AR Fan-Gruppe

Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.934
Schön sind die Gewehrriemen aus Paracord schon.
Ich tendiere dennoch ein wenig zu einem schnöden Niggeloh. Der lässt sich wahrscheinlich schöner als Unterlage beim Auflegen nutzen.
Ich hab meiner MSR10 einen 3HGR Driven mit QD Ösen spendiert. Gibt viele verschiedenen Trageweisen und durch die Schnellverstellung ist die Waffe auch schnell an den Körper gezogen und auch schnell wieder weg.
Im Nachhinein hätte ich vielleicht doch lieber den Akor genommen, dem fehlt das Schulterpad und rutscht daher wahrscheinlich besser, wenn man die Waffe anders tragen möchte.
 
Registriert
8 Dez 2016
Beiträge
337
Riemenbügel:
Den kann man auch an einer Paracord Schlaufe befestigen, die durch die Öffnungen im Vorderschaft gefädelt ist .
Oder einen Kabelbinder in der richtigen Breite durch die Öffnungen fädeln. Wenn zu eng über dem Vorderschaft kann man dann dort eine Schlaufe aus Kabelbinder befestigen.
Ist für Arme oder Schwaben, aber hält genau so gut wie eine Riemenbügelöse
 
Registriert
26 Aug 2018
Beiträge
126
Nicht anfangen zu fluchen, sonst hörst nicht mehr auf 😅😅
Bin sehr zufrieden mit dem Abzug, der vorweg könnte kürzen sein aber das hab ich ja mit den Modell selbst so gewählt.
Hat leider nicht geklappt ohne fluchen nachdem die erste Feder durch die Gegend geflogen ist 😉
Im Großen und Ganzen ging es aber noch.
Hatte gelesen, dass der Abzug einzubauen ist ohne die Sicherung auszubauen. Hatte mich schon gefreut aber hab den alten Abzug dann nur mit entfernen der Sicherung rausbekommen.
Danach nicht richtig nachgedacht und den Hiperfire eingebaut. Als dann alles drin war ging natürlich nicht mehr die Sicherung rein. Also nochmal wieder alles raus 🙈

Und die Federn für den geringeren Abzugswiderstand hab ich einfach nicht reinbekommen. Die anderen gingen aber und der Abzug fühlt sich damit auch richtig gut an.
Ist schon ein ordentlicher Unterschied.
 
Registriert
7 Apr 2012
Beiträge
1.024
Haben die Hyperfire noch immer das Spiel drin? War für mich damals der Grund die umgehend wieder zurück zu schicken.
 
Registriert
7 Apr 2012
Beiträge
1.024
Kann ich nicht verstehen, wie man so nen Pfusch Abzug toll finden kann. Wenn ich vorweg will, nehme ich einen 2 stage, da ist das klar definiert. Ein Single stage muss ohne Vorweg gehen. Schaffen andere Hersteller auch.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.783
Riemenbügel:
Den kann man auch an einer Paracord Schlaufe befestigen, die durch die Öffnungen im Vorderschaft gefädelt ist .
Oder einen Kabelbinder in der richtigen Breite durch die Öffnungen fädeln. Wenn zu eng über dem Vorderschaft kann man dann dort eine Schlaufe aus Kabelbinder befestigen.
Ist für Arme oder Schwaben, aber hält genau so gut wie eine Riemenbügelöse
Hab ich jetzt so gemacht. Also mit Paracord. Geht wunderbar. (y)
Die Aufnahme fürs Spartan-Zweibein ist mittlerweile auch montiert.

Jetzt muss ich nur mal Zeit finden für den Schießstand. Wird so schnell nix, da ich mit Fieber flachliege.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.783
Ich bitte um Verzeihung falls das schon mal auf den über 300 Threadseiten Thema war.
Hat so einen Schaft jemand? Oder schon mal einen befummelt? :unsure:


Fände ich ganz praktisch. Statt Magazin in der Hosentasche steckt man es einfach in den Schaft.
 
Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
2.929
Macht es Sinn sich noch ein AR15 zu kaufen vor dem Hintergrund der ggf kommenden Gesetze?
Geht mir hier um den Punkt, dass man als "Neubesitzer" ggf die Waffe wieder abgeben muß mit entsprechenden monetären Verlust.
Bei den 20 Schuß Magazinen wurde3 das Kaufdatum/Herstellungsdatum ja auch zurückdatiert um die spontanen Hamsterkäufe auszuhebeln.

Ich weiß, ketzerische Frage...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
535
Besucher gesamt
670
Oben