AR Fan-Gruppe

Registriert
25 Mai 2011
Beiträge
3.322
So am Donnerstag war es endlich soweit und mein DPMS AP4 ist endlich geliefert worden!
Am Freitag kam dann auch noch der Midwest Industries Handschutz und heute konnte ich mich dann endlich an den Umbau machen (was, hatte ich ja einige Seiten vorher schon geschrieben).
Die Waffe wiegt jetzt (ohne Dämpfer) 3.249g und damit sogar 100g weniger als die Browning BAR MK3 die durch das DPMS abgelöst werden soll.
Erster Eindruck ist echt gut, Waffe liegt gut in der Hand.
Bin auf das Trefferbild gespannt - mal schaun wann ich dazu komme im Revier ein paar Testschüsse zu machen.
Richtig Einschießen werde ich sie erst wenn ich einen passenden Schalldämpfer gefunden habe.
Tendiere momentan zu einem A-TEC H2 (auch wegen A-LOCK MINI) oder einem A-TEC AR 40-4 auf jeden Fall einen Dämpfer der max. 80mm über den Lauf geht, da sonst der Abstand zum Handschutz nicht reicht.

So und hier noch ein Bild meines neuen Schätzchens in der Drückjagdkonfiguration :giggle: (ohne MFD natürlich nicht zum Schießen ;))
Gefällt mir sehr gut! Bitte über Schussleistung berichten
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Ich muss hier mal kurz eine Lanze für DAR brechen, ...
Ich kenne die eigentlich nur als "top" in Verarbeitung und leider dementsprechend auch im Preis.

Irgendwo bin ich mal über eine DAR10 gestolpert, neu für ca. 2500,- (finde ich aber leider nicht wieder :().

Da käme ich schon in's Grübeln eher eine DAR, statt der MSR10 (für 2000,-) zu nehmen.


..., nachdem manch einer in dem Thread hier von dem Hersteller abgeraten hat.
So richtige Gründe dafür wurden aber nicht genannt - oder habe ich da 'was verpasst?


WaiHei
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Ich bin seit Dienstag stolzer Besitzer einer DAR15 M5 ...
Diese hat statt dem 16“ Handguaed einen 12“ Handguard ... Im gleichen Zug habe ich dann auch gleich nachgefragt, ob es möglich wäre, den Handguard direkt bei DAR zu tauschen ...
Antwort von Herrn Meier vom Vertrieb/Service: „klar, gerne. Sie müssen halt die Versandkosten tragen.“
Habe ich das richtig verstanden?:
Du hast "irgendwo" eine neue DAR gekauft, beim Hersteller angerufen und der hat kostenlos Deinen Vorderschaft gegen ein anderes Modell getauscht?


WaiHei
 

VJS

Registriert
9 Nov 2016
Beiträge
919
Habe ich das richtig verstanden?:
Du hast "irgendwo" eine neue DAR gekauft, beim Hersteller angerufen und der hat kostenlos Deinen Vorderschaft gegen ein anderes Modell getauscht?
Genau - ich habe beim Büchsenmacher meines Vertrauens eine neue DAR gekauft, dann am Telefon mal nachgefragt, ob es möglich ist, den (noch komplett neuen) Handschutz gegen ein längeres Modell zu tauschen. Das ging bei mir ohne großen Aufwand.

So richtige Gründe dafür wurden aber nicht genannt - oder habe ich da 'was verpasst?
Ne, da kam nichts mit Substanz. Ich wollte nur mal ein absolut positives Beispiel mit Substanz bringen. :giggle:
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.604
Nach einem gefühlen halben Leben ist meine allererste AR jetzt endlich geliefert worden.
Von 4 Monaten musste man ausgehen, evtl. auch 6 Monate aber es waren dann 8 Monate.
Finde ich für eine Serienwaffe eindeutig zu lange.

So ich möchte euch das Schmuckstück nicht vorenthalten.;):love:
Mal weg vom Einheits BLACK.
 

Anhänge

  • REC 2.jpg
    REC 2.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 125
  • REC 3.jpg
    REC 3.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 121
  • Burnt Bronze.jpg
    Burnt Bronze.jpg
    157,2 KB · Aufrufe: 104
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.324
Nach einem gefühlen halben Leben ist meine allererste AR jetzt endlich geliefert worden.
Von 4 Monaten musste man ausgehen, evtl. auch 6 Monate aber es waren dann 8 Monate.
Finde ich für eine Serienwaffe eindeutig zu lange.

So ich möchte euch das Schmuckstück nicht vorenthalten.;):love:
Mal weg vom Einheits BLACK.

Geiles Teil, viel Spaß damit!(y)(y)(y)
Wäre super wenn du nachher nochwas über die Funktion und Präzision berichten könntest, soblad du die geschossen hast!
 
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.324
So am Donnerstag war es endlich soweit und mein DPMS AP4 ist endlich geliefert worden!
....
So und hier noch ein Bild meines neuen Schätzchens in der Drückjagdkonfiguration :giggle: (ohne MFD natürlich nicht zum Schießen ;))

Ebenfalls eine tolle Waffe!(y)
Und für ein AR10 ist das Gewicht super!
Ist die in 16" oder 18"?
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Nach einem gefühlen halben Leben ist meine allererste AR jetzt endlich geliefert worden.
Von 4 Monaten musste man ausgehen, evtl. auch 6 Monate aber es waren dann 8 Monate.
Finde ich für eine Serienwaffe eindeutig zu lange.

So ich möchte euch das Schmuckstück nicht vorenthalten.;):love:
Mal weg vom Einheits BLACK.
Die ist gerade im Angebot, mit Zubehär für über 600€
1586357472894.png
Eigentlich ist sie siet Monaten auch sofort lieferbar.
--------------------------------------------------------------------------
Insgesamt sind gerade günstige Zeiten. Sogar die 308 sind gerade unter 2000€ realisierbar1586357302419.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Also das ist kein geheimnis und dafür brauche ich keinen Händler nennen.
Bei jedem Händler lassen sich die Angebote abrufen. er braucht die nur zeitnah bei Hofmann bestellen.
Sollte das der örtlich Händler nicht machen -und ich plädiere so oft es geht beim Örtlichen zu kaufen- eine Mail an mich. Dann nenne ich welche, die das garantiert im Versandhandel erledigen.

Alle Angebote vom gleichen Großhandel. Da kein Endkundeverkauf, dürfte das auch nicht als Werbung hier zählen.
Ein paar sind auch in 6.5 CM zu bekommen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
691
Besucher gesamt
835
Oben