AR Fan-Gruppe

Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.324
Puuh, ich habe auch gemerkt, never change a running system!
Meine Savage MSR15 schießt eigentlich super präzise und läuft wie ein schweizer Uhrwerk.
Jetzt einmal den Feuerdämpfer abgeschraubt, anschließend nur mit der Hand festgezogen.
Weil ich mal bei der nächsten Gelegenheit nen Schalldämpfer testen möchte ohne das der Upper gleich wieder in den Schraubstock muss.

Somit zeigen die Feueröffnungen jetzt nicht nach oben, sondern nach rechts.
Auf dem Stand einen deutlich spürbaren Rückstoß nach links und min. 10cm Treffpunktverlagerung nach Rechts!:cautious:

Eigentlich logisch, hätte aber nicht gedacht, dass sich das bei dem normalen A2 Dämpfer so stark auswirkt.
 
Registriert
30 Sep 2009
Beiträge
171
Schon vor einiger Zeit habe ich das DPMS G2 mit S&B XRG eingeschossen.
Was soll ich sagen - richtig zufrieden bin ich mit dem Trefferbild nicht.
IMG_1979.jpeg
Hoffe es liegt an der Munition, ggf. auch weil sie bleifrei ist und ich aktuell erst 20 Schuss damit durch habe.
 
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.324
Hast du immer auf die Mitte gehalten?
Jo ist net berauschend! Aber wozu noch bleifrei aus der AR15 schießen?
Darfst ja bis 5,6mm Blei verwenden.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.045
Bis 5,6 Blei bringt bei 308 Win eher wenig. Der Haltepunkt würde mich auch interessieren.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Also jeweils der 2. Schuss ein gröberer Ausreisser.
Magazinwechsel gemacht oder nachgeladen?

Vielleicht passt die Mun nicht zur waffe. Vielleicht gibt sich das noch.
 
Registriert
2 Nov 2012
Beiträge
1.652
Ich würde in der DPMS auch Barnes und Federal testen. S&B kenne ich auch aus meiner Tikka mit solchen Ergebnissen.
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
1.274
neuer upper soll her. kein 0815 lauf sondern eher sowas für den ruhigen schuss.gezeigt wird als bsp.
HERA Arms Wechselsystem .223Rem HERA THE15th US140 Gen.3 System AR-15 24" Präzisionslauf (BULL)/ AGS/ KeyMod

preislich liegt der bei 1300€ was ich i.o. finde. gibt es da alternativen?wirklich was gefunden habe ich nicht:cautious:
et10np69.jpg
 
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.324
Okay hört sich super an, also DIY.(y)
Einfach drauf oder die Oberfläche vorher behandelt bzw. grundiert?

Kannst du den verwendeten Lack mal bitte verlinken?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
117
Zurzeit aktive Gäste
658
Besucher gesamt
775
Oben