AR Fan-Gruppe

Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.447
so nen AR-15 zum spielen will ich auch noch.. ne günstige Windham.... ne MSR Recon, oder CR223..? wobei die Recon sieht schon sehr passend aus mit dem Handguard... ...Schaft ( wenn er wirklich klappert) und nen Abzug würde ich noch ändern wollen..evtl noch den Comp vom Miculek...
..soll aber kein 5kg Monster werden.. eher was für 3-gun.

30/40er Magpul Pmags nehmen doch alle 3 ?

aus Spaß noch ne 50er Trommel.. hmmmmm ich muss glaub ich mal auf der Messe genauer gucken.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Die Savages sind guter Durchschnitt-auch im Vergleich der Streukreise.
Für den Preis der CR gibts schon gute Sachen. Speziell für 3Gun Freunde.
Hier die vergleichbare Savage Patrol.
http://www.helmuthofmann.de/pdf/Testberichte/037_DWJ_07-2018_korr.pdf
Für den Sparfuchs zum Spaß ist es ein gutes Angebot. Für den ambitionierten Schützen gäbe es leistungsfähigeres (natürlich etwas teurer).

Die PMags passen. Alles Standard.
Bei der Trommel würde ich eher die 60iger empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Wenn man immer vorher einknickt, bringt einem das nichts ;)
Erstens ist nichts entschieden.
Wenn man nichts hat und es aber haben möchte, muss man es jetzt kaufen.

So ein Verbot wäre weder prüf- noch durchsetzbar. Es ist ein Quark.
ICh rechne nicht mit der angedachten Regelung.
Ich verkaufe auch nichts aus meinem Bestand.
Manche verschleudern ja etwas schreckhaft bereits alles.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
G

Gelöschtes Mitglied 18527

Guest
Was habt ihr denn alle gegen die CR? :cry: :sad:

Speziell so eine Aussage wie "Für den Preis einer CR kriegste schon was gutes".

Und dann hätte ich da noch ein generelles Thema Richtung AR10. Vielleicht kann mich ja mal jemand aufschlauen.
Man liest öfter bei den Gas Systemen wäre Direct Impingement präziser als Piston Operated. Teilweise kann ich das nachvollziehen, teilweise nicht. Was mir aber nicht runter geht ist folgendes:
Wenn DI präziser ist als Piston, warum nutzen dann Streitkräfte bei einer DMR immer öfter Piston Waffen (G28, M110A1, etc.)? An der Möglichkeit einer variablen Gasabnahme für Schalldämpfer kanns ja nicht alleine liegen, schließlich gibt es mehr als genug Schalldämpfer für DI Waffen. Stückpreis wird ebenfalls teurer, was ist hier der Grund?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Bei den Streitkräften ist der Präzisionsanspruch nicht so hoch ;)
Da gibt es eben auch andere Faktoren, welchen den Streitkräften wichtig sind und zivil eben kaum eine Bedeutung.
Niemand hat etwas gegen die CR. Es gibt aber unterschiedliche Qualitätsstufen.
Da gibts eben deutlich wertigeres. Eben auch explizite auf bestimmte Sportarten zugeschnittene Geräte. Da ist das CR eben eher so ein Universalmodell. Von jedem etwas, aber nirgends eben die Spitze.
Beim Piston gehts nicht nur um die Präzision. Es hat auch Nachteile in der Waffenbewegung. Es ist eben mehr bewegte Masse und auch auf den Verschlussträger wirkt ein Kippmoment, statt des garedlinigen Verlaufs beim DI.
Das ist aber auch nicht für viele von Bedeutung. Man muss wissen was man mit seiner AR machen möchte und dann das keweils passende nehmen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Jul 2013
Beiträge
797
Universal is gut . Denkt doch mal an die Home Defense wenn di Zombies kommen.. okay da is ne Rem870 mit Slugs besser aber trozudem... :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 18527

Guest
[...]
Niemand hat etwas gegen die CR. Es gibt aber unterschiedliche Qualitätsstufen.
Da gibts eben deutlich wertigeres. Eben auch explizite auf bestimmte Sportarten zugeschnittene Geräte. Da ist das CR eben eher so ein Universalmodell. Von jedem etwas, aber nirgends eben die Spitze.
[...]
Gruß

Hattest Du schon eine CR in der Hand? Was fandest Du an der Waffe nicht so wertig verglichen mit der MR308 zum Beispiel?
Was ich hier schon im Forum gelesen hatte war der Beitrag eines Nutzers der die CR308 mit der MR308 verglichen weil er beide in der Hand hatte in einem Shop.
Da hatte die CR308 in nahezu allen Belangen besser abgeschnitten, am Ende kam aber die Aussage "Die MR308 ist aber sicher irgendwie besser", nachzuvollziehen war das nicht.

Universal is gut . Denkt doch mal an die Home Defense wenn di Zombies kommen.. okay da is ne Rem870 mit Slugs besser aber trozudem... :)

Dafür hab ich meine M3 Super 90 im Schrank :D
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Ja. Nur hat sie auch nur mittlere Streukreise. Die sind ab 30mm aufwärts.
Man darf eben nicht vergessen, dass die Savage die Einstiegsklasse abbilden.
Für den Preis ist sie allerdings recht gelungen.
Ein ambitionierter Wettkampfschütze ist sicher falsch mit ihr. Wer auf geringe Entfernung jagd kommt auch damit klar. Die 300m Streukreise sind jagdlich bereits bedenklich.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Hattest Du schon eine CR in der Hand? Was fandest Du an der Waffe nicht so wertig verglichen mit der MR308 zum Beispiel?
Was ich hier schon im Forum gelesen hatte war der Beitrag eines Nutzers der die CR308 mit der MR308 verglichen weil er beide in der Hand hatte in einem Shop.
Da hatte die CR308 in nahezu allen Belangen besser abgeschnitten, am Ende kam aber die Aussage "Die MR308 ist aber sicher irgendwie besser", nachzuvollziehen war das nicht.
Nicht nur in der Hand, sondern auch geschossen (wie sehr viele andere ARs auch).
Die MR308 ist scho eine Schieppe besser. Sowohl von der Verarbeitung, als auch in der Leistung (Präzision).
Die CR hatte auch viele Hickups. Den Handschutz finde ich gut umgesetzt, aber damit entfallen auch alternative Modelle. Der Standardabzug ist schlecht und auch der Feinabzug nur mäßig.
Mit der Preissenkung der MR, gibts wenig Gründe zum CR zu greifen (wobei mir die Haenel recht sympatisch ist).
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
120
Zurzeit aktive Gäste
709
Besucher gesamt
829
Oben