AR Fan-Gruppe

Registriert
30 Sep 2009
Beiträge
171
Sieht ansprechend aus (y)
Wie zufrieden bist Du mit dem Magpul Zweibein ? M-lok ? Kann man das ev. auch einfärben ?

WaiHei Anhang anzeigen 126064PipeHitter
Mit dem Zweibein bin ich voll zufrieden, man hat damit auch auf Hochsitzen fast immer eine gute Auflage (eingeklappt) und durch die M-Lok Montage liegt es sehr eng an.
Man könnte das Zweibein sicherlich auch noch lackieren, mal sehen ob ich das noch mache.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.050
Bist Du zufrieden mit dem Wechselsystem? Welche Präzision darf man da erwarten?
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.923
Blödfrage, weil gerade der Begriff "Wechselsystem" fällt.
(Ich bitte meine Unwissenheit zu entschuldigen!)

Die üblichen .223er lassen sich außer auf KK auf nichts anderes kalibermäßig umbauen, weil weder Magazin (und damit Lower) noch sonstwas passt. Da hilft im Grunde nur eine weitere Waffe, seh ich das richtig? :unsure:

Ich will mir ja noch ein AR in den Schrank stellen, irgendwann in der nächsten Zeit.
.223 (hätte die Savage in der engeren Auswahl) ist mir nicht unsympathisch.
Die 6,5er und natürlich die .308 haben hingegen jagdrechtlich ihre Vorteile.
Ich darf in einem Hochwildrevier waidwerken, da stehst halt mit runtergelassenen Hosen mit Deiner .223 da, wenn Du das Ding auf der Revierrunde dabei hast und eine Gelegenheit nicht nutzen kannst. (Und grade für solche Runden fänd ich das robuste + unempfindliche AR-Konzept ganz praktisch. (y))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pp1

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.050
Mit einem anderen Upper evtl 300 Blackout, was Dich aber auch nicht in den 'hochwildtauglichen' Bereich bringt. Ansonsten halt AR10. Ob es das Richtige für die angedachte Revierrundennutzung ist? Mal eben leise laden ist nicht.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Mit einem anderen Upper evtl 300 Blackout, was Dich aber auch nicht in den 'hochwildtauglichen' Bereich bringt. Ansonsten halt AR10. Ob es das Richtige für die angedachte Revierrundennutzung ist? Mal eben leise laden ist nicht.
Das ist eigentlich gar kein Problem. Verschluss leise nach vorn führen und dann einfach händisch verriegeln.
Option wäre eine 450 Bushmaster. Die ist hochwildtaulglich und passt auf die 223.
----------------------------
Die üblichen .223er lassen sich außer auf KK auf nichts anderes kalibermäßig umbauen, weil weder Magazin (und damit Lower) noch sonstwas passt. Da hilft im Grunde nur eine weitere Waffe, seh ich das richtig?

Doch, man nimmt KK als Wechselsystem fürs AR15. Das ist eigentlich dre Standard und man müsste erstmal Ausnahmen suchen, welches nicht passen würde. Dazu gibts auch die passenden Magazine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VJS
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.923
Passt schon, danke Jungs! (y)
Es war (mir) schon irgendwie klar, umsonst wird ja nicht von AR15 und AR10 geredet.
Aber es gibt ja bei den AR andererseits ja auch kaum was, das es nicht gibt. :sneaky: Lieber nochmal nachgefragt. ;)

Momentan zieht es mich eher zum AR15, auch wenn ein 10er vielleicht vernünftiger wäre.
Andersrum betrachtet: Wenn ich zunächst mal ein AR15 nehme hab ich später eine Ausrede um zu sagen ich bräuchte noch ein anderes AR. :LOL:
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Naja, es gibt ja mittlerweile seit einiger Zeit auch leichte AR10, macht vielleicht wirklich mehr Sinn.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
722
Besucher gesamt
864
Oben