AR Fan-Gruppe

Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.059
Finde den hinteren Ladehebel sowieso DIE Schwachstelle des AR Systems.

Allein schon wenn es zu Störungen kommt oder man ein größeres ZF montiert hat.
Das ist bei der guten alte AK oder neuere Systeme wie ein ACR, SCAR etc. eindeutig besser gelöst.

Schüsse im abgeklappten Zustand sind z.B. auch bei der SIG MCX möglich.
Braucht man im Zivilleben eher nicht, die erstaunten Gesichter am Keilerstand waren es aber irgendwie Wert :LOL:


Gestern Abend die beiden Schalldämpfer getestet.
Die Methode grenzt natürlich an Russian Engineering :p aber beim Auswurf konnte ich keinen Unterschied zwischen mit und ohne SD feststellen, weder was die Richtung noch die Wucht angeht. Die Waffe funktioniere fehlerfrei, beim deutlich größeren B&T lagen die Treffer mit und ohne SD nah beieinander, der Dämpfer wurde durch das große Volumen auch nicht wirklich heiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Aug 2018
Beiträge
126
Hab mir heute auf der Jagd und Hund den Hiperfire Elite gekauft. Mal gucken wie so der Einbau klappt 😉
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.059
Nicht anfangen zu fluchen, sonst hörst nicht mehr auf 😅😅
Bin sehr zufrieden mit dem Abzug, der vorweg könnte kürzen sein aber das hab ich ja mit den Modell selbst so gewählt.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.787
Na, scheint sich mal wieder jemand drüber zu freuen dass was verboten werden könnte?
Muss wohl ein Deutscher sein. :giggle:
Entweder ein Michl oder ein (armer) Wichtl.


Mal was zum Thema abseits der Trolle:
Was für Befestigungen für den Riemen (Vorne) favorisiert ihr am AR?:unsure:
Ich überleg grad ob's nicht Paracord auch täte. Leichter, leiser und günstiger geht es kaum.
 
Registriert
2 Nov 2012
Beiträge
1.644
Pushbutton, in der Regel mit Mlok Adapter. Im Alu halten die Dinger nicht.
Paracord hatte ich mal am AK, aber das ist mir viel zu fummelig.
 
Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
2.738
Hält das gut? Ich schleiche immer drum rum, traue mich aber nicht so recht. Wahrscheinlich etwas irrational.
 
G

Gelöschtes Mitglied 24903

Guest
Mlok mit Drehbügelöse recht nahe am Receiver, weil ich den Handguard weit vorne greife
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
111
Zurzeit aktive Gäste
615
Besucher gesamt
726
Oben