AR Fan-Gruppe

Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
1.274
So, neue Federn sind drin. Einbau war einfach.
3,5 lbs sind wohl knapp 1,6 kg. Habe gerade keine Möglichkeit den Abzug zu messen, aber der Unterschied ist wirklich merklich! Hat natürlich weiterhin einen kleinen Weg, der Abzug. Ist das bei dem Velocity auch so, oder "bricht der einfach" nur 1,3 kg?

Werde erstmal so schießen und jagen gehen und mal schauen wie es sich entwickelt ;)
hatte auch erst nur die grünen jp federn verbaut wodurch er merklich leichter ging.aber ein kratziger abzugsweg blieb.black friday sale brachte mit den velocity für 125€.der geht noch leichter und bricht wie beschrieben einfach.
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
1.274
hatte wirklich gleich in den ersten minuten des sales bestellt.die 125 stück lagerbestand waren ja ruck zuck weg.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.085
Kein Vorzug und ein sehr kurzer Reset.
Heute wieder damit geschossen, passt gut zu einer 223 die auch mal Dynamisch eingesetzt werden soll.

In meiner SIG 716 ist ein Geissele Two Stage Abzug verbaut, zum Präzissionsschießen auch sehr gut.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Wer die Geisselle Charakteristik mag, aber den hohen Preis scheut ist bei ALG Triggern sehr gut aufgehoben.
 
Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
204
Guten Tag,
ich habe eine 10,5" OA 15 (genau OA 15 - Black Label Commando)und würde da gerne einen overbarrel Schalldämpfer drauf machen. Dafür ist natürlich der Handschutz zu lang. Kann der gekürzt werden? Oder gibt es da kürzere zu kaufen?
Ich stehe da ein wenig auf dem Schlauch.

Dank und Gruß

PS: Welchen Dämpfer würdet ihr empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Mai 2012
Beiträge
1.415
Es gibt kürzere Handschu(ü?)tze. Ich persönlich kann Samson MFG empfehlen, aber es gibt auch andere Anbieter.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Guten Tag,
ich habe eine 10,5" OA 15 (genau OA 15 - Black Label Commando)und würde da gerne einen overbarrel Schalldämpfer drauf machen. Dafür ist natürlich der Handschutz zu lang. Kann der gekürzt werden? Oder gibt es da kürzere zu kaufen?
Ich stehe da ein wenig auf dem Schlauch.

Dank und Gruß

PS: Welchen Dämpfer würdet ihr empfehlen?
Prüfe mal bitte, ob überhaupt von der Länge her genug Platz für den gewünschten Overbarrel ist.
Die Gasentnahme kommt ja auch noch (Pistol oder Carbine Length) ;)
DIe Länge des Handschutzes ist wiederum egal, solange der Innendurchmesser groß genug wäre.
Das ist von der Optik auch schöner (finde ich).
Allerdings sollte soviel Abstand sein, dass es in den schussinduzierten Schwingungen nicht aneinander rappelt.
Handschutz kürzen benötigt wieder eine Nachbehandlung (eloxieren, beschichten an der Schnittstelle. Ich halte einen neuen (einem ev. besser gefallenden) Handschutz für die bessere Lösung. Das kann natürlich wieder zu einem notwendigen Wechsel der Barrelnut führen. usw. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jan 2017
Beiträge
156
Hallo liebe AR Kenner,

Ich war kürzlich mit meiner Freundin bei big F bummeln und sie sagt allen Ernstes mit Blick auf eine MK3 Spartan "so ne schwarze könntest du dir doch noch in Schrank stellen. Die würde mir auch gefallen."

Als treusorgender Freund habe ich natürlich sofort begonnen zu überlegen ob ich mir wirklich ein AR15 zulegen soll. Natürlich nur ihr zuliebe.
Mein Gedanke dabei war was Günstiges zu kaufen und erst mal zu schauen ob wir Spass dran haben und dann ggf aufzurüsten. Nach reichlicher Recherche weiß ich weniger als vorher. Meine Frage an euch ist deshalb relativ simpel:

Unterscheiden sich die Dinger in der Kompatibilität? Sprich passen alle Teile an allen oder gibt's unterschiedliche Normen?

Und dann natürlich die Frage wenn dem so wäre, was ist das günstigste Basismodell bei dem man dann aufrüsten könnte? (angedacht wäre dann ggf anderer Vorderschaft, Gasabnahme zum verstellen, vielleicht ne andere LL oder Matchlauf, Feinabzug um das Dingen auf Nutria, Krähen und Raubwild zu nutzen)

Die OA15 Black Label schienen mir recht flexibel und günstig wobei es da Amis gibt, die noch weniger kosten wenn mich jetzt nicht alles täuscht...

Das einzige, was das Dingen gleich haben soll, ist ein Schubschaft um den Größenunterschied auszugleichen.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Du könnstest die eine "Naked" aufbauen. Das kommt einfach ohne alles außer Funktion und wird nach eigenem Gusto komplettiert.

Es herrscht Großteils Kompatibilität. Alles an alle passt nicht. Dafür gibt zuviele spezielle Dinge.
Wir können das hier gern durchsprechen. Der ein oder andere hat hier schon einiges "gebastelt".
 
Registriert
16 Mrz 2016
Beiträge
570
So da ist die neue Savage MSR 15 Recon. Habe mein Zeiss conquest DL drauf montiert. Liegt gut in der Hand wirkt recht wertig vor allem für den Preis und besonders der Handguard gefällt mir gut durchgehende Rail und ansonsten komplett rund. Der Abzug ist Out off the Box wirklich gut (zumindest meine Meinung). Wenn jemand Fragen hat einfach fragen;)
 

Anhänge

  • 20190207_204923.jpg
    20190207_204923.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
57
Zurzeit aktive Gäste
629
Besucher gesamt
686
Oben