AR Fan-Gruppe

Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Benutzt einer hier eigenlich die .450 Bushmaster?
Ich. Trenne mich aber wegen "Sortiment"umstellung auch wieder davon.
Ich hatte ursprünglich nicht vor mir ein AR in 308 zu holen. Diese Ersatzrolle war der leichten 450 zugewiesen. Nun sind mir die beiden zu nah im gleichen Segment. Bei den 223 hab ich auch schon aufgeräumt. Es war mir zuviel "Sammlung" und zu wenig praktischer Nutzen. Bei den drei KK Systemen werden auch noch zwei weichen.
Bleiben am Ende 1x308, 1x9mm, 1xKK und ob da überhaupt noch Platz für die verbliebene 223 ist, werde ich noch überlegen. Wahrscheinlich ja, da es ja irgendwie dazugehört. Mit den beiden Erstgenannten würde ich aber im Grunde gut auskommen.
Dann hab ich in der AR-Familie die Exoten rausgeworfen und Doppler oder wenig jaugdtaugliches aussortiert. Bei der Gelegenheit wurde alles auf ein einheitliches Format -M LOK- umgestellt. Ale Riemen dazu auf QD. Ich bin kurz davor auch noch alles auf die Montagen Kinect und Sidelok von KDG umzustricken. Dann ist das auch interkompatibel.
Es hatte mir in der Vergangenheit viel Freude bereitet, aber man wird pragmatischer.
Das Sportschießen wird auch zunehmend uninteressanter. So kommst dann eben weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Ich mag trotzdem meine Kleine. :cool:
Im Endeffekt sind wir uns ja fast einig bzw. es liegt genau 1 Zoll zwischen uns. ;)
Klar. Und jedem, was ihm Freude bereietet. Meine Anmerkungen sind nur für den Austausch ;)
Ich hab mein 10,5er (Burk Fertigung) aber auch nicht ohne Grund wieder verkauft ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Mrz 2009
Beiträge
1.278
ich bin zufrieden, setzte es nur für DJ ein und da
hat es eine umwerfende Wirkung
 
Registriert
24 Mrz 2009
Beiträge
1.278
wer mit dem Landlord Geschäfte macht schubst auch kleine Kinder vom Nachttopf und klaut denen die Schokolade........

Never ever!!!!!!!!
 
Registriert
16 Apr 2018
Beiträge
1.194
Nicht meine Waffe, aber ich habe sie heute "eingeschossen “. Man sollte bei den ersten 25 Schuss nach jedem reinigen, ich habe aber nur ein paar mal durchgewischt.

Zu sehen sind die Schüsse 20 bis 30. Schuss 20 ist der links, den nächsten habe ich aufs Zentrum gedreht, die restlichen dann noch 4 cm hoch.

Es gab ein Problem mit der Montage, die Klemmhebel lösen sich durch den Schuss. Eventuell wandern sie deswegen nach rechts. Wahrscheinlich bin ich aber das Problem.

Die Waffe ist von Diamondback, Kaliber 308. Alles unverändert, nichts dran eingestellt. Der Schaft ist in sofern Mist, als dass er Spiel hat und wackelt. Hat mich aber nicht so gestört.

S&B TM aus der Großpackung.

Nur vorne aufgelegt, da auch nur auf so ein ausgeschnittenes Holzteil.

Die Schusspflaster sind nicht von mir.

IMG_20200110_111334.jpgIMG_20200110_113309.jpg
 
Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
2.750
Servus.

Schwarmwissen gefragt.

Wo finde ich eine Picatinnyschiene mit einer QD Riemenbügelöse als Keymod?

Ich meine ich hab sowas schon gesehen.... Find es aber nimmer.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
19
Zurzeit aktive Gäste
372
Besucher gesamt
391
Oben