AR Fan-Gruppe

Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.085
Ich suche grade den Einstieg in das Dynamische Schießen, wobei ich dafür dann eher die 223 statt der 308 nutze.

Grundsätzlich warum nicht, hab für die Jagd ein ZF mit Schnellmontage und für den Sport ein Rotpunkt, funktioniert natürlich auch mal der Drückjagd.
 
G

Gelöschtes Mitglied 18527

Guest
Macht einer von euch IPSC und nutzt die Waffe auch jagdlich ? geht das miteinander ?

Bei mir auch der Plan.

Ist halt etwas umständlich wegen dem Zielfernrohr. (Bei mir 6-24x)
Entweder umbauen auf etwas mit kleinerer Vergrößerung oder ein 45° Offset-Reddot anbringen. Kommt sicher auch auf deine Ambitionen an.
Wobei, wenn Du das dann dran lässt und auf Jagden mit dem 45° Offset-Reddot auftauchst kannste Dir sicher sein dass Du deinen Ruf weg hast :D

IPSC habe ich aber bisher nur mit Gebrauchspistole geschossen. In meinem Verein gabs zwar die Möglichkeit IPSC Rifle zu schiessen, war aber damals ausserhalb meines Budgets.
Keine Ahnung ob Du da mit der .308 nicht schon etwas überdimensioniert bist. Die meisten schiessen ja .223. Markus Husterer war im selben Verein und hat da auch oft trainiert, echt ne Maschine.. Wenn man da zuschaut, unglaublich... Wie ein Roboter.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.085
Auch eine Frage der Handhabung/Handlichkeit,
wirklich freude kommt nicht auf wenn du deine 56er Sternwarte einfach nur mal so montiert lässt :LOL:
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.085
Morgen nehme ich meine AR mal zur Fuchsjagd mit, böse Blicke sind mir sicher :p
Holosight, Magnifier und SD.

Ich denke mit einer 308 wird man beim IPSC nicht ganz glücklich, die 223 ist jagdlich eben nur eingeschränkt nutzbar.

Sonst spricht nichts gegen die Doppelnutzung, kaum etwas ist so Wandelbar wie dieser Waffentyp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Sep 2017
Beiträge
723
Wie blöd wird man angemacht falls die erste Langwaffe gleich eine AR10 ist?
Kann es Probleme geben wenn man als erstes eine GLOCK und eine AR10 eintragen lassen will!
!

SB der Waffenbehörde ist doch keine moralische Instanz der Waidheiligkeit, sondern zur Durchführung der gesetzlichen /behördlichen Notwendigkeiten zuständig.
Das juckt doch den nicht.
SLB geht auf Bedürfnis Jagdschein, fertig aus.

Denke eher, dass es bei der Suche nach einer Jagdgelegenheit unter Umständen zu Schwierigkeiten kommt, wenn man dich fragt, welches Gewehr du zur Jagd führst.
Ich wurde jedenfalls beiläufig danach gefragt, schien aber kein KO Kriterium gewesen zu sein.
Führe jadglich einen finnischen Repetierer.

Es gibt eben emotionale Vorbehalte gegen SLB und Vieles was optisch in den militärisch/taktischen Bereich geht. Damit muss man halt leben. Die die es mögen, genauso wie die die es nicht mögen.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.085
Das ist eher ein Thema bei Sportschützen, ich damals 18 oder 19, erster Voreintrag Pistole 9mm, zweiter Voreintrag Selbstlader in 308.
Diese Diskussionen hat man als Jäger nicht.

Wie Picanha sagt, je nach Revier vielleicht ein Thema.
 
Registriert
15 Aug 2016
Beiträge
75
Ich bin davon überzeugt die machen dir den gleichen Preis wenn du 72.400 Stück kaufst... ;)

Eine Sammelbestellung hier im Forum; da würden doch sicher auch 72.000 Stück zusammenkommen. Ich würde zu dem Preis mindestens 3 Stück nehmen. Vollauto könnten sie gerne weglassen, dann wirds noch günstiger.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
108
Zurzeit aktive Gäste
546
Besucher gesamt
654
Oben