AR Fan-Gruppe

Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
2.042
Na, scheint sich mal wieder jemand drüber zu freuen dass was verboten werden könnte?
Muss wohl ein Deutscher sein. :giggle:
Entweder ein Michl oder ein (armer) Wichtl.


Mal was zum Thema abseits der Trolle:
Was für Befestigungen für den Riemen (Vorne) favorisiert ihr am AR?:unsure:
Ich überleg grad ob's nicht Paracord auch täte. Leichter, leiser und günstiger geht es kaum.
MLok an der Gasabnahme, zumindest bei der AK, hält nicht - wird zu heiss! Beim AR könnte es bei Berührung auch eng werden.

Gruß
Jan
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.907
MLok an der Gasabnahme, zumindest bei der AK, hält nicht - wird zu heiss! Beim AR könnte es bei Berührung auch eng werden.
Wenn MLok tatsächlich nicht hält (was mich eigentlich wundert) - dann wäre die pragmatische Lösung mit Paracord wohl wirklich zu überlegen.

Eigentlich gefällt mir die Sache mit dem Paracord auch. Ich bin selber erstaunt wie günstig ich mein AR-Projekt unterm Strich hinkriege. So gesehen würde die Variante wie die Faust aufs Auge passen. :giggle:
 
Registriert
2 Nov 2012
Beiträge
1.651
Ja, ich meinte den Pushbutton direkt im Handschutz. Gibts manchmal, taugt aber nicht. Das Magpul-Teil ist top...
 
Registriert
2 Nov 2012
Beiträge
1.651
Wenn MLok zu heiß wird, wollt ihr Paracord nutzen? Da hätte ich allerdings weniger Vertrauen, dass das nicht durchschmurgelt... 😁
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.907
Wenn MLok zu heiß wird, wollt ihr Paracord nutzen? Da hätte ich allerdings weniger Vertrauen, dass das nicht durchschmurgelt... 😁
Unsere weisen Anführer haben das Problem längst erkannt. Drum kriegen wir nur noch Magazine mit 10 Schuss. Beim Magazinwechsel kühlt dann alles wieder etwas ab. ;):LOL:

Wenn ein Stück Paracord Anzeichen zeigt zu schwächeln ist nicht viel Geld kaputt. Wenn man einen Adapter für XY Euro kauft schon mehr.
 
Registriert
23 Mai 2012
Beiträge
1.415
Ich habe an meinem MR308 den Sling auch mit Paracord befestigt. Klappt einwandfrei, klappert nicht und Abnutzungserscheinungen habe ich bis dato auch nicht feststellen können.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.907
Dann wird es wohl so werden, ich nehme erstmal Paracord.
Ich beginne das Ding wirklich für seine günstigen Lösungen zu mögen. 🥰

Jetzt hab ich nur noch ein Problem: Ich hab kein einfarbig-schwarzes Paracord.
Aber Camo hätt ich noch. Was wohl Nancy dazu sagen wird! :eek::ROFLMAO:
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.084
Ich nutze auch Magpul oder Era Tac Adapter, entweder direkt an Picatinny, Mlok oder Keymod. Der Riemen kann schnell abgenommen werden und das ganze ist verhältnismäßig leise.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
173
Zurzeit aktive Gäste
485
Besucher gesamt
658
Oben