AR Fan-Gruppe

Registriert
22 Mrz 2018
Beiträge
38
Ja dann halt Kleinserie;)
Durfte mal ne BR10 befingern und schießen, war schon ein nettes Teil und Herr und Frau Burk sind auch extrem nett.
Wenn Geld keine Rolle spielt, könnte ich mir so ne Waffe gut vorstellen. Ob sie "besser" als eine von der Stange ist kann ich nicht beurteilen, aber es hat halt auch seinen Charme, weil Herr Burk viele Teile selber fertigt bzw extra für sich fertigen lässt.

Meine Erfahrung aus 2020: Ende Mai bestellt, Anfang Dezember abgeholt. Da muss man allerdings noch 2 Wochen Wartezeit auf die Montage abziehen, das hatte der Lieferant verschlafen.
Fazit bisher: schwer ja, wie bereits gesagt sehr nette Menschen und hochwertige Arbeit, Verstellung der Gasabnahme funktioniert super und sehr angenehm mit Schalldämpfer (hatte da Bedenken nach vielen Berichten hier über Gas aus dem Auswurffenster), Schießstand bisher leider zu, daher noch kein vernünftiger Präzisionstest möglich...
 
Registriert
25 Aug 2018
Beiträge
638
Meine MCX war ja klappbar, klar netter Spaß, vor allem wenn man mal mit eingeklappter Stütze ne Dublette auf den laufenden Keiler abgibt und die Schüsse besser sitzen als beim großen Lehrmeister mit dem Repetierer :ROFLMAO::ROFLMAO: Das funktioniert beim normalen AR aber schon mal nicht, rein zum Transport oder eben einen Schuss....
Wirklich brauchen tut man das im Zivilbereich doch eher weniger :)

...haben ist besser als brauchen!
 
Registriert
4 Feb 2015
Beiträge
326
Bei der BR10 gefällt es mir nicht das man da zwingend einen Quadrail Handguard hat. Klar die BR10 sieht echt nice aus. Jedoch gefällt mir die Hera eigentlich doch recht gut. Denke bei Burk müsste ich auch einigest tiefer in die Tasche greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Apr 2016
Beiträge
1.001
Ehrlich gesagt noch keine solche Büchse gesehen, aber ich da wirst du bei den bekannten Custom Herstellern wie z.B. Burk anfragen müssen.

Spontan fällt mir das MDR von Desert Tech in 308 ein, weil ich in einem anderen Faden darüber diskutiert wird. Da ist der Auswurf auf Links umschalt/umbaubar.
https://www.shoot-club.de/Desert-Tech-MDR-Schwarz-Selbstladebüchse-308-Winchester
Danke Dir, echt hässlich das Teil :D Bei den Amis gibt's einige Upper in Links, weiß eben nicht wie man da dran kommt und wer einem daraus dann was tolles zaubert.
 

BAL

Registriert
7 Jan 2016
Beiträge
2.126
Danke Dir, echt hässlich das Teil :D Bei den Amis gibt's einige Upper in Links, weiß eben nicht wie man da dran kommt und wer einem daraus dann was tolles zaubert.

Aus dem Kopf und nicht recherchiert weil mein Arbeitgeber die freie Religionsausübung unterdrückt (Waffen-Seiten werden blockiert):
Schau mal bei Brownells rein oder schreib die an. Die bieten zumindest Upper an, importieren auch aus den USA.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.059
Ja mit ihm kann man arbeiten, Jäger und Sportschütze und ne ordentlich Übersicht was am Markt ist
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.485
Ich würde jemanden anders anrufen.
So hat jeder seine eigenen Quellen / Händler seines geringsten Vertrauens;)
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.059
hehe ich telefoniere mich immer einmal quer durch Deutschland :ROFLMAO:
Wegen der MR223 habe ich bestimmt 10 Anfragen gestellt... leider mit dem gleichen Ergebnis :eek:
 
Registriert
7 Apr 2012
Beiträge
1.024
Hatte auch mal eine BR10. Das Problem ist, dass hier keine Auswahl an Laufprofilen möglich ist. Dadurch war mir die Waffe auf Dauer deutlich zu schwer. Für den Schießstand jedoch eine Top Waffe. Jetzt habe ich eine DAR 10 Hunter in .338 und noch eine DAR 15 für den Schießstand.
 
Registriert
28 Jun 2012
Beiträge
314
Hatte auch mal eine BR10. Das Problem ist, dass hier keine Auswahl an Laufprofilen möglich ist. Dadurch war mir die Waffe auf Dauer deutlich zu schwer. Für den Schießstand jedoch eine Top Waffe. Jetzt habe ich eine DAR 10 Hunter in .338 und noch eine DAR 15 für den Schießstand.

Hm, meine BR-10 hat 15,1 Zoll Lauflänge und ein leichtes Laufprofil. Ein Anruf bei Herrn Burk hat genügt. Die 400g weniger sind sehr nett.
 
Registriert
22 Mrz 2018
Beiträge
38
Hm, meine BR-10 hat 15,1 Zoll Lauflänge und ein leichtes Laufprofil. Ein Anruf bei Herrn Burk hat genügt. Die 400g weniger sind sehr nett.
Das hätte mich auch gewundert, wenn man es nicht nach Wunsch bekommen könnte. Soweit ich mich erinnere ist der einzige Unterschied bei einer Abweichung vom "Standardprogramm", dass die Bestellung dann gegen Festauftrag erfolgt.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
674
Besucher gesamt
805
Oben