AR Fan-Gruppe

Registriert
9 Nov 2018
Beiträge
190
Hallo,
Ich möchte auch gerne im AR 10-Klub (.308) mitspielen und hab versucht den Markt in Deutschland zu Überblicken.
Besonders wichtig sind mir dabei die Faktoren Gewicht und Gesamtlänge, daher liegt das MSR 10 Hunter von Savage in der Auswahl momentan ganz vorne, allerdings bin ich für Alternativen offen.

Was mich am MSR allerdings etwas stutzen lässt ist die Tatsache das sich im englischsprachigen Teil des Internets nichts über die in Deutschland verkaufte 18"-Variante finden lässt, und ich vermute das da einfach jemand die Bremse mitgemessen hat.
Hat das einer der MSR10 Hunter Besitzer hier schon mal nachgemessen?

Der Hintergrund dazu ist:
Ich führe bereits einen Savage Repetierer in 16,5" LL und bin mit der Lauflänge sehr zufrieden Dieser wird in Deutschland auch als 18" LL verrkauft, allerdings ist da definitiv die Mündungsbremse mitgemessen worden.

Führt jemand hier eine MSR mit einem Overbarrel-SD? Das wäre für mich die ansprechenste Möglichkeit, allerdings ist die Frage ob das mit dem Gasblock überhaupt machbar ist..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oli
Registriert
9 Nov 2018
Beiträge
190
Die DPMS hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Sehen wirklich Interessant aus, insbesonders die scheinbar nicht in Deutschland erhältliche Compact Hunter.
Warum habt ihr euch gegen Overbarrel-SD entschieden? Zuwenig Platz?
 

pp1

Registriert
19 Jul 2019
Beiträge
182
Hallo,
Hofmann in Mellrichstadt hat DPMS im Katalog und importiert auch.
Geht aber nur über Händler.
PP1
 
Registriert
2 Nov 2012
Beiträge
1.644
Meine ist auf 18" gekürzt. Mit 15" Handschutz war da nur sehr wenig Platz. Außerdem wollte ich möglichst wenig für den Dämpfer ausgeben, weil ich noch nicht weiß, ob man wegen des Gasrücklaufes und dem damit verbundenen Lärm aus dem Auswurffenster den Schalli überhaupt sinnvoll nutzen kann. Gleichzeitig sollte er aber möglichst viel Volumen haben. Daher eher als Experiment der Jaki 3i in 8,5mm...
 
Registriert
23 Mai 2018
Beiträge
336
Die Würfel sind gefallen, nach langem Testen und Befingern wird es nun definitiv ein HK MR308A3.

Dann richte dich mal auf lange Wartezeit ein so viel ich weiß bekommt HK zur zeit keine Beschussstempel in Ulm für zivile Modelle. Angeblich ist der Lauf vorne um paar 1/100mm zu eng deswegen kein C.I.P.
Vielleicht weiß ja jemand mehr hier!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
2.750
Hmm? Ist denn bei H&k nicht eine BA Ausstenstelle integriert?

Dachte deshalb die beschiessen im Haus und nicht in Ulm selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
555
Besucher gesamt
678
Oben