AR Fan-Gruppe

Registriert
2 Nov 2012
Beiträge
1.651
Wie immer: Fürs Jagen? Dann solltest du über 12" bleiben, um mit der 223 noch genug Leistung zu generieren. Für Spaß auf dem Stand gehts auch kürzer, wäre dann aber auch in 9mm interessant. Mehr Stände nutzbar...
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.079
Ich stehe zurzeit wieder davor mir ein AR15 zu kaufen...warum weiss ich auch nicht..:ROFLMAO: aber es juckt...
Ich eeiss nur nicht was?
Ich hatte vor Jahren eine Hera, 18zoll, Matchlauf... Scheiss Schwer und der 8 zoll drall hat nur die schweren Geschosse gemocht. Das will ich nicht wieder. Soll 9 Zoll werden, was leichtes Kurzes (16,5 zoll Max). Am Markt gibt es soo viel..irre was da in den letzten Jahren passiert ist.
... Die Recon wird immer wieder benannt, ist aber schwer. Die LDT soll leicht sein, andere sagen aber zu wenig Material (dünnwandig)... DPMS und Windham sind zu klapprig, ProArms ggf? Die Deutsch SIG516 ist nur schwer zu bekommen, die MR 223 ist viel zu schwer usw...
Zur Auswahl steht. LDT, ProArms...
OA und Schmeisser ist mir zu teuer..
DAR soll angeblich laut meinem Büma häufig kaputt gehen...
AR15 ist schon ein echtes Thema...o_O
Ich will mir auch wieder eine Anschaffen, hab meine letzte vor ein paar Monaten verkauft...
Bei mir wird es zu 99,9% die Schmeisser mit 14,5 Zoll Lauf, M4FL.

Vor zwei Wochen eine M5FL 16,5 eines Jagdkollegen eingeschossen, Präzision wirklich Top, out of the Box alles dran was ich sonst immer nachrüste, Preis/Leistung passt für mich. Klar kann ne billigere kaufen, dann wird wieder ein anderer Charging handle, Abzug usw. nachgerüstet, kommt vermutlich gleich teuer.

Ehrlich gesagt spinnt mir aber auch immer wieder mal eine 9mm Version durch den Kopf, deutlich mehr Stände Nutzbar und jagdlich setzt ich die 223 nicht wirklich ein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.598
So heute war ich auf dem Schießstand, nach dem die Waffe ca. 1 Jahr in meinem Besitz ist und aufgrund von Corona nie geschossen werden durfte außer 5 Schuss nach der Montage des ZF beim BüMa.
Was mich erstaunt hat, ist die Tatsache, dass die Waffe mit jeder getesteten Munition akzeptable Ergebnisse bringt. Selbst mit dem GMX Geschoss
An den Abzug muss ich mich erst gewöhnen, der ist knochenhart.
Zur Erinnerung, Barett Rec 7 DI in 6,8 SPC
 

Anhänge

  • Pimp II 19052020.jpg
    Pimp II 19052020.jpg
    266,6 KB · Aufrufe: 91
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.598
200 m
Erster Schuss auf der 10 angehalten
danach über der 1 angehalten.
 

Anhänge

  • Hornady Custom 120 grs 200m.jpg
    Hornady Custom 120 grs 200m.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 62
  • Hornady Full Boar GMX 100 grs  200m.jpg
    Hornady Full Boar GMX 100 grs 200m.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 62
Registriert
31 Mai 2021
Beiträge
46
Wer stellt die Waffen von Aimzone her? Sind das Komponenten aus Asien? Wer baut die Läufe? Diese Fragen fallen mir ein und ich bin dankbar für stichhaltige Infos dazu.
 
Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
2.962
Ja, Lothar Walter Läufe, gebaut werden die in Nürnberg. Deutsche Fertigung (Zusammenbau). Relativ preisgünstig für die verwendeten Komponenten. Kannst Mal nach googlen oder zurzeit bei egun gucken. Waren mir bis gestern unbekannt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
275
Besucher gesamt
397
Oben