AR Fan-Gruppe

Registriert
26 Sep 2019
Beiträge
903
Wenn die MSR-10 wie die 15 ausgestattet ist, würde ich noch zur beidseitiger Sicherung und Ladehebel tendieren.
Aber ist ja - wie immer - auch n Stück Geschmacksache.

Wegen der Macken/Abnutzungen: Sowas zeichnet doch ein AR aus ☺️
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.084
Der Schubschaft ansich hat sich heute als Bart unfreundlich heraus gestellt. Hab mir locker fünf Barthaare gezogen, weil sie zwischen Schaft und Buffertube geraten sind....
Macht meine MR223 auch :LOL:

Hatte schon alle möglichen Magpul Schäfte dran der CTR ist eigentlich Top.
Der UBR ist, wie sagt man "rocksolid" :p, muss aber zur Waffe passen / einem gefallen.
Der PRS ist super einstellbar, verlängert aber auch ordentlich.

An meiner BR10 ist der G28 Schaft verbaut.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.971
Wenn die MSR-10 wie die 15 ausgestattet ist, würde ich noch zur beidseitiger Sicherung und Ladehebel tendieren.
Aber ist ja - wie immer - auch n Stück Geschmacksache.

Wegen der Macken/Abnutzungen: Sowas zeichnet doch ein AR aus ☺️
Savage hat das komplette System bei der MSR10 geschrumpft. Tuning ist da wohl nicht ganz so einfach, weil halt viele Standardteile nicht passen.
Ein beidseitiger Ladehebel wäre glaub tatsächlich ne feine Sache. Werde jetzt aber erstmal nichts ändern.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.971
Macht meine MR223 auch :LOL:

Hatte schon alle möglichen Magpul Schäfte dran der CTR ist eigentlich Top.
Der UBR ist, wie sagt man "rocksolid" :p, muss aber zur Waffe passen / einem gefallen.
Der PRS ist super einstellbar, verlängert aber auch ordentlich.

An meiner BR10 ist der G28 Schaft verbaut.
Ab Werk ist "nur" der MOE dran.
Denke nicht, dass eine anderer Schaft da Abhilfe schafft.
Bleibt erstmal alles so wie es ist. Vielleicht bring ich mir Ende des Jahres was aus den USA mit.
 
Registriert
24 Sep 2016
Beiträge
69
Kann jemand eine gute beidseitige Sicherung empfehlen?
Die Sicherungshebel von HERA ist ja meines Wissens nach aus Plastik, Alu oder ähnliches wäre mir lieber
 
Registriert
20 Aug 2007
Beiträge
2.663
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Sep 2016
Beiträge
69
Danke euch, wackelt da irgendwas oder wird locker? Ist ja "nur" geklemmt

Und benutzt ihr den als 45 oder 90 Grad Sicherung?
 
Registriert
26 Sep 2019
Beiträge
903
Bei mir 90 grad. Ist nerviger beim umschalten aber für mich eindeutiger in der Deutung.

Liess sich ohne Probleme einbauen.
Wackelt nix. Wird mit kleiner Schraube gesichert.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.084
Der Raptor Ladehebel ist z.B. ne nette Sache.
Vor allem bei der Störungsbeseitigung sind diese vergrößerten Hebel eindeutig besser.

Das macht Schmeisser finde ich sehr gut, brauchbarer Abzug, Ambi Ladehebel, beidseitige Sicherung...
 
Registriert
26 Sep 2019
Beiträge
903
Das macht Schmeisser finde ich sehr gut, brauchbarer Abzug, Ambi Ladehebel, beidseitige Sicherung...
Keine Frage. Die Savage sind imho ein guter Preis-Leistungs-Kompromiss.
Die Schmeisser kosten idR ja ein pasr Taler mehr. Sind aber auch eine gute Wahl. Habe einen Tag lang eine 9mm geschossen und fand nix zum meckern.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
407
Besucher gesamt
535
Oben