge
367
nimm doch die Erhöhung, die fuer das Red dot gebaut wurde.
Die offene Visierung lässt Du drauf?
Dann eine Erhöhung welche CoWitness oder lower CoWitness ermöglicht.
Bei Aimpoint Micro z.b. die 39mm fuer ca 50Eur.
Wird mit 4 langen Schrauben direkt an das Aimpoint geschraubt und die Original Picatinny Montage wandert nach unten.
probier verschiedene Höhen aus, je nach Zweck und Gusto

VG

M


Kann mir einer von Euch einen Riser empfehlen? Ich möchte ein Rotpunktvisier drauf setzen. Geht um eine OA BL FF M4 in .223. Ich habe nur Sorgen, dass sich der Riser löst. Muss ich mir da Sorgen machen?
 
Registriert
26 Sep 2012
Beiträge
580
nimm doch die Erhöhung, die fuer das Red dot gebaut wurde.
Die offene Visierung lässt Du drauf?
Dann eine Erhöhung welche CoWitness oder lower CoWitness ermöglicht.
Bei Aimpoint Micro z.b. die 39mm fuer ca 50Eur.
Wird mit 4 langen Schrauben direkt an das Aimpoint geschraubt und die Original Picatinny Montage wandert nach unten.
probier verschiedene Höhen aus, je nach Zweck und Gusto

VG

M

Das FreeFloat Modell hat keine feste Visierung. Da ist alles flach. Welche Erhöhung wurde denn für das RedDot gebaut? Mein RedDot Visier ist vergleichbar mit dem Docter Sight.
 
Registriert
14 Jun 2014
Beiträge
367
Die meisten "spacer" bieten 30 bis 39mm.
Das Docter sitzt ja noch tiefer, wenn ich mich recht entsinne.

Evtl hat jemand hier das Docter auf einer AR15 als Primaeroptik ?

Die meisten, die ich kenne, haben es als Zusatz fuer kurzen Entfernungen dann z.B. als 45Grad-Montage am ZF...

VG

Micha
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Hallo, ich denke hier bin ich richtig unter diesen ganzen ARs :) Meine Frage: Er hat Erfahrungen mit Schalldämpfer auf Ar Varianten? Gibt es bestimmte Modelle die diese nicht besonders mögen? ( Ladehämmungen) Oder welche mit denen es gut läuft. Habe hier mal gelesen die Mr308 neigt zu Ladehämmungen.... Die Sig 716 Patrol hat ja glaube Ich einen extra Schalldämpfer Modus....

Danke
WH
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.663
Hallo, ich denke hier bin ich richtig unter diesen ganzen ARs :) Meine Frage: Er hat Erfahrungen mit Schalldämpfer auf Ar Varianten? Gibt es bestimmte Modelle die diese nicht besonders mögen? ( Ladehämmungen) Oder welche mit denen es gut läuft. Habe hier mal gelesen die Mr308 neigt zu Ladehämmungen.... Die Sig 716 Patrol hat ja glaube Ich einen extra Schalldämpfer Modus....

Danke
WH

Du solltest Dir auf jeden Fall einen einstellbaren Gasblock zulegen!
Bei meiner Rem7400 .308Win mit DeltaProX (keine AR!) reißt der Auszieher gelegentlich mal den Rand der Hülse ab. Ob die sehr starke Verschmauchung des Systems auch vom Überdruck kommt, weiß ich nicht.
Für meine DPMS hab ich den Block schon liegen. Waffe ist aber grad beim Lincoln zum Gewindeschneiden. Deshalb noch keine Erfahrungen...
 
Registriert
9 Jan 2009
Beiträge
532
Benutzt jemand hier ein OA-10 mit SD? Und wenn ja mit oder ohne einstellbarem Gasblock. Und wenn mit einstellbarem Gasblock mit welchem?
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Also ein Punkt für die SIG. Die MR308 hat ja leider meines Wisssens nach keine Verstellbare Gasentnahme, angeblich ist da auch zum Nachrüsten nichts zu bekommen?

Im speziellen wären Erfahrungen SIG und MR für mich Interessant, auch hinsichtlich der Präzision der SIG...

WH
 
Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
2.750
Waffen Burg macht wohl eine verstellbare Gasentnahme fürs MR308, aber die Warteliste ist wohl schon lang.

es gab früher schon welche von einem anderen Hersteller aber leider finde ich den Link nicht mehr.
 
Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
2.750
Grad fällts mir ein,

Die andren Gasabnahnen waren von B&T vertrieben von Poltec,
aber der hat keine mehr und vertreibt auch keine B&T Produkte mehr...

Delta*Kilo, Weis zu dem Thema vll noch was...
 
Registriert
2 Jan 2012
Beiträge
1.225
1. Burk hat verstellbare Gasabnahmen in der Mache und es eine Liste auf der man sich eintragen lassen kann. er wird aber "genügend anfertigen".

2. Burk hatte mal kurze Zeit (sehr kurz) Originale HK 417 verstellbare Gasabnahmen. Waren recht schnell verkauft...

3. Es gab sehr, sehr kurze Zeit B&T HK 417 verstellbare Gasabnahmen... bringt dem Frager aber auch nichts da nicht mehr lieferbar.


MR308 läuft mit ASE UTRA SL7i ohne Störungen mit diverser Munition (VM, SierraMk, Barnes TTSX, etc.). Auch bei höherer Belastung ("Einsatzszenario Hinterhalt")... Auf Dauer dürfte das der Waffe zwar nicht gut tun. Bei einer jagdlichen Belastung sehe ich aber keine Probleme. Wer erzählt denn hier was von wegen "Störungen"?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
430
Besucher gesamt
445
Oben