Arbeits- und Familien besuch in Deutschland

Registriert
11 Nov 2008
Beiträge
1.206
Werte Foristi!
Ich werde einen Teil des Sommers in Deutschland verbringen und hoffe dort auch jagen zu können (Einladung nach Sachsen liegt vor). Die Waffeneinfuhr ist ja unproblematisch (kanadische Ausfuhrerlaubnis, dt. WBK und Jagdschein und Jagdeinladung) Allerdings bin ich erstmal ab nächste Woche 4 Wochen in Salzgitter um dort eine Vertretung zu machen. Und meine Unterkunft dort hat keinen B-Schrank...
Frage : Wo kann ich in/bei Salzgitter oder auch in Celle meine olle Mauser und 60 Schuß Munition unterstellen? Händler, KJV, privat? Kann mir jemand einen Tip geben?
Edit: die Waffe ist natürlich auf meiner dt. WBK eingetragen mit der Bemerkung, dass sie in Kanada registriert und stationiert ist. WBK ist über das Bundesamt ausgestellt, da Auslandsdeutscher.
 
A

anonym

Guest
A Schrank reicht auch für Langwaffen. Ungeachtet dessen würde ich mich an einen Waffenfachhändler dort in der Nähe wenden, der vielleicht max. 0,50 Cts. pro Tag verlangt, wenn er es nicht sogar unentgeltlich aus Freundlichkeit tut, denn reich wird es so ja auch nicht. Immer noch besser, als die Waffe bei unbekannt privat unterzustellen.
 
Registriert
11 Nov 2008
Beiträge
1.206
Re: Arbeits- und Familien besuch in Deutschland, Jagdgelegen

Da ich ca. 4-5 Wochen in SZ sein werde würde ich mich freuen, wenn jemand mich zum Ansitz mitnehmen würde. Einfach nur so zum Schauen wäre schön. Ganz übler Neuling bin ich nicht, nur meine Jagderfahrung in D. hält sich in Grenzen.

Im übrigen wird Vancouver heute GEWINNEN! Go Canucks!
 
Registriert
16 Mrz 2010
Beiträge
886
tja das mit den Canucks und gewinnen war dann wohl nix...

wünsche dir, dass es mit der Jagerei etc. besser geht.
 
Registriert
11 Nov 2008
Beiträge
1.206
nächstes Jahr spielt auch Winnipeg wieder mit.
So ein Drama , eh! Wie mit Calgary 2003.
Waffenunterbringung ist übrigens geregelt, Jagdmöglichkeit fehlt noch. Wenn ich nicht schon so ein fettes Übergepäck hätte, würd ich ja glatt noch nen Packen Elchwurst einstecken....Freue mich schon wieder auf Einbecker Maibock.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
173
Zurzeit aktive Gäste
502
Besucher gesamt
675
Oben