AR Fan-Gruppe

Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Vorschlag? Sich nicht durch ein 1-8 ausbremsen ;)
Das ist in meinen Augen nicht zielführend. Im Grunde tuts ein 1,25-4. Die 1-6 sind gut.
Ansonsten fand ich wirklich nichts begeisterndes an dem Glas. Genau das, was man bei Alibaba tausendfach bekommt.

Aber wir sind alle unterschiedlich. Wer damit glücklich ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.322
Vorschlag? Sich nicht durch ein 1-8 ausbremsen ;)
Das ist in meinen Augen nicht zielführend. Im Grunde tuts ein 1,25-4. Die 1-6 sind gut.
Ansonsten fand ich wirklich nichts begeisterndes an dem Glas. Genau das, was man bei Alibaba tausendfach bekommt.

Ja das ist mein Problem, will unbedingt 8 fach zoom haben.
Auf 100m angenehm und auf 300m schon fast Pflicht, obwohl ich natürlich nicht so häuftig auf 300m schieße.
Naja mal schauen, zurzeit reicht mir das Glas eigentlich aus, später kommt dann mal was besseres druf!
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Jeder eben nach seinen Präferenzen ;)

In den Drückjagdkombinationen sind mir die weiten Entferungen nicht wichtig und es soll möglichst leicht werden.
Andere nutzen die Möglichkeiten gleich als Tagglas (und setzen nachts den Aufsatz).
Es gibt verschiedene Lösungsansätze.
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Wenn du das Glas hin und herwechseln willst, muss doch zuerst eine Basis drunter, oder nicht?
Optimale AR Bauhöhe liegt bei 22mm.
Bei der R8 ist es durch den tieferen Schaft noch schlechter. Beides kann nicht passen.
Natürlich passt es.
Zum ersten hatte ich es so, im wechsel mot Ruger und Steyr Repetierer.
Zum zweiten haben sich die Entwickler der Montage was dabei gedacht.
Die Pica Vario Basis baut höher als die anderen Varios die direkt auf die Waffen geschraubt werden.
Die für die BSM ist deutlich tiefer.
Die Vario auf der Pica und darauf die Montageschiene mit ZF, da dürften 22mm grob hinkommen.
Bei der BSM ist das dann deutlich tiefer, kaum höher als die Blaser BSM, was dann einen relativ gleichen und guten Anschlag ergibt.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Klingt interessant. Hast du mal Bilder.
Ich kenne nur entweder oder und nicht, geht so und so passend.
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Klingt interessant. Hast du mal Bilder.
Ich kenne nur entweder oder und nicht, geht so und so passend.
Bei nem 56er Glas hätte man evtl. die Ringe ne Nummer höher gebraucht, dann wäre selbst das gegangen. Bilder kann ich keine mehr machen hab die SIG (leider) verkauft.
Evtl. Finde ich noch alte, dann bekommst PN.
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Ich kann dir üer PN Bilder von ner Vario schicken? Bestimmtes Waffenmodell gefällig?
Aber ich lade hier (online) öffentlich grundsätzlich keine Bilder hoch.
 
Registriert
5 Apr 2018
Beiträge
90
Ich stolpere immer wieder drüber und liebäugle damit weswegen ich jetzt einfach mal frage. Hat einer von euch eine DPMS G2 Recon? Was könnt ihr zum Gewicht, Präzision und Zuerlässigkeit sagen?
Bei einem AR mit DI und freefloat würde ich schon etwas um die 30mm streukreis erwarten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25024

Guest
Hallo AR 15 Profis, suche ein günstiges AR 15 mit 10,5 Zoll Lauf. Jemand eine Idee? Windham, DPS etc. haben, soweit ich das sehe, 16,75 Zoll Läufe.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Mein MR308 auch. Dazu kann man beim DAR10 und beim OA10 neben dem DPMS Bull AR10 gute Werte erwarten.
Bei den anderen gibt es mal bessere und häufiger schlechtere Streukreise.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
582
Besucher gesamt
726
Oben