AR Fan-Gruppe

G

Gelöschtes Mitglied 25821

Guest

Hab diesen Post eben ausgegraben und gebe zu, dass ich den Klappmechanismus auch gerne hätte.
Angesichts meines Low Budget Themas, würde das aber nicht so recht ins Bild passen.
Andererseits habe ich mit der LDT15 den Invest so niedrig gehalten, dass ich mir den Adapter glatt gönnen könnte :whistle:.
Mal drüber schlafen :D
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.090
Meine MCX war ja klappbar, klar netter Spaß, vor allem wenn man mal mit eingeklappter Stütze ne Dublette auf den laufenden Keiler abgibt und die Schüsse besser sitzen als beim großen Lehrmeister mit dem Repetierer :ROFLMAO::ROFLMAO: Das funktioniert beim normalen AR aber schon mal nicht, rein zum Transport oder eben einen Schuss....
Wirklich brauchen tut man das im Zivilbereich doch eher weniger :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Wir kommen alle nicht gegen das "haben-will" an. ;)
Ih finde es natürlich auch schön. Ein AR hat ja auch immer so ein ganz klein bisschen was von Lego für Männer.
Ich hab so einen Klappadapter in einem meiner AR.
Was ist mir aufgefallen?
Zuerst einmal das es nicht nur im Portemonaie schwer wiegt, sondern auch in echt :D
Anonsten klappe ich natürlich schon auch gern ein. Nimmt so wenig Platz weg.
Dann frag man sich "wofür denn eigentlich"?
Transport?
Da kann man ein AR schnell zerlegen und zusammensetzen.
Weils anders ist? Bester Grund! ;)

Würde ich es wieder kaufen? Nein. Für den Mehrwert ist es zu teuer und vor allem ziemlich schwer. Daher hab ich den an einem Lower aber an keinem weiteren AR.
Gut, einen kann man sich shconmal gönnen :D
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.090
Überleg grade ne MR223 anzuschaffen, da kann man zum Glück nicht ganz so viel basteln :p
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Da hat man ja auch nachgebessert und hat auch mal Standards integriert.
Allerdinsg ja immer noch schwer lieferbar. Ich finde sie sehr schwer und den Mehrwert .....muss jeder selbst wissen ;)
Aber sie hat schon auch einen kleinen pop art status.
Noch nicht wie die MP5, dafür fehlt es an mehr Alleinstellungsmerkmalen, aber immerhin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.090
Ich hatte kürzlich die 11 Zoll in der Hand, hat mich mit "haben wollen" infiziert.
Über Sinn und Unsinn mach ich mir bei dem ganzen Thema AR sowieso sehr wenig Gedanken.
Mach einfach Spaß zu schießen, auch wenn die Möglichkeiten für wirkliches Training sehr limitiert sind.

Ich habe mir vorgenommen ab diesem Jahr, nach Corona :rolleyes: natürlich, wenigstens alle 2 Monate ins MSZU zu fahren, den 25m Stand entweder komplett oder eben nur eine Bahn zu mieten, und dort Wechseldistanzen oder auch wirklich dynamisches Schießen zu Trainieren. Aus den Lehrgängen bei Anderl habe ich ein paar gute Trainingsanleitungen mitgenommen (y)

Habe ich in 2020 ein paar mal gemacht, davor noch 300m mit den Jagd bzw. Präzi Waffen, da war der Vormittag/Nachmittag dann gut ausgefüllt. Leider zumeist allein :confused: :whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
761
Besucher gesamt
893
Oben