AR Fan-Gruppe

Registriert
26 Sep 2019
Beiträge
885
Du meinst den kleinen Nubsi wieder zurück treiben? Wäre sicher 'nen Versuch wert bevor ich mit dem Dremel ran geh. (y)
 
Registriert
2 Nov 2012
Beiträge
1.644
Wie hast du das Ding denn befestigt? Ich hoffe zerlegt und Lower im ordentlichen Schraubstock eingespannt. Evtl. spannst du mal die Buffertube mit Gummibacken ein. Mutter ordentlich und geduldig erhitzen. Und dann Power... Neue Castlenut ist ja schon klar...
 
Registriert
2 Nov 2012
Beiträge
1.644
Das sollte reichen. Ich habe auch ein 15€ Teil aus China. Barrelnut ist was anderes, aber Castlenut müsste doch gehen.
 
Registriert
20 Aug 2007
Beiträge
2.641
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit den JP Silent Captured Buffer Springs? Mir geht's nicht wirklich um das letzte Feintuning im Sinne der Impulsverringerung, sondern eher darum, das "sprooiiing"-Geräusch zu eliminieren. Waffe ist eine Savage MSR15 Recon. Ich schieße generell nur qualitativ passable Munition, also kein billigstes Surplus-Gedöns oder so.
Lieber ein Set kaufen, oder sind die generell gut abgestimmt? Wo beziehe ich diese am besten (Preis/Beratung/etc), hat jemand nen Tipp, der über googeln hinaus geht? :)
Falls es die Thematik schon innerhalb des Threads gab, bin ich auch für einen Hinweis dankbar.

Waidmannsheil
ecureuil
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Eine unbedingte Empfehlung. Man hat damit auch eine Störungsquelle weniger.
Set ist nicht unbedingt notwendig. Das ist dann was, wenn man an anderen Teilen "verbessert" hat.
Kaufen kannst du sie, wo du möchtest. Passt bei Rifle und Carbine, da dass über den mitgelieferten Spacer erledigt wird.
Eine Besonderheit bildet ein LAW Klappadapter. Dafür gäbe es eine spezielle SCBS.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Du meinst den kleinen Nubsi wieder zurück treiben? Wäre sicher 'nen Versuch wert bevor ich mit dem Dremel ran geh. (y)
Denk dran, dass bei der Demontage eine kleine Feder und ein Stiftchen geflogen kommen.
Also langsam abdrehen und dann die Feder abbremsen, bevor sie fliegt. Am besten die Endplate fixieren.
Ansonsten schonmal ein Lower Parts Kit bestellen ;)
 
Registriert
20 Aug 2007
Beiträge
2.641
Eine unbedingte Empfehlung. Man hat damit auch eine Störungsquelle weniger.
Set ist nicht unbedingt notwendig. Das ist dann was, wenn man an anderen Teilen "verbessert" hat.
Kaufen kannst du sie, wo du möchtest. Passt bei Rifle und Carbine, da dass über den mitgelieferten Spacer erledigt wird.
Eine Besonderheit bildet ein LAW Klappadapter. Dafür gäbe es eine spezielle SCBS.
Danke! Heißt also, verschiedene Gewichte und Federn sind nur notwendig, wenn ich bspw. einen leichte(re)n Bolt Carrier einsetze(n möchte) oder ähnliches?!
Das ist nicht geplant, bastel eh schon viel zuviel dran rum, ursprünglich sollte mal nur n Aimpoint drauf, was noch rumlag und sonst nichts... Inzwischen thront ein S&B Exos in EraTec ultralight auf dem Upper, neue Mündungsbremse, Quick detach Öse an der Bufferaufnahme, TriggerTech Abzug, Handstop etc. 😇
Nun bilde ich mir eben die JP Silent Spring ein und vielleicht noch ne 45° Sicherung... 🤔
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Danke! Heißt also, verschiedene Gewichte und Federn sind nur notwendig, wenn ich bspw. einen leichte(re)n Bolt Carrier einsetze(n möchte) oder ähnliches?!
Das ist nicht geplant, bastel eh schon viel zuviel dran rum, ursprünglich sollte mal nur n Aimpoint drauf, was noch rumlag und sonst nichts... Inzwischen thront ein S&B Exos in EraTec ultralight auf dem Upper, neue Mündungsbremse, Quick detach Öse an der Bufferaufnahme, TriggerTech Abzug, Handstop etc. 😇
Nun bilde ich mir eben die JP Silent Spring ein und vielleicht noch ne 45° Sicherung... 🤔
Genau. Eines der wenige sinnvollen Verbesserungen, ist eben diese Feder. Bei der Gelegenheit entsorgt man gleich den nicht mehr benötigten buffer retainer nebst bufferretainer spring.
Dann kanns da auch nicht mehr zu einem Klemmer kommen.
45° Sicherung ist bequemer. Kein Muss, aber sinnvoll und nicht störend. Gleich beidseitig verbauen udn dabei eine passende Konfiguration wählen, so dass Daumen und Zeigefinger entsprechend bedienen können. Da Modell von HERA kann z.B. 90° und 45°, je nachdem wie rum man die Sicherungswelle verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Aug 2007
Beiträge
2.641
...
45° Sicherung ist bequemer. Kein Muss, aber sinnvoll und nicht störend. Gleich beidseitig verbauen udn dabei eine passende Konfiguration wählen, so dass Daumen und Zeigefinger entsprechend bedienen können. Da Modell von HERA kann z.B. 90° und 45°, je nachdem wie rum man die Sicherungswelle verbaut.
Die HERA gefällt mir nicht sonderlich, hätte jetzt diese hier genommen:
Hab aber auch noch nicht final entschieden, erstmal die JP Spring.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
574
Besucher gesamt
708
Oben